Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.19, 10:01
polaroid19 polaroid19 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2019
Ort: Aachen
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PSE 14
polaroid19 geht den richtigen Weg
Polaroid Rahmen Vorlage erstellen

Hallo,
Ich bin Anfänger in PSE und völlig verloren. Deshbalb benötige ich eure Hilfe.
Habe volgende Aufgabe zu erledigen:

Habe meine Polaroid SX70 Sammlung gescannt um sie ggf. zu vergrößern.
Da die Rahmen der Polas meist unansehnlich sind, möchte ich mir eine Vorlage eines Rahmens erstellen, in den ich die Bilder dann „nur“ noch einfügen muss.
Es geht also darum:
1. einen Rahmen derart zu erstellen und zu bearbeiten, dass er meinen Anforderungen entspricht. In SW umwandeln, Flecken entfernen, Kontrast, ...
Frage: was muss ich tun, um diesen Rahmen derart anzufertigen und bearbeiten zu können? Oder gibt es downloadbare Vorlagen für einen solchen Rahmen?
2. Wie gehe ich vor, in diese erstellte Vorlage reihum alle Pola-Bilder einzufügen?
3. Um den inneren Rand bzw. um den Bildrand sollte ein ganz dezenter Schatten sichtbar sein, um zu vermitteln, dass das Bild -wie beim original SX70- hinter dem weißen Papierrand liegt?
Für jeden Hinweis oder Hilfestellung wäre ich dankbar!
Gruß
D.L.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.19, 17:48
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020