Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.20, 19:49
richy_musik richy_musik ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Westfalen
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: Pse 2018
richy_musik geht den richtigen Weg
Drucker und WIN 10

Hey
Ich habe meinen PC notgedrungen auf WIN 10 upgedatet
Neben PSE 2018 nutze ich mich Photoshop 7 - uralt.
Bei PS 7 drückt der HP 1320 wie immer einwandfrei.
Bei PSE 2018 hat vor dem Upgrade auch der Druck funktioniert.
Nach dem Upgrade gibt der Drucker eine Fehlermeldung aus: Verbindung um Drucker nicht möglich
Bei allen andren Programmen wird anstandslos gedrückt.
PSE 2018 habe ich neu installiert, das ändert aber nichts.
Hat da jemand eine Idee ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.20, 13:32
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schon mal in den Voreinstellungen die Einstellungen zurückgesetzt und PSE anschliessend neu gestartet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.20, 14:43
richy_musik richy_musik ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Westfalen
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: Pse 2018
richy_musik geht den richtigen Weg
Danke für die schnelle Antowrt

Ja, das habe ich gemacht, aber es kommt immer die gleiche Meldung

Beim Aufbauen der Verbindung zum Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Druckfunktionen stehen erst wieder zur Verfügung, wenn ein Drucker ausgewählt und ggf Dokumente neu geöffnet wurden.

Ausserdem erscheint beim Programmstart stets der Hinweis

Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung Natural Color Pro 1.0 ICM"
Führen Sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor neu aus.

Wie gesagt - bislnag hatte alles funktioniert, seit dem Update auf WIN 10 tachen die Fehler auf - Wobei der Druckerfehler natürlich am meisten Probleme macht, das andere kann man wohl ignorieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.20, 20:11
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Hallo richy,

der Drucker erscheint aber schon unter Einstellungen - Geräte?
Hast Du die Problembehandlung durchgeführt?
Gibt es eventuell einen neuen Treiber?
Gibt es eine Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf?
Drucker schonmal neu installiert?
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.20, 09:09
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.745
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich denke auch, dass der Treiber vom Drucker und vom Monitor aktualisiert werden müsste. einfach mal auf der Seite des Herstellers schauen und hoffen, dass es einen aktualisierten Treiber gibt. Windows 10 gibts ja schon eine Weile

Wenn Du den Drucker deinstallierst dann nicht nur löschen sondern auch die komplette Software entfernen, den Drucker abzupfen, den Rechner neu starten und dann den Drucker anschließen und schauen, ob Windows ihn von selbst aktiviert, sofern es vom Hersteller keinen neuen Treiber gibt.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.20, 21:04
richy_musik richy_musik ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Westfalen
Beiträge: 5
OS: Win 10
Kreativ-Software: Pse 2018
richy_musik geht den richtigen Weg
Hey, danke für Eure Infos
Ich habe den Drucker neu installiert (vor und nach dem Upgrade auf WIN 10 läuft er anstandslos in allen anderen Programmen, die Treiber wurden bei dem Upgrade wohl auch aktualisiert), PSE 2018 neu installiert
Die Druckerprobleme bleiben - ebenso wie das Problem, Bilder zu speichern - zu wenig Arbeitsspeicher, obwohl nach den Systemvoraussetzungen alle Voraussetzungen erfüllt sind und es damit bislang auch nie ein Problem gab.
Aber so wie es sich jetzt rausstellt, ist es wohl ein Softwareproblem bei PSE 2018.
Kann man nix machen, ist halt sehr ärgerlich ...

Aber Danke an Euch für Eure Mühe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker win10

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Farbmanagement Drucker Problem xternate Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 13.04.19 10:13
Linktipps Kostenloser Farbtest für Monitor und Drucker blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 2 22.07.13 16:43
PS Elements 11 und Epson Drucker Lutz Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 06.01.13 14:58
Drucker auf Monitorfarben abstimmen tonkpils Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 03.09.08 20:34
Drucker druckt über den Rand hinaus... Darkwing-dave Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 02.12.05 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05215 Sekunden mit 13 Queries