Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.19, 12:53
stau stau ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 27
OS: Win 10 x64
Kreativ-Software: CC
stau geht den richtigen Weg
PS CC 2019 deinstallieren nach Upgrade auf 2020

Hallo,

Ich nutze das Adobe CC Foto-Abo.
Gerade habe ich von Version 2019 ein Upgrade auf 2020 vorgenommen.
Ich würde normalerweise jetzt soft CC 2019 deinstallieren.

Gern würde ich wissen, ob ich das bedenkenlos durchführen kann.
Leider lässt Adobe die Nutzer an dieser Stelle mal wieder allein.
__________________
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.19, 13:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
normalerweise wirst du beim update gefragt, ob du die alten versionen deinstallieren willst und musst dann ein häkchen setzen.
ebenso, ob du voreinstellungen immigrieren möchtest.
wenn du das nicht gemacht hast, würde ich dir raten pinsel, verläufe und alle anderen EIGENEN einstellungen in 19 erst noch zu sichern bevor du die alte version löschst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.19, 14:17
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Grundsätzlich kannst du ältere Versionen von Photoshop bedenkenlos löschen (sofern du die eigenen Daten gesichert hast), aber...

...wenn du dich im Adobe-Forum umsiehst, dann wird dir schnell klar, dass PS2020 nicht mehr als eine Beta-Version ist, die noch mindestens 1-2 Updates (wie auch schon bei CC2019) benötigt, um als alltagstauglich eingestuft zu werden...

Mein Rat: CC2019 aktuell noch behalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.19, 20:00
stau stau ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 27
OS: Win 10 x64
Kreativ-Software: CC
stau geht den richtigen Weg
Ich danke Euch für die Antworten.
Dieses Mal erhielt ich nicht die Abfrage, ob die bisherige Version ersetzt werden soll.
Ich lese selten das offizielle Adobe-Forum. Deshalb ist mir entgangen, dass P"2020 noch im Beta-Stadium ist. Da lässt Adobe die User an den Baum rennen.

Vielen Dank für den Tipp. CC2019 noch nicht zu deinstallieren.
Ich werde mich dann in ein paar Wochen ins Adobe-Forum einklicken.
Es sei denn, ich finde im Photoshop-Café einen Hinweis :-)
__________________
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Tags nach Upgrade auf Version 2019 verschwunden Catwoman2 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 10.11.19 18:35
Updates Adobe CC 2020 ist veröffentlicht. dudlhofer Lounge 9 07.11.19 23:38
Photoshop Elements Nach PSE 14 Upgrade Bearbeitung im "Kriechgang" gerd42 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 28.10.15 11:00
MAC Lightroom 2 deinstallieren ManfredKa Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 07.02.12 00:09
Software Wo kann ich das Add-In deinstallieren? Ramira Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 19.01.11 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04262 Sekunden mit 13 Queries