Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.17, 14:34
lilalolli96 lilalolli96 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 2018
lilalolli96 geht den richtigen Weg
Photoshop deinstallation rückgängig machen

Hallo. Bin ganz neu hier. Habe ein riesen Problem welches vielleicht von euch kleiner gemacht werden kann. Ich wollte heute Photoshop öffnen. Es wurde aber vor kurzem aktualisiert. Ich fnad es nicht in der Taskleiste. Also suchte ich bei Programmen wo es dann auch war. Ich klickte drauf und es öffnete sich die Creativ Cloud bei der ich angemeldet bin. Ich klickt auf öffnen aber dann kam die meldung dass durch die öffng der neuen version voreinstellungen verloren gehen würdden. Das wollte ich natürlich nicht und klickte auf nein. Danach war mein schciksal besiegelt. Da stand dann plötzlich dass Photoshop deinstalliert wurde. Ich war natürlich total panisch und habe die Systemwiederherstellung genutzt. Nun funktioniert es nicht mehr und sagt es muss neu installiert werden. Meine FRage ist jetzt: Da ich ja in der Cloud angemeldet bin müsste die neuinstallation ja mit meiner lizennummer verknüpft sein durch die meine alten daten erhalten bleiben und ich keine mehrkosten habe da ich das programm ka schon mal installiert hatte. Was also passiert wenn ich installieren klicke? Muss ich es neu bezahlen oder ist alles ok?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.17, 15:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Keine Panik. Du hast das Abomodell und kannst so oft deinstallieren und wieder installieren bis der Arzt kommt. Ich empfehle dir bei Updates in den Optionen den Haken zu entfernen bei: alte Versionen werden entfernt (oder so ähnlich). Dann hst du das Update, aber auch noch die Vorgänger Version. Das ist praktisch, wenn man in der neuen Version Bugs bemerkt, die einen nerven. Deine Einstellungen solltest du grundsätzlich sichern, am besten als Arbeitsbereich. Eigene Pinsel sollte man sowieso mal sichern, ebenso Stile etc.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.17, 15:01
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Noch eine kleine Ergänzung zu virras Erklärung.
Bei einem Update gibt es in der Creativ Cloud App den Eintrag "Erweiterte Einstellungen" oder so ähnlich.
Dort kannst du einmal einstellen das du die alte Version auch behalten willst, so wie virra schon sagte, was sehr nützlich ist wenn sich heraus stellt das die neue Version Bugs hat.
Zusätzlich gibt es dort auch die Option das du alle deine Einstellungen und Plug-ins mit in die neue Version übernehmen willst, was ich auch sehr nützlich finde.

Falls du die alte Version behältst wirst du diese erst einmal nicht in der Creativ Cloud App finden.
Um sie zu sehen musst du in der Creativ Cloud App mal über den Programm symbolen schauen, dort sind 2 Reiter, einmal "Alle" und einmal "Installiert" du musst "Installiert" anklicken um die alte Version zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.17, 17:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Um genau zu sein schauts so aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1508853964_Bildschirmfoto_2017-10-24_um_16.05.35.png

Das ist die Voreinstellung. Änderungen daran merkt er sich auch nicht, also jedes Mal gucken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cloud, computer, creativ, photoshop, technik

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freistellen rückgängig machen pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 30.12.13 15:17
Bei Kante verbessern geht kein rückgängig machen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 24.09.13 23:26
Aktion rückgängig machen Elke Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 02.01.11 19:34
Bestimmte Aktion rückgängig machen bolti007 Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 19.03.10 00:50
Entzerrung rückgängig machen lekos Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 09.06.09 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05224 Sekunden mit 13 Queries