Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.20, 18:21
Anderer Anderer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Ich komme aus Dresden, wohne in Bischofsheim
Beiträge: 11
OS: Win 10 Pro
Kreativ-Software: CC
Anderer geht den richtigen Weg
Palettenfeld überdeckt Bild

Jahrelang hatte ich auf der rechten Seite des Bildschirms ein Palettenfeld. Das zu bearbeitende Bild war vollständig links daneben. Eines Tages waren die Paletten einzeln versprengt, danach habe ich sie wieder zu einem Block zusammengeklebt, aber sie liegen immer noch auf dem Bildfeld. Ich habe stundenlang gesucht, das neue Palettenfeld wieder an der rechten Seite fest zu positionieren, gehofft, es passiert von allein oder eine gute Fee kommt vorbei. Nitschewo!
Was muss ich tun?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.20, 18:54
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Einfach das "Palettenfeld" oben anklicken und an den rechten Bildrand verschieben bis dieser blau aufleuchtet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.20, 09:38
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Arbeitsbereich speichern?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.20, 19:14
Anderer Anderer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Ich komme aus Dresden, wohne in Bischofsheim
Beiträge: 11
OS: Win 10 Pro
Kreativ-Software: CC
Anderer geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Einfach das "Palettenfeld" oben anklicken und an den rechten Bildrand verschieben bis dieser blau aufleuchtet?
Vielen Dank! Ein guter, überraschender Trick! Mein "Das große Buch Photoshop CS" (Data Becker) kennt ihn nicht. Ich habe die Paletten "Ebenen", "Navigator" und "Protokoll" offen. Eine Palette nach rechts bis blauer Balken kommt, toll! Dann die anderen beiden ebenso, nicht so toll. Jede Palette beansprucht jetzt eine volle Spalte und alle drei hängen nebeneinander fest zusammen. Das ganze braucht jetzt etwa den dreifachen Platz.

Ich habe nun alle drei Paletten auf Symbole reduziert. Geht zur Not auch, ist aber nicht komfortabel. Was nun? Kannst du bitte noch mal helfen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.20, 20:51
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie du vorgehen musst, hängt davon ab, wie das ganze bei dir aussehen soll...

Du kannst einfach den gewünschten Reiter (z.B. Ebenen) anklicken und in eines der anderen Fenster bzw. zu einem der anderen Reiter verschieben (wird mit einem blauen Rahmen signalisiert)...

Alternativ kannst du auch ganz einfach deinen Arbeitsplatz wieder zurücksetzen (entweder einen entsprechenden Arbeitsbereich über > Fenster > Arbeitsbereich... auswählen oder in dern Voreinstellungen (STRG+K) unter Arbeitsbereich die Standardarbeitsbereiche wiederherstellen

Dann hast du zumindest wieder die Ausgangsbasis...

Falls du damit nicht zurechtkommen solltest, einfach einen kompletten Screenshot deiner Situation einstellen.

Geändert von ph_o_e_n_ix (19.05.20 um 06:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.20, 10:24
Anderer Anderer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Ich komme aus Dresden, wohne in Bischofsheim
Beiträge: 11
OS: Win 10 Pro
Kreativ-Software: CC
Anderer geht den richtigen Weg
Ich habe alle Paletten geschlossen und über Fenster-Arbeitsbereich-Fotografie die Paletten "Navigator" und "Ebenen" dorthin bekommen, wo ich sie brauche. Dann habe ich die Palette "Protokoll" geöffnet, die erscheint dann irgendwo auf der Bildfläche. Wenn ich sie so weit nach rechts über den Rand schiebe, dass der blaue Balken erscheint, braucht sie wieder von oben bis unten eine ganze Spalte. Und wenn ich sie in diese von Navigator und Ebenen gemeinsam genutze Spalte schiebe, wird sie dort nicht integriert, sondern liegt darüber und lässt sich weiterhin separat über den ganzen Bildschirm verschieben. Sie soll aber mit HINEIN!
Ein Bild der Situation kann ich dir leider nicht schicken. Ich haben den Screenshot gespeichert, UPLOAD angeklickt und soll einen Code aus einem Feld kopieren, das leider leer ist.
Ich benutze Ps sehr selten, nur wenn ich irgendetwas verzerren oder ausschneiden muss, sonst arbeite ich nur mit Lightroom.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
paletten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop [Hilfe] Bild analysieren|Wie wurde dieses Bild bearbeitet? What1542 Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 02.12.14 21:34
Mehrere Bilder im BILD Bild im Bild Effekt. Motorradprofis48 Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 18.09.12 06:07
Wie verwende ich dieses Bild als Hintergrund ? (siehe Bild) boyaz Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 22.12.11 05:59
Element im Bild aufhellen, nicht das ganze Bild imagesboxx Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.05.10 15:40
Bild Drag & Drop in anderes Bild ultron Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.09.08 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08634 Sekunden mit 13 Queries