Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.23, 21:55
quincy quincy ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2023
Ort: NRW
Beiträge: 1
OS: IOS
Kreativ-Software: Illustrator
quincy geht den richtigen Weg
Illustrator (IPad) Logo verkleinern

Hey,

ich habe das Problem, dass ich ein Logo (Illustrator auf IPad) verkleinern möchte, die gezeichneten Linien sich allerdings nicht anpassen und ihre Dicke beibehalten.
Wie behebe ich das Problem? Heißt also wenn ich z.b einen Ring zeichnen würde und diesen extrem verkleinere, dass aus diesem Ring ein komplett ausgefüllter Kreis werden würde weil die Linien sich dem Format nicht anpassen.

Danke im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.23, 17:52
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

ich kenne den Umfang von Illu auf dem iPad nicht, aber im "echten" Illu findest du das in der Transformieren-Palette (und auch in deren FlyOut-Menü).
Möglicherweise verbirgt sich das auf dem iPad an ähnlicher Stelle.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1681314696_Screenshot_2023-04-12_174918.png
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.23, 12:51
Gjay Gjay ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 26
Kreativ-Software: 2022
Gjay zeigt gute VoraussetzungenGjay zeigt gute Voraussetzungen
Huhu... ich arbeite mit dem "normalen" Illu unter Windows, die Option wie beschrieben finde ich.

Ich habe nur das Problem, dass ich einen Rahmen bzw. eine Bordüre horizontal vergrößern möchte, sich dabei dann aber die Liniendicke in horizontaler Richtung mit verbreitert.
Somit sind die von oben nach unten verlaufenden Linien dann zu dick, ich würde aber die Liniendicke gerne unverändert lassen.
Also sprich zB ein Rechteck mit rundherum der selben Liniendicke in einer Richtung größer machen, so dass die Liniendicke rundherum aber so ist wie zuvor.


Gibt es die Möglichkeit, das irgendwie zu bewerkstelligen?
Mit der gezeigten Option geht es leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.23, 13:36
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

wenn es sich wirklich um eine "echte" Kontur handelt, dann ist diese Einstellung genau dafür da und funktioniert auch prima:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1688297647_Screenshot_2023-07-02_133254.png

Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann muss es also an etwas anderem liegen.
Dann wäre ein Screenshot, ähnlich wie meiner, vielleicht hilfreich.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.23, 12:22
Gjay Gjay ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 26
Kreativ-Software: 2022
Gjay zeigt gute VoraussetzungenGjay zeigt gute Voraussetzungen
Das Objekt hat leider keine Kontur... sonst wäre es wahrscheinlich einfacher.

Es handelt sich um einen "Zusammengesetzten Pfad".
Man kann den zusammengesetzten Pfad mittels Rechtsklick auch "zurückverwandeln", so dass er in der Ebenen-Ansicht dann in seine 1000 Einzelteile zerlegt angezeigt wird.

Bin da leider nicht so drin, ich finde einfach nicht raus, wie man das hinkriegt.

Hab mal ein Screenshot gemacht.

Unten sieht man den Rahmen in Originalgröße, oben ist er horizontal gestreckt, wodurch die Linien horizontal zu dick sind und der Rahmen damit unbrauchbar.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1688380140_Illu_1.jpg

Geändert von Gjay (03.07.23 um 12:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.23, 12:57
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
So wie ich das sehe, ist das eine Rastergrafik und kein Vektor. Da bleibt Dir nix übrig, als den Rahmen links und rechts abzuschneiden und nur die horizontalen Linien langzuziehen.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.23, 13:22
Gjay Gjay ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 26
Kreativ-Software: 2022
Gjay zeigt gute VoraussetzungenGjay zeigt gute Voraussetzungen
Ist definitv keine Rastergrafik.
Habe die Rahmen heruntergeladen von so einer Gratis-Datenbank.

Ich glaube, die Linien sind wie einzelne Rechtecke (Pfade), die dann als Objekt zusammengesetzt wurden.

Ich kann natürlich jedes einzelne Rechteck dünner machen, aber dann müsste ich es natürlich wieder entsprechend verschieben usw., damit es zusammenpasst, und es wäre eine Heidenarbeit.

Geändert von Gjay (03.07.23 um 13:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.23, 13:58
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Gjay Beitrag anzeigen
Ist definitv keine Rastergrafik.
Habe die Rahmen heruntergeladen von so einer Gratis-Datenbank.
Das heißt noch lange nichts.

Wenn Du keine einzelnen Pfade isoliert verschieben kannst, dann ist es nicht anders machbar.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.23, 14:03
Gjay Gjay ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 26
Kreativ-Software: 2022
Gjay zeigt gute VoraussetzungenGjay zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Das heißt noch lange nichts.

Wenn Du keine einzelnen Pfade isoliert verschieben kannst, dann ist es nicht anders machbar.
Doch isoliert verschieben geht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.23, 17:38
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

markiere mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) oder auch mit dem Lasso-Werkzeug alle Ankerpunkte des rechten (oder linken) Teils der Grafik und verschiebe diese Ankerpunkte, z.B. mit den Cursortasten o.ä. nach rechts bzw. links.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1688398635_Screenshot_2023-07-03_173218.png
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, illustrator

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps LR für das Ipad NotHelpless Lounge 1 10.04.14 11:49
Software Logo Design, Illustrator, oder? sirnica Installation, Konfiguration, Hardware und Software 14 05.12.13 14:29
Logo verkleinern Rene_MX5 Hilfestellung, Tipps und Tricks 30 15.03.10 18:17
Logo Verkleinern Skydiesel Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 16.10.08 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06501 Sekunden mit 13 Queries