Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.08, 16:20
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
Problem: Ebenen nur langsam verschieben unter CS

Hallo Leute!
Ich hab hier zwar schon alles zu meinem Problem durchsucht, aber nichts gefunden Vielleicht bin ich aber auch blind....

Ich besitze Photoshop CS und hatte damit eigentlich nie Probleme. Seit ich einen neuen PC mit Vista und 4GB Ram habe, ist jedoch das Verschieben der Ebenen (in der Ebenentabelle) extrem langsam. Früher gings in Echtzeit und jetzt "ruckelt" Photoshop. Das passiert aber nur bei den Ebenen, ansonsten ist alles schneller und besser. Ich habe sonst auch nichts anderes nebenher laufen.
Hat jemand vielleicht nen Tipp? Bei Grafiken mit vielen Ebenen nervt das ziemlich. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.08, 16:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hallo la reine,
willkommen im photoshop-cafe

das ist ziemlich verwunderlich ...
passiert das bei allen ebenen-darstellungen in der ebenenpalette?
(wobei auch das eigentlich keinen einfluss haben sollte)
bin da aber im moment etwas ratlos muß ich gestehen
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.08, 16:37
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
Hi! Danke für die schnelle Antwort
Jepp - tut es. Egal ob ich eine Textebene, leere Ebene (oder irgendeine andere), nach oben oder unten verschieben möchte. Es zieht sich wie "Kaugummi".
Hmm... vielleicht weiß jemand anderes ja Rat?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.08, 18:04
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hast du mal versucht, ob sich durch die Art der Anzeige in der Ebenenpalette (Linksklick auf eine leere Stelle) was ändert?

Hast du auch ein Problem, wenn du im Bild etwas verschiebst?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.08, 19:46
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
Ich habs gerade mal versucht. Ich denke, du meinst die Anzeige "Klein, Mittel, Groß, Ohne"?! Egal was ich anklicke, das Problem bleibt. Die Ebenen im Bild selbst lassen sich ganz normal in Echtzeit verschieben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.08, 15:18
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
Hallo! Ich wollte nur kurz sagen, dass ich das Problem mit den Ebenen gelöst habe. Es lag am Grafikkarten-Update, was unbedingt durchgeführt werden musste (daran hätte ich auch früher denken können) - jetzt geht wieder alles ganz fix! Thema kann also geschlossen werden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.08, 18:28
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
und wieder grüßt das Murmeltier...
Ich versteh überhaupt nichts mehr Das Problem besteht erneut!
Ich habe nun mal die letzte Treiberaktualisierung von der Grafikkarte rückgängig gemacht und siehe da, alles hat wieder funktioniert. Doof ist nur, dass dann nicht mehr meine Grafikkarte (nvidia geforce 9200m) erkannt wird, sondern nur die integrierte Karte von Microsoft (was ja irgendwie nicht der Sinn der Sache ist und Vista einiges von seinem Aussehen verloren geht, d.h. transparente Fenster usw.) Aktualisiere ich den Treiber wieder, besteht das alte Problem mit den Ebenen weiterhin. Was darauf schließen lässt, dass es wohl an der Grafikkarte liegt.
Hat jemand vllt ne Ahnung, ob die Grafikkarte die Performance von Photoshop bremst bzw. bremsen kann (wenn sie beispielsweise nen Fehler hat)? Ich hab davon noch nie was gehört und langsam nervt es beim Arbeiten wirklich. Spiele z.B. laufen ohne Probleme mit der Karte.
Wäre super, wenn mir irgendwer ein wenig weiterhelfen würde.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.08, 21:21
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Auf einer vergleichbaren mobil-Radeon gibts es keinerlei Probleme. Ich würde mich in so einem Fall einfach an Adobe wenden und die so lange nerven, bis es funktioniert. Die Software kostet schliesslich genug. In der Zwischenzeit OGL einfach deaktivieren, sind nur optische Effekte die fehlen, dafür arbeitet es sich dann problemlos.

Spiele ... DX9? DX10? Oder OGL? Müsstest Du schon OGL Games testen für verlässliche Aussagen obs allgemeine Probleme mit OGL auf deiner Graka gibt.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.08, 11:16
la reine la reine ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln, Baby!
Beiträge: 6
OS: Windows
la reine geht den richtigen Weg
Merci!
Ich hatte das schon von selbst deaktiviert, weils ja, wie du sagst, nur optische Effekte sind und man die zum Arbeiten nicht wirklich braucht. Ich hab übrigens noch ein bisschen gesucht und dabei herausgefunden, dass Adobe wohl kein CS(1) Update für Vista rausbringt oder rausbringen wird und es wohl deswegen auch "wahrscheinlich" nur bedingt unter Vista laufen wird.
Wenns jemanden interessiert: weiteres erfährt man hier. Vielleicht gibts ja irgendwann mal von Microsoft nen Update, damit alles wieder flüssig läuft. Oder aber ich muss mir tatsächlich so ein teures Upgrade leisten müssen
Trotzdem danke für die Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit "speichern unter ..."; CS5 Extended Jürgen23 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 12 20.05.11 22:07
problem mit der stellung von ebenen 4lyn-roXs Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 22.03.10 19:29
Problem CS4 mit manchen Funktionen unter Vista xthelen Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 27.09.09 00:13
Ebenen auf eine reduzieren ohne einzelne Ebenen zu löschen landau66 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.04.09 01:29
Ebenen Problem TurboGolom Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 25.03.09 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06118 Sekunden mit 11 Queries