Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.16, 13:44
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Die CC-App spinnt - Einloggen unmöglich

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Problem mit meinem Heimrechner: Ich kann mich nicht mehr in CC erfolgreich einloggen, das Einloggen als solches geht zwar, aber er gibt LR und PS nicht frei, teilt denen praktisch nicht mit, dass ich eingeloggt bin und ein Abo habe.

Zuerst swichte die CC App mein PS in ein Testabo um, nach Ablauf der Zeit kann ich es nicht mehr nutzen. Wie gesagt nur auf meinem Rechner zu Hause, am Arbeitsplatz läuft alles wie es soll mit den gleichen Zugangsdaten.

Das hatte ich schon mal und das war nur mit mehreren Anrufen bei der Hotline durch Löschen von vielen Verzeichnisen zu lösen, bis ich einen an der Strippe hatte, der mir noch ein paar Ordner mehr genannt hatte als seine Vorgänger. Ich bin bloß die nächsten Wochen während der Hotlinezeiten immer kilometer vom Rechner entfernt....

Wer weiß, welche Verzeichnisse man alle ohne Datenverlust löschen kann, die mit CC in Verbindung stehen?

Es sind jedenfalls Ordner, die selbst bei einer vollständigen Deinstallation noch verbleiben, denn auch das hatte ich getestet.

Geändert von CS4-Rookie (18.09.16 um 13:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.16, 14:09
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Meinst du mit vollständigen Deinstallation die normale deinstallation über Windows "Programme und Features" oder hast du den Adobe CC Cleaner benutzt?

Falls du den Adobe CC Cleaner nicht benutzt hast empfehle ich dir mal disen zu benutzen und PS CC neu zu installieren, geht sicherlich schneller als jetzt die ganzen Ordner irgendwie heraus zu bekommen.
Den Adobe CC Cleaner und eine Anleitung gibts hier:
https://helpx.adobe.com/de/creative-...-problems.html

Falls du ihn aber schon genutzt hast kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich nicht weis welche Ordner relevant sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.16, 16:05
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von CS4-Rookie Beitrag anzeigen
Wer weiß, welche Verzeichnisse man alle ohne Datenverlust löschen kann, die mit CC in Verbindung stehen?
Alle. Deine Daten solltest Du tunlichst woanders speichern als in den Programm-Verzeichnissen. Wenn Du Plugins, Brushes, Styles, etc. reinkopiert hast, dann hast Du die hoffentlich auch irgendwo anders noch gesichert.

Der Adobe CC Cleaner ist als Tool die erste Wahl - wenn's danach nicht geht, dann hilft nur ein Neuaufsetzen des Rechners.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.16, 16:30
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@Ludwig

Ja, ichbhatte natürlich auch den Cleaner benutzt - war nach Neuinstallation der gabzen CC Anwendungen genau das selbe. Bis ich den einen fähigen (ich glaube es war der fünfte) am Rohr hatte, der hat mich noch ein paar Verzeichnisse und Dateien mehr löschen lassen und dann ging es wieder - ich musste noch nicht einmal etwas neu installieren, die Dateien erzeugen sich selbst,mwenn das System sie nicht findet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.16, 16:57
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
* UPDATE *

Ich habe es wieder zum Laufen gebracht:

diesmal hat das Löschen einer Datei ausgereicht:

opm.db einfach Löschen, die kleine Datenbank baut sich dann später wieder selbst auf.

diese findet man unter :

Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Adobe\OOBE

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfestellung!

Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.16, 17:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ok, gut zu wissen.

Wenn man PS im Test modus öffnet sollte im Menue-Punkt Hilfe auch ein Eintrag "Anmelden" sein, damit sollte man eigentlich auch aus dem Test-Modus raus kommen.
Ging das bei dir auch nicht ober wustest du nichts von dem Eintrag?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.16, 17:16
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Danke für die Info
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.16, 23:54
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Ok, gut zu wissen.

Wenn man PS im Test modus öffnet sollte im Menue-Punkt Hilfe auch ein Eintrag "Anmelden" sein, damit sollte man eigentlich auch aus dem Test-Modus raus kommen.
Ging das bei dir auch nicht ober wustest du nichts von dem Eintrag?
Den Eintrag kannte ich nicht, aber hätten die Hotliner einen nicht darauf hingewiesen?

Ansonsten hatte ich wirklich alles versucht. Zum Teil mehrfach....

Die Hotline hatte mich auch weitere Benutzer anlegen lassen usw...

Letztendlich war es durch Löschen von ein paar Ordnern und Dateien in Ordnung zu bringen...

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Freistellungswerkzeug spinnt Esztrell Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 05.07.15 19:25
Photoshop spinnt! Hallifrey Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 04.10.13 16:56
Feedback Problem mit einloggen dorftrottel Lounge 8 13.09.09 19:55
Schrift Monotype Corsiva (OpenType) in PS2/3 einbinden - unmöglich? schmelzd Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 26.01.09 13:22
Photoshop spinnt The jule Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 21.12.08 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06057 Sekunden mit 11 Queries