Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.09, 18:14
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
Filteranwendungen Wassertextur

Hi Leute,

bevor ich auf den Punkt komme, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Finn Ole, komme aus dem "hohen Norden" Schleswig-Holstein, bin 15 Jahre jung spiele in meiner Freizeit Handball, fotografiere oder, was meistens der Fall ist, programmiere.

Momentan arbeite ich an einem größeren Projekt, welches allerdings gerade noch in der Konzeptionsphase ist. Um es kurz zu umschreiben reicht eigentlich schon, dass es eine neuartige Form von Brettspiel sein wird (nicht am Computer). Da man aber für ein solches Spiel auch einen Spielplan braucht, und ein Spielplan nach Möglichkeit auch noch gut aussehen sollte, habe ich beschlossen, mir helfen zu lassen. Ich erwarte keineswegs, dass jemand einen Spielplan für mich erstellt, das würde nämlich erstens keiner (ohne Bezahlung) machen und zweitens möchte ich ja auch selbst meinen Ideen freien Lauf lassen. Aber nun zum eigentlichen Problem:

Auf dem Spielplan sollen weite Teile mit Wasser bedeckt sein. Jedem hier sollte klar sein, dass man auf einem Spielplan keine hochauflösende, realistische, sonstwie geshaderte Wassertextur nimmt, sondern lieber eine, ja fast malerisch anmutende. Leider bin ich was Photoshop anbetrifft mit meinem Latein am Ende und wollte mal fragen, wie ich eine solche Textur zaubern kann. Wichtig ist, dass sie in irgendeiner Weise wirklich Textur zeigt (ne blaue Fläche mit 3 Wellen kann jeder) und auch in der Helligkeit (tiefes Wasser/ flacheres Wasser) leicht zu variieren ist.

Beispiel aus dem Netz:

(zu groß fürs Board :-o)
http://www.rjosephs.de/contest2006/Contest2006.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.09, 19:00
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
Sollte leicht zu realisieren sein! Gib mir mal die Karte dann mach ich mal was!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.09, 19:25
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
naja besonders der Renner ist die Karte noch nicht. Du kriegst sie an die Mail, die in deinem Impressum steht als psd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.09, 19:50
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
ok. ich warte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.09, 19:56
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
müsste da sein leider nicht als psd weil >104miB
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.09, 21:34
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
hmm...ich weiss nicht ob ich dir ganz folgen kann mit Deinem Wunsch..

http://www.dukes-of-art.com/tut/div/sea.jpg

und wenn du die Struktur ähnlich wie im obrigen Beispiel haben möchtest würde es in etwa so aussehen

http://www.dukes-of-art.com/tut/div/sea2.jpg

Geändert von redcab (18.05.09 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.09, 21:45
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
bist ein schatz hmm der 3D effekt mag mir gar nicht gefallen, wenn dur dir die Relation mal anschaust, dann liegt GB da so hoch wie der Mount everest oder so. Und die Wassertextur finde ich fast ein bisschen grob. Aber ich wäre dazu niemals nie in der lage gewesen, also ersteinmal ein Lob von mir, sieht gut aus, ist aber leider für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Tut mir auch leid, dass du da jetzt Zeit investiert hast. Trotzdem danke, Finn Ole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.09, 21:51
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
*gg* jetzt brat mir aber mal einer nen Storch! In 100 Jahren hätt ich nicht gecheckt das das GB ist
Ich dachte das wär eine kleine Badeinsel. Das Festland hab ich nur gemacht damit es nicht so langweilig aussieht und daher nur als Beispiel um sich etwas vorstellen zu können.
Die Textur kann ja auch skaliert werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.09, 21:08
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
naja die Ganze karte stellt ja wohl sehr eindeutig Nordeuropa dar *grummel*. Ich werd mal sehen was ich so schaffe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05638 Sekunden mit 12 Queries