Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.09.11, 15:41
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich poste dir dann hier den Link
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.09.11, 15:47
euca euca ist offline
Banned
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 42
Kreativ-Software: cs2
euca geht den richtigen Weg
Und wie lange ist nun der Zeitraum, in dem die Fotos gemacht werden können, 3 oder 4 Wochen!?
- ich bin für 3 Wochen

Wieviele Fotos darf jeder einsenden?
- ich bin für max. 2

Welche mindest und max.-Maße?
- ich bin für mindestens 800 px und max. 2400 px Seitenlänge

Werden die Fotos an Ylloh geschickt und erst nach dem Endabgabetermin gemeinsam online gestellt (ähnlich wie beim Contest, ohne Namen)?
- fände ich ganz gut, da so jeder seine eigene Idee entwickeln kann und nicht dem Andern über die Schulter schaut

euca
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.11, 15:47
BlackQP BlackQP ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Pixel Land
Beiträge: 1.957
Kreativ-Software: CS5, wacom Cintiq22HD
BlackQP wird immer besserBlackQP wird immer besserBlackQP wird immer besser
Gut, dann weiß ich/wir bescheid

Und wann?? Spaß abwarten und Kaffee trinken
__________________
http://GuidoB83.deviantart.com und einige Bilder im Album
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.09.11, 16:04
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wink

Zitat:
Zitat von euca Beitrag anzeigen
Und wie lange ist nun der Zeitraum, in dem die Fotos gemacht werden können, 3 oder 4 Wochen!?
- ich bin für 3 Wochen
3 Wochen find ich auch vollkommen okay
Zitat:
Zitat von euca Beitrag anzeigen
Wieviele Fotos darf jeder einsenden?
- ich bin für max. 2
Ich persönlich bin gegen eine maximale Begrenzung, ist ja nur 4fun, also kann jeder so oft er will mitmachen, oder nicht? So bekommen wir mehr Bilder, mehr Ideen, mehr zu sehen, wenn es sehr viele Bilder werden, kann man ja die Anzahl der stimmen bei der Abstimmung anheben.
Zitat:
Zitat von euca Beitrag anzeigen
Welche mindest und max.-Maße?
- ich bin für mindestens 800 px und max. 2400 px Seitenlänge
Ja kann man einführen, ansonsten reguliert sich die Bildgröße dadurch, dass die Bilder mit dem Uploadscript hochgeladen werden.

Zitat:
Zitat von euca Beitrag anzeigen
Werden die Fotos an Ylloh geschickt und erst nach dem Endabgabetermin gemeinsam online gestellt (ähnlich wie beim Contest, ohne Namen)?
- fände ich ganz gut, da so jeder seine eigene Idee entwickeln kann und nicht dem Andern über die Schulter schaut
Kann man machen, muss aber nicht. Es hat Vorteile, wenn man die Bilder nicht zu Gesicht bekommt - jeder seine eigene Idee, Spannung bis zur Abstimmung etc. aber auch wenn sie direkt in den Thread gepostet werden: Motivation für die anderen mitzumachen, direktes Feedback, die Möglichkeit die gleiche Idee besser umzusetzen etc.

Ich bin bei allen Diskussionspunkten offen für Eure Meinung (also bitte kundtun!)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.09.11, 16:15
BlackQP BlackQP ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Pixel Land
Beiträge: 1.957
Kreativ-Software: CS5, wacom Cintiq22HD
BlackQP wird immer besserBlackQP wird immer besserBlackQP wird immer besser
Also ich finde ein Bild pro user reicht doch völlig aus. Mit mehreren finde ich nicht so toll. Denn wenn es prima läuft und viele gefallen dran finden, so denke ich werden es von Contest zu Contest mehr.

Lg
__________________
http://GuidoB83.deviantart.com und einige Bilder im Album
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.09.11, 16:31
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zwei Bilder fände ich in Ordnung.
Macht ja auch nicht unbedingt Sinn 20 Bilder einzustellen, wenn man am Ende überall 1 Stimme kriegt.
Die Bilder kann man auch später so ins Forum stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.09.11, 17:09
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
finde auch, dass eins reicht. alles büschen kompliziert.
wofür 3 wochen? hab ich was nicht mitbekommen? es soll doch nur ein foto geschossen werden.
dazu braucht man doch keine 3 wochen
und mit den maßen hat sich das doch auch. durch den upöoad.
und wozu noch ne abstimmung? der themenstarter gibt was vor und fertig.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.09.11, 17:16
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
3 Wochen, weil nicht jeder immer Zeit hat.
Gibt Menschen, die höchstens 1 Tag in der Woche kurz Zeit für sowas hätten.
Wenn man den Contest auf wenige Tage beschränken würde gäbe es dementsprechend auch wenige Teilnehmer.

Aber ich finde auch, dass der Threadersteller, in diesem Fall dann Ylloh einfach das Thema vorgeben sollte.
Wird ja vermutlich nicht der letzte Fotocontest sein.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.11, 17:24
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Finde ich gut mit dem Fotowettbewerb!
Würde auch für 1 Bild stimmen und die 3 Wochen sind auch ok.
Der Herbst kommt ja erst, oder wie es in Nordamerika so schön heißt "Indian Summer" die Zeit des Spätsommers und Frühherbstes.
Auch wenn ich Anfänger in Sachen Fotografie bin würde ich gerne mitmachen, dabei sein ist alles!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.11, 17:36
euca euca ist offline
Banned
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 42
Kreativ-Software: cs2
euca geht den richtigen Weg
Stimmt, Bildmaße werden durch die Upload-Größe ja eh schon einigermaßen reguliert.

Eines möchte ich aber noch zu Bedenken geben:
Wie sieht es mit der Bildmanipulation aus?
Also HDR, S/W (Sepia), Fotolooks wie z.B. Bleaching Bypass usw. finde ich ja OK, aber als Regelwerk fände ich es ganz gut, wenn es nicht gestattet wäre, etwas dem Bild hinzuzufügen.
Beschneiden und wegretouchieren wären demnach i.O. aber es sollte mMn schon noch um Fotografie gehen, oder sehe ich das falsch!?

euca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsam Kreativ - Contest 1. Fotowettbewerb: Emotionen Abstimmung Ylloh Contests und Mitmachthreads 5 31.08.09 13:19
„Gemeinsam 1. Fotowettbewerb: Emotionen Fotophase Ylloh Contests und Mitmachthreads 10 31.07.09 09:48
1. Fotowettbewerb: Emotionen Abstimmungsphase Ylloh Rund ums Photoshop Cafe 9 06.07.09 13:11
Fotowettbewerb? Ylloh Rund ums Photoshop Cafe 20 30.06.09 15:15
Linktipps Pixelio Fotowettbewerb blindguard Lounge 0 06.02.09 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07280 Sekunden mit 11 Queries