Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.20, 03:32
NikiGewitter NikiGewitter ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2020
Beiträge: 1
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC 2019
NikiGewitter geht den richtigen Weg
Hilfe bei Pfadeinstellungen

Hallo,
ich bin Neuling auf diesem gebiet und habe mich bei Photoshop CC 2019 mal etwas herumnprobiert und Illustrationen mit dem Pfadwerkzeug erstellt.
Nur leider habe ich irgendwie etwas umgeändert, sodass ich damit kaum noch richtig arbeiten kann und benötige von jemandem Hilfe die Einstellungen evtl wieder zurückzusetzen..

Anfangs konnte ich ganz normal den Pfad führen und schließen und dann auf "Form" klicken und aus der Bibliothek eine Farbe anklicken um die Flächenfarbe anzuwenden und die Form mit dieser zu füllen.

Nun ist es leider so das ich den Pfad zwar bis zum Ende ziehen kann, jedoch nicht die Flächenfarbe anwende, sondern diese nur festlege.
Also wird die Form mit der Farbe nicht gefüllt.

Wenn ich den Pfad direkt mit dem Formzeichner ziehe, dann öffnet er mir auch auf einmal jedes mal eine neue Ebene, obwohl ich auf ein und der selben Ebene arbeiten möchte.

Ich weiß nicht ob es für solche Probleme eine Tastenkombi gibt, welche ich ausersehen gedrückt habe oder wie man das auch immer beheben kann..
ich hoffe man versteht mein anliegen irgendwie und das mir irgendjemand helfen kann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.20, 07:29
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig