Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.03.13, 13:14
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Haste richtig gut gemacht und da du wie geschrieben noch Laie bist, gibts ein extra grosses Bravo! :-)
Was mir noch fehlt sind Lichter und Schatten, aber du willst an deiner Scene ja noch weiterarbeiten und wirst das Ergebniss doch hoffentlich ebenfalls wieder hier zeigen?
Interessieren würde mich der Blick aus den Fenstern - was gibt es da zu sehen?
Was eine grosse Hilfe sein kann sind Tut`s. Zu C4D gibt es diese im Netz (und natürlich hier!) mittlerweilen zuhauf.
Bleib umbedingt dran, mach weiter und hab Spass dabei!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.13, 14:06
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
danke für das lob, lee. ja, das macht echt spass. aber es braucht auch viel zeit.
zu mindest als laie. wie das mit der umgebung geht, weiss ich leider noch nicht.
darum kann man auch nicht aus dem fenster schauen. erst mal den raum fertig
machen. schatten sind schon da. unterm tisch siehst du sie. die lichtquelle ist
kommt aus dem sichtbereich. also von da, wo du in den raum reinschaust.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.13, 14:32
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ mod,

kann gelöscht werden

Geändert von Sinux (14.03.13 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.13, 14:48
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi sinux!
Du brauchst einen Hintergrund (siehe Bild). Zu finden unter "Licht Objekt erzeugen". Dort klickst du Hintergrund an und .... nicht wird geschehen. Erst wenn du ein neues Material erstellst und in den Farbkanal ein entsprechendes Bild legst (beispielsweise mit ein Himmel - Wolken), dann dieses dem Hintergrund zuweist, wirst du das Ergebnis sehen.

Für mich einfacher - wenn auch nicht so elegant - ist es, eine Ebene hinter das Fenster zu stellen und darauf das Material mit dem jeweiligen Bild zu legen. Da kann ich Größe und Ausschnitt besser kontrollieren.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363268881_03.jpg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.13, 21:11
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Friesland goes 3D!!!

Frank, ich ziehe meinen Hut vor dir und verneige mich!
Ich habe solche scheinbar billige 3D-"Pille-Palle" auch mal versucht, daher weiß ich, wie schierig dieser 3D-Kram ist...

Respekt für dein Vorhaben!
Ich hoffe auf weitere Werke, die deinen Fortschritt dokumentieren.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.13, 22:19
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Da sag ich auch Hut ab Frank.
Ich weiß wie schwierig das ist, aber du scheinst Dich ja wirklich mit C4D anfreunden zu wollen.
Charly hat Dir ja schon ein paar sehr gute Tips gegeben, das wird schon und ich bin echt gespannt
wie der Raum am Schluß aussieht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.13, 06:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
von jenne ein lob geht mir runter wie öl
die och dmal ein danke, jörg

ja, charly hilft mir sehr weiter. hab gestern noch das glas eingesetzt. anschließend
eine umgebung nach charlys angaben. nur kann ich durch das glas noch nicht die
umgebung sehen *löl* aber das kommt noch.

zu anfang isses wirklich schwer, mit dem programm. aber einfache videos helfen
ungemein. und wenn man nur einen würfel erstellt.

das gröste problem hab ich eigendlich mit der kamera. die verschiebt sich immer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.13, 08:17
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo sinux,

vergiss die Kamera (einfach aus der Szene löschen oder deaktivieren) für den Anfang.
Regle den "Sichtwinkel" mit der Dreh- und/oder Verschiebefunktion in der Zentralperspektive (rechts oben im Fenster).
Den Hintergrund kannst du natürlich nur sehen, wenn du auch aus dem Fenster sehen kannst und die Transparent des Glasmateriales hoch genug ist.
Versuche einfach in einer neuen Datei - welche du dann wieder löscht - aus einem Würfel (= Wand) eine Öffnung auszuschneiden. In diese Öffnung stellst du dann - wie im wirklichen Leben - eine Ebene als Glasscheibe. Auf die Ebene legst du das Glasmaterial und hinter das Ganze bringst du ein anderes Grundobjekt zB. eine Kugel an (verschieben und ev. verkleinern) bis die Kugel tatsächlich hinter - von deiner Sicht aus gesehen - dem Fenster ist. Dann rendern und gucken ob du die Kugel durch das Fenster sehen kannst.
Unter Umständen eine oder mehrere Lichtquellen anbringen.
Und so ähnlich wie du die Kugel angebracht hast, stellst du eine Ebene hinter das Fenster, natürlich in entsprechendem Abstand. Der Ebene weist du ein Material zu - kann auch nur eine Farbe sein - wenn du diese durch das
Fenster sehen kannst, hast du einen Hintergrund.
Weitere Hilfe kommt ... muss nur jetzt weg.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.13, 08:25
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
danke,charly, *malknuddel* ich bin da schon einen ganzen schritt weiter.
und dank dir brauch ich auch nicht nach objekten suchen. dein tipp mit
shift + f8 ist echt ein goldklumpen gewesen .
hab den schweren tisch schon mal zum sperrmüll gepackt. ich muss heut auch
noch los. aber nacher mach ich weiter. ich freu mich schon. *hüpfhüpf*
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.13, 08:30
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Kleine Hilfe noch - für ein Testobjekt:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363332536_04.jpg
Roter Pfeil = Wand
Weißer Pfeil = Fenster
Gelber Pfeil = "Umgebung" > als Ebene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Mein erster Pilz ... kgs-photos Showroom 15 28.08.12 14:44
Showroom Composing Mein erster Android gelöschter User Showroom 9 30.01.11 20:19
Mein erster Avatar!!! DasM Work in Progress 0 29.05.10 12:02
Meine Homepage Mein Erster Vesuch P!NKaddict Lounge 11 21.03.10 22:01
Mein erster Wassertropf dammi83 Work in Progress 66 19.03.10 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08730 Sekunden mit 11 Queries