Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.10, 22:08
Photoclear Photoclear ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 50
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4 Extendet
Photoclear geht den richtigen Weg
Grafiktablett Wacom Bamboo und Windows 7

Ich habe seit kurzem Windows 7 und habe echt nur Probleme mit dem Bamboo Pen & Touch unter Windows 7.
Erstmal habe ich mich erkundigt und gefunden wie man dieses gedrückthalten = Rechtsklick ausschaltet.
Doch damit ist es noch nicht getan.
Dann wollte ich den Dienst "Tablet PC-Eingabedienst" deaktivieren.
Das war nicht fehlerfrei deaktiviert aber das war schon okay.
Doch nach einiger zeitkonnte ich mit dem Grafiktablett nicht mehr den Zeiger richtig bewegen...
Er ließ sich nur noch in einem rechteckigem kleinen Bereich oben links bewegen und im Mausmodus garnichtmehr (blieb ganz in der ecke.
An den Bambooeinstellungen liegts nicht.
Habe schon alles mit Treibern probiert. Neuen, von der CD beiliegend und alles...
Dann hab ich mich damit abgefunden, dass der dienst jetzt zum gebrauch aktiviert sein muss. Wie ich diese Klickanimation wegkriege kann ich dann immer noch sehen. Doch das problem ist, dass erstens: Es kommt kurz darauf ein fehler und ich kann weder mehr mit maus noch mit tablett hinklicken denn irgendwie hängt sich alles auf. Kann nur noch mit tasten abmelden.
Zweites Problem: der rechtsklick der auf einer der Tasten am stift ist funktioniert nicht.
Was soll ich machen???
Bitte helft mir!!
Ich benutze das grafiktablett auch normalerweise als kompletten mausersatz und mit maus find ichs blöd.


Edit: Grafiktablett ist nicht kaputt denn ist bei nem anderen genauso.

Geändert von Photoclear (01.06.10 um 22:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.10, 23:57
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Photoclear,
hast Du schon mal probiert den Treiber sauber zu deinstallieren.
Hatte auch mal ein Problen allerdings mit einen Wacom Graphire 3.
Im CCleaner kannst Du ihn löschen da sind 3 Einträge zumindest bei mir, erst als ich diese alle 3 deinstalliert hatte und den neuen Treiber installierte funktionierte das ganze wieder.
Es handelt sich um folgende Einträge:
Stifttablett
WebTablet IE Plugin
und WebTablet Netscape Plugin

ob Du die selben Einträge hast weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.10, 10:03
Photoclear Photoclear ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 50
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4 Extendet
Photoclear geht den richtigen Weg
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe so etwas schonmal versucht ich versuche es nocheinmal dann melde ich mich.

Edit: Es klappt!!! Danke! Ich muss noch sehen wies sich entwickelt aber es klappt erstmal und ich hoffe auch das bleibt so!

Geändert von Photoclear (02.06.10 um 10:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.11, 22:40
MUS MUS ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Bochum
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5
MUS geht den richtigen Weg
same

huhu
ist zwar schon etwas her aber ich habe im moment das gleiche problem also mit der eingeschränkten Bewegung. Sauber deinstalliert und neu installiert geht immer noch nicht. Habe dasselbe Tablett und läuft auch unter win7. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.11, 18:50
Photoclear Photoclear ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 50
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4 Extendet
Photoclear geht den richtigen Weg
Hey die Neuinstallation war nicht die Lösung!
Nachdem du neu installiert hast und neu gestartet hast wird etwas von Microsoft installiert.
Wenn du dann nochmal neustartest hast du das Problem.
Also die Lösung: Gehe auf Gerätemanager und dann auf "Eingabegeräte (Human interface Devices)"
Dort ist der "Virtual Touch Driver".
Einfach deaktivieren und neu starten.
Aber rechts unten ist weiterhin der Desktop Button so groß aber das finde ich nicht so schlimm.
Gib bitte bescheid wenn es geklappt hat

Edit: Und gegen die Rechtsklicksache einfach im Startmenü nach Stift- und Fingereingabe suche und da im Fenster unten Stifttaste als Rechtsklick verwenden abwählen.
__________________
http://www.photoshop-cafe.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8547&dateline=1278089  526

Geändert von Photoclear (15.03.11 um 18:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.11, 12:24
MUS MUS ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Bochum
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5
MUS geht den richtigen Weg
okay . ich muss sagen ich habs doch anders gelöst war eher zufall. habe den treiber einfach runtergeschmißen jetzt geht's erkennt auch wie stark ich drücke oder eben auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.12, 19:05
-Skadi- -Skadi- ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS3
-Skadi- geht den richtigen Weg
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe es zwar geschafft, diese Windows7 Dienste zu deaktivieren, jedoch kann ich mit meinem Stift keinen Rechtsklick mehr machen. Ich habe es in den Stifteinstellungen eingegeben, aber immer wenn ich einen Rechtsklick machen will macht der Stift einen Linksklick. Ich bin schon die anderen Einstellungen wie Mausradklick usw. durchgegangen und das funktioniert alles einwandfrei, nur der Rechtsklick nicht. Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.12, 11:29
Photoclear Photoclear ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 50
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4 Extendet
Photoclear geht den richtigen Weg
Hast du beim Gerätemanager unter dem Punkt Eingabegeräte (Human Interface Devices) auch einen "Virtual Touch Driver"?
Wenn ja deaktivieren und neustarten.
Welchen Dienst deaktiviert? Nur Tablet PC Eingabedienst und starttyp deaktiviert.
Ansonsten geh mal im Windows Startmenü nach Stift- und Fingereingabe suchen.

Bei Stifttaste als Rechtsklick verwenden angeklickt? Schick mal nen Screenshot was du da eingestellt hast weiß nicht mehr wie es standardmäßig ist.

Und immer schön neustarten
__________________
http://www.photoshop-cafe.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8547&dateline=1278089  526
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.12, 11:21
-Skadi- -Skadi- ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS3
-Skadi- geht den richtigen Weg
Es hat geklappt. Es lag wirklich an diesem "Virtual Touch Driver". Vielen Dank. ^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.13, 17:42
axe axe ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 1
Kreativ-Software: 1
axe geht den richtigen Weg
Hi Leute,

ich habe ein "Problem" mit meinem Bamboo Tablet und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.
Allgemein war es eine eher beschwerliche Prozedur, den Tablet einsatzbereit zu bekommen (Doppelklick bei langem drücken ausschalten, nervige Kreisanimation, usw.)

Nun ist alles ok, bis auf eine Sache: Manchmal werden Linien oder Punkte verbunden, wenn ich etwas schreiben will.
ZB werden doppel- oder ü-Punkte zu einem Strich verbunden, auch größere Distanzen werden manchmal mittels Strich
überbrückt, wenn bei "hinter" das "n" unten mit dem "t" oben verbunden wird.

Das ist ziemlich nervig, da ich dadurch nicht flüssig schreiben kann, da ich entweder bei besagten Stellen langsam
schreiben muss, oder eben viel radieren.
Das Problem ist nicht programmspezifisch, da es sowohl bei Xournal, als auch bei MS-paint auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wacom Bamboo GrimmeL Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 09.02.11 21:28
Wacom Bamboo - wie klicken? Photoclear Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.12.09 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06940 Sekunden mit 11 Queries