Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.18, 22:59
Harry01 Harry01 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 19
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 8.0
Harry01 geht den richtigen Weg
Bilder mit Rahmen und Schatten

Hallo,

ich ließ mal eine Erzählung von mir, über einen Segeltörn, in einer Zeitschrift veröffentlichen. Der Redaktion schickte ich hierzu auch einige Fotos, die sie in einer etwas ungewöhnlichen aber gutaussehenden Art im Magazin präsentierte. Die Bilder bekamen weiße Rahmen unter denen sich leichte Schatten befinden, wodurch die Bilder plastischer wirken.

Kann mir von euch bitte jemand sagen, wie man so etwas mit Photoshop hinbekommt, nämlich Rahmen und Schatten?

Freundliche Grüße
Harry

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1533756884_Bild_bzgl._Bilderrahmen.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.18, 23:32
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Quick & Dirty
Bild platzieren >fx >Kontur innen nach gusto und >noch einen Schlagschatten dazu

Wenn es dann etwas genauer werden soll den Schlagschatten auf eigenene Ebene bringen und verzformen damit es natürlicher Aussieht
MfG

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1533760610_Bild-in-Bild.png

Quellen:
Photo by Johannes Andersson on Unsplash
Photo by Ben Warren on Unsplash
https://psdbox.es/wp-content/uploads...ck-tiburon.jpg
Crediting isn’t required, but is appreciated and allows photographers to gain exposure.

Geändert von Liselotte (08.08.18 um 23:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.18, 16:18
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Es ist natürlich cleverer nicht nur den Schatten zu verformen sondern auch das Bild
die Schnittmaske könnte dann weg und neu auf das Bild angewendet werden
Kleiner Nachtrag
MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.18, 16:53
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Quick & Dirty
Bild platzieren >fx >Kontur innen nach gusto und >noch einen Schlagschatten dazu

Wenn es dann etwas genauer werden soll den Schlagschatten auf eigenene Ebene bringen und verzformen damit es natürlicher Aussieht
MfG

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1533760610_Bild-in-Bild.png

Quellen:
Photo by Johannes Andersson on Unsplash
Photo by Ben Warren on Unsplash
https://psdbox.es/wp-content/uploads...ck-tiburon.jpg
Crediting isn’t required, but is appreciated and allows photographers to gain exposure.
Mir ist nicht ganz klar was der Hai aus dem Link mir Rahmen und Schatten zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.18, 17:22
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Mir ist nicht ganz klar was der Hai aus dem Link mir Rahmen und Schatten zu tun hat.
Mir auch nicht. Das ist ein Bild, zufällig mit einem Surfer und einem Hai in der Welle
Ging doch um ein Bild mit Rahmen, da hätte auch der Papst drauf seien können
Das sind Quellenangaben, steht doch da, damit es kein Theater gibt
MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.18, 18:44
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen

Mir auch nicht. Das ist ein Bild, zufällig mit einem Surfer und einem Hai in der Welle
Ah, jetzt check ich das erst. Bei dem Link kommt ja nur ein Bild mit einem Hai ohne jeden Hintergrund.

Das dieser Hai in dem Bild aus deinem Screenshot auch mit einen geringen Deckkraft eingeblendet ist hatte ich vorher gar nicht gesehen. Darum habe ich mich gefragt warum du einen Hai verlinks der auf deinem Screenshot gar nicht drauf ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.18, 19:02
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Der Surfer hat den auch nicht gesehen
MfG

Ps.war ein Tut auf www.psdbox.com
https://www.psdbox.com/techniques-2/...trick-montages
ich war auf den Hai scharf

Geändert von Liselotte (10.08.18 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Schatten ? luna78 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.12.15 15:50
PS CS6 öffnet mehrere Bilder in einem Rahmen aki-108 Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 04.06.13 22:10
Photoshop Elements 7: Einfacher, schwarzer Rahmen für Bilder gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 25.10.10 01:30
batch für bilder mit rahmen jhaustein Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 29.09.10 23:16
4 Bilder mit Rahmen zu einem Großen gone-insane Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 10.01.09 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06011 Sekunden mit 13 Queries