Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.19, 14:32
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
optimale Voreinstellunegn PS CC mit win10

Ahoi,

ich weiß das jeder Rechner sehr individuell bestückt ist und das mit den Voreinstellungen von PC zu PC anders sein wird. Dennoch wäre ich interessiert an ein paar Tipps dazu. Wie habt ihr eure Speicherauslastung eingestellt?
Nutzt ihr weitere Arbeitsvolumes oder reicht eine schnelle SSD?
Habt ihr sonst noch Tipps auf Lager?

Mein Neuer Rechner:

AMD RYZEN 2700
1000Bb SSD
RTX 2070 (ich weiß das die GraKa nicht nötig ist - ab und zu zocke ich Batttlefield)
32GB Ram Kingston
Win10

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das Photoshop nicht so richtig performant arbeitet. Es fühlt sich nicht so sehr geschmeidig an. Hab mir mehr erhofft.

Eine 200MB Photodatei speichert in ungefähr 14 Sekunden.
Das öffnen geht recht fix 2-3 Sekunden.
Der PC selbst benötigt ca 25 Sekunden zum booten.

Freue mich über Feedback von euch.
Wäre eine Intel CPU vielleicht doch schlauer gewesen?

Wie sieht euer optimaler Photoshop Rechner aus?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.19, 14:50
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
200 MB in 14 sec? Wohin speicherst du denn? Extern?
Kann dir nicht wirklich Tipps geben, da ich am iMac arbeite mit einem Kombilaufwerk, aber 200 MB schreibe ich sogar auf den Server in paar Sekündchen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.19, 16:01
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
das Gefühl habe ich auch. Nein ich speichere nicht extern...
Interne SSD!

Mein alter PC mit einem i7 von vor 6 Jahren und einer normalen HDD speichert wesentlich schneller!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.19, 21:09
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wieviel RAM hat PS denn zum arbeiten? Was sagt die Effektivitätsanzeige? Was sagt die Prozessorauslastung? Hast du vielleicht sehr viele Pinsel und/oder Schriften geladen? Welche PS Version hast du?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.19, 21:43
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
Prüfe ich und gebe dir morgen ein Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.19, 08:48
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
Also, die Datei selbst ist im Explorer ca. 250 MB. In PS geöffnet zeigt es links unten bei der Dok.-Anzeige folgende Werte an: 104,6MB/566,3MB.
CPU Auslastung liegt bei 5% Arbeitsspeicher bei 27%. Ich habe allerdings noch Skype, Outllook, Spotify, Suitcase und ein paar Chrome Tabs geöffnet.
Die Effektivitätsanzeige kenne ich nicht. Wo finde ich diese?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.19, 08:50
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
Pinsel etc. habe ich noch nicht geladen. Ist die Erstinstallation auf dem neuen Rechner. Kommt alles noch. PS Version ist CC 20.2.0.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.19, 12:17
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn dein PC schon zum booten 25 Sekunden benötigt, scheint es einen Hardware/Treiber-Konflikt zu geben - 5-8 Sekunden sollten realistisch sein.

Darf man fragen, welche SSD in deinem System installiert ist? Es gibt immer wieder mal Probleme mit der Kompatibilität von SSDs (vor allem bei Kingston).

Schon mal in die windowseigene Ereignisanzeige geschaut? Dort sollten mögliche Probleme aufgelistet sein...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.19, 14:20
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
Ja, das Booten ist eindeutig zu lange!
CT1000MX500SSD4 von Crucial.
Ereignisanzeige...nein...mach ich mal.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.19, 14:55
RandyKing RandyKing ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 16
OS: Andere
Kreativ-Software: CC
RandyKing geht den richtigen Weg
Inzwischen benötigt der neue Rechner fast 36 Sekunden zum booten...da ist doch was faul. Im Ereignisfenster werden 1000 Meldungen (Warnungen) angezeigt. Und nun?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Vorgehensweise beim Schärfen mit Camera-Raw pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 22.08.13 10:42
optimale HDR-Einstellungen für die EOS 1000D? Chefkoch Fragen rund um die Fotografie 9 29.10.11 13:43
Optimale TTF-Schriftgröße xwinex Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 12.09.10 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08391 Sekunden mit 11 Queries