Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.09.13, 17:31
Benutzerbild von AlexanderStegerArt
AlexanderStegerArt AlexanderStegerArt ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Kümmersbruck
Beiträge: 55
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop Creative Cloud
AlexanderStegerArt geht den richtigen Weg
Also das der Schlagschatten nicht ganz von der Richtung her stimmt ist völlig richtig. Aber das der Schatten vom Flügel sich auf dem Model wiedergeben soll verstehe ich jetzt nicht ganz? Die Flügel befinden sich hinter dem Model somit sollte kein Schatten auf dem Model zu sehen sein. Das Licht kommt wie im Original zu sehen von links von dem Model aus gesehen von rechts.
__________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein, als du gestern warst!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.13, 18:42
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
so kann man es auch sehen. ich versuch das mal zu erklären, was ich meine.

mal aus sicht des betrachters:

rechts hat das mädchen den flügel fast in der hand. der ja durch den knick etwas nach vorn kommt.
das mädchen ist leicht nach links gedreht und hat auch noch den linken arm etwas nach hinten.
da das mädchen und der flügel von links oben angeleuchtet werden, müsste ein teil des armes im schatten liegen.
mag mich täuschen, aber so sehe ich es. irgendetwas sieht nicht richtig aus. ob meine sichtweise richtig ist, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.13, 21:01
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.635
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Das "Problem" der Lichtsituation liegt mMn daran, dass das Model im Studio unter "optimaler" Beleuchtung/Belichtung aufgenommen wurde (also auch mit mehreren Lichtquellen), bei den Flügeln aber ein recht heftiger Schatten zu sehen ist, der im Studio, bei gleicher Beleuchtung, so wahrscheinlich nicht entstanden wäre.

Mir gefällt das Composing gut (obwohl ich eigentlich kein Fantasy-Fan bin), aber irgendetwas stört meine Augen / meinen Blick.
Ich bin nun bei weitem kein fotografischer Profi, aber kann es sein, dass hier die Brennweiten von Model und Rest nicht zusammenpassen, und dass dadurch ein optisches Ungleichgewicht entsteht?
Oder habe ich einfach einen "Knick in der Linse"?

Tante Edit(h) erinnert mich übrigens an einen grammatischen Fehler in deiner Signatur:
Zitat:
Es ist nicht wichtig besser zu sein ALS andere,
[Klugscheisser ein]
besser -> als
gleich gut -> wie
[/und wieder aus]
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!

Geändert von Jenny (27.09.13 um 21:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.13, 09:19
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ein schönes composing,
Ich würde dich bitten, dass du bei deinen Bildern immer alle Quellen angibst.
Was mit auffällt ist, dass der Baum im Hintergrund viel zu scharf war. Da du ihn eh bearbeitest, eventuell mehr weichzeichnen. Da hier schon viel über schatten geschrieben wurde, lasse ich diese aus. Allerdings scheint mir der von mir aus rechte Flügel kleiner als der Linke zu sein. Die Flügel selbSt sitzen mir persönlich einen Tick zu niedrig.
Die Idee die Lady auf der rechten Seite etwas abzudunkeln, um den Schein des lichtes in der Hand zu betonen finde ich nicht schlecht.
Die Farbgebung gefällt mir gut.

Alles liebe Heike

Ps: also deneryz stormborn stell ich mir ja deutlich anders vor als der Fotograf....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.09.13, 11:47
Benutzerbild von AlexanderStegerArt
AlexanderStegerArt AlexanderStegerArt ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Kümmersbruck
Beiträge: 55
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop Creative Cloud
AlexanderStegerArt geht den richtigen Weg
Danke Jenny, wie kann ich das nur wieder gut machen...

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Das "Problem" der Lichtsituation liegt mMn daran, dass das Model im Studio unter "optimaler" Beleuchtung/Belichtung aufgenommen wurde (also auch mit mehreren Lichtquellen), bei den Flügeln aber ein recht heftiger Schatten zu sehen ist, der im Studio, bei gleicher Beleuchtung, so wahrscheinlich nicht entstanden wäre.

Mir gefällt das Composing gut (obwohl ich eigentlich kein Fantasy-Fan bin), aber irgendetwas stört meine Augen / meinen Blick.
Ich bin nun bei weitem kein fotografischer Profi, aber kann es sein, dass hier die Brennweiten von Model und Rest nicht zusammenpassen, und dass dadurch ein optisches Ungleichgewicht entsteht?
Oder habe ich einfach einen "Knick in der Linse"?

Tante Edit(h) erinnert mich übrigens an einen grammatischen Fehler in deiner Signatur:

[Klugscheisser ein]
besser -> als
gleich gut -> wie
[/und wieder aus]
__________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein, als du gestern warst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
composing, digiart, fantasie, photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Waiting for light Bergkristall Showroom 18 26.09.13 23:28
Showroom Composing Magical Light gelöschter User Showroom 20 26.09.13 23:25
Feel the light Lillymausi Work in Progress 14 26.03.11 21:13
[Sonstiges] Speed Of Light [II] blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 20.11.10 16:27
Showroom Fraktal light vulcan phoenix Showroom 5 09.07.05 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05722 Sekunden mit 13 Queries