Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.09, 00:43
Mefisto Mefisto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 4
OS: Linux
Kreativ-Software: Keine
Mefisto geht den richtigen Weg
Dorf aus Vogelperspektive

Hallo!

Ich muss gleich zu anfang gestehen: Ich komme von der Konkurenz, denn ich bin großer GIMP Anhänger und kann mit Photoshop nicht viel Anfangen. Allerdings bin ich gerade auf der Suche nach Tutorials und da werde ich wohl in einem Forum für das bekannteste und beliebteste Grafikprogramm am ehsten fündig. Natürlich ist mir egal, ob das Tutorial für Photoshop, GIMP oder sosnt irgendein Programm ist, ich bin fit genug in solchen Sachen, um mir die Tutorials selbst "umdenken" zu können.

Aber nun zu meinem Anliegen: Ich würde gerne ein Dorf aus der Vogelperspektive erstellen. Bevor ich hier viel beschreibe, poste ich einfach mal einen Link zu einem Tutorial, dessen Ergebnis meinem Wunsch sehr nahe kommt: Weltenbastler.net Landkarten-Tutorial - Das Tutorial ist zwar gut, aber ich finde es ist recht unausführlich... Deswegen wollte ich mal fragen: Kennt ihr vielleicht ähnliche Tutorials oder Tutorials mit ähnlichem Ergebnis?

Würde mich über Hilfe sehr freuen und danke schon Mal im Voraus!
Grüße,

Jonathan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.09, 01:19
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy mefisto
willkommen im Photoshop Cafe.

was findest du denn an dem tutorial unausführlich?
ich würde prinzipiell ähnlich vorgehen.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.09, 01:44
Mefisto Mefisto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 4
OS: Linux
Kreativ-Software: Keine
Mefisto geht den richtigen Weg
Vielleicht bin ich zu doof zum Suchen von Texturen, aber egal welche ich nehme; meine Hausdächer sehen nie so aus wie die im Tutorial. Beim Boden ist es das Selbe; da kann ich noch so viel Plastizität mit Effekten drauf machen; es wirkt irgendwie immer noch albern. Das Ergebnis des Tutorials gefällt mir sehr gut; nur ich finde einfach keinen Weg, es zu erreichen...

Welche Texturen verwendet ihr für so etwas?

Vielen Dank im Voraus,
Jonathan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.09, 13:12
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hier zum beispiel hatten wir mal etwas im bezug auf gras/rasen
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=fu%DFball

für stein/sand-struktur z.b.:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=stein
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=stein
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=stein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.09, 20:51
Mefisto Mefisto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 4
OS: Linux
Kreativ-Software: Keine
Mefisto geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Links! Ich habe mich gestern noch einmal an dem ganzen Tutorial versucht und bin deutlich weiter gekommen. Zwar sieht mein Ergebnis immer noch nicht so gut aus wie das aus dem Tutorial, aber ich komme meinem Ziel Schritt für Schritt näher... Reine Fleißarbeit

Jetzt hätte ich allerdings noch eine letzte Frage bevor ich Ruhe gebe; In dem besagtem Tutorial von oben werden am Ende ja noch Sträucher und Gebüsch und Zäune hinzugefügt. Das würde meiner Karte sicher auch gut tun! Gibt es vielleicht Tutorials speziell für das erstellen von Bäumen und Sträuchern von oben? Oder gibt es da vielleicht Tilesets, die man da verwenden darf?

Vielen Dank schon Mal im Voraus und auch danke noch Mal für alle bisherige Hilfe!
Liebe Grüße,
Jonathan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.09, 11:02
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Da würde ich mich mal auf die Suche im großen Netz machen, ob es nicht entsprechende Pinsel-Sets gibt.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.09, 11:47
Mefisto Mefisto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 4
OS: Linux
Kreativ-Software: Keine
Mefisto geht den richtigen Weg
Schon gesucht, sonst würde ich ja nicht fragen

Ich habe gestern eine Stunde bei DeviantArt nach Pinselsets in diese Richtung geguckt, aber wirklich fündig bin ich da nicht geworden... Und bevor ich mir jetzt die Finger wund suche (bzw. währenddessen) wollte ich nur mal fragen, ob ihr in euer Photoshop-Laufbahn mal irgendwann auf so etwas gestoßen seid und noch den Link wisst...

Vielen Dank schon Mal im Voraus,
Jonathan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.09, 13:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich mal bei adobe solche architektur/bäume-pinsel gesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goodbye Dorf Lillymausi Work in Progress 31 02.03.11 09:12
Vogelperspektive albina Work in Progress 20 27.09.10 01:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05874 Sekunden mit 11 Queries