Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.09, 00:05
SpecialK SpecialK ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
SpecialK geht den richtigen Weg
Welche Effekte/Filter wurden benutzt?

Guten Abend,

ich habe eine wirklich dringende Frage, auf die ich hier leider bisher keine Antwort gefunden habe.
Wie kann ich bei einer .psd, welche mit mehreren Filtern bearbeitet wurde nachsehen welche Filter, mit welcher Einstellung verwendet wurden.
Ueber eine schnelle Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Gruesse Jochen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.09, 00:16
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo SpecialK,
erst einmal willkommen hier im Forum!
Zu Deiner Frage "nachsehen welche Filter, mit welcher Einstellung verwendet wurden" habe ich persönlich noch nie gehört.
So etwas ist meines Wissens nicht möglich.
Man kann sich das Bild vielleicht genauer anschauen und manche Sachen kristallisieren sich heraus, aha das war der und der Filter, aber die Einstellungen noch festzstellen halte ich für unmöglich!
Laß mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.09, 00:30
SpecialK SpecialK ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
SpecialK geht den richtigen Weg
Waere es moeglich, dass ich dir vllt. einfach mal die Datei schicke und du sie dir ansiehst? Falls du die Zeit dafuer haettest.

Vielen Dank erstmal fuer deine schnelle Antwort.

Jochen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.09, 13:02
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich weiss nicht ob dir das reicht:

Fenster - Protokoll

Schaus dir einfach mal an, ich dachte da könne man auch was doppelklicken damit mehrere Informationen erscheinen.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.09, 18:12
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Jochen, soweit ich weiß ist das nicht möglich...vielleicht probierst du es aber mal über die von dorftrottel beschriebene Methode.
Wenn das nicht hilft kannst du das Bild einfach mal hier posten, und vielleicht erkennt ja jemand was da so angewendet wurde

Übrigens: Herzlich Willkommen im Photoshop-Café!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.09, 18:24
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Jochen,
wie tuffenuff schreibt poste doch einfach mal das Bild!
Hätte gerne Deine Psd mal angeschaut aber ich arbeite mit Elements und Du mit CS4, hat dann gar keinen Sinn!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.09, 20:48
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 135
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
Hallo Jochen,

also soweit ich mich zurück erinnre hatten wir mal in meinem Computerunterricht Bilder im Editor geöffnet und irgendwo zwischen den vielen Hieroglyphen konnte man die Photoshop Version und ein paar andere Daten auslesen. Vielleicht ist da drin auch der Filter festgehalten.

Greetz Flo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.09, 23:58
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
Man kann jeden einzelnen Arbeitschritt einer PSD-Datei mittels Verlaufsprotokoll aufzeichen und in den Metadaten oder einer seperaten Textdatei speichern. Das ganze kann man in den Allgmeinen Voreinstellungen anwählen. Allerdings sehr unwahrscheinlich das es in deinem Fall gemacht wurde. Wenn man das Bild sieht kann man sicherlich eine Bearbeitungsweise vorschlagen, aber ohne Bild is nix los
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.09, 01:26
SpecialK SpecialK ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
SpecialK geht den richtigen Weg
Hallo, die Bilder wurden allerdings in Elements 7.0 erstellt und nicht in PS CS4, was ich eigentlich nutze.
Ich hab mal die Screenshots angehaengt.
Vielen Dank im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ebene1.jpg (114,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hintergrund.jpg (140,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bearbeitetes Foto.jpg (153,6 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.09, 15:31
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ein Verlaufsprotokoll wirst Du in den von Elements erstellten Dateien bestimmt nicht finden. Im ersten Bild - ich denke darum geht's hier speziell? - glaube ich sicher eine Schwarzweiumwandlung, einen radialen Weichzeichner und eine Farbüberlagerung (verschieden helle Rottöne) erkennen zu können.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design Wer benutzt Drupal? Ramira Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 05.05.09 15:54
Wie wurden diese Bilder bearbeitet? nadja Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 20.03.09 17:41
Linktipps Bilder die von Microstockagenturen nicht genommen wurden ... blindguard Lounge 1 31.01.09 02:30
Feedback Welche Betriebssysteme benutzt ihr? phoenix Lounge 38 29.10.08 02:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05981 Sekunden mit 12 Queries