Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.05.23, 20:57
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 768
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Ich hab auf meinem Rechner automatische Updates deaktiviert, weil mich sowas nur stressen würde.
Ich bin ja noch auf FB in mehreren PS Gruppen und ALLE berichten immer von Problemen wenn es ein neues Update gibt.
Ich würde das an deiner Stelle auch so machen.


@Deficiéntia
Sollte PS 1000 Euro kosten, hätte ich es nicht. Und würde es hier nicht mehr klappen, würde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen.
Ich bin nicht bereit den Wucher, der überall herrscht, zu unterstützen. Es ist mittlerweile egal wo du schaust, du wirst überall abgezockt.
Besonders ärgert mich der Slogan" Gratis" . Wie oft bin ich darauf rein gefallen . Man kann für ein paar Tage etwas testen, dann kostet es etwas und das wird als Gratis angepriesen. Unmöglich!!!!
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.05.23, 23:55
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.658
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Besonders ärgert mich der Slogan" Gratis" . Wie oft bin ich darauf rein gefallen . Man kann für ein paar Tage etwas testen, dann kostet es etwas und das wird als Gratis angepriesen. Unmöglich!!!!
Ich weiß, was du meinst...

Wirklich und immer gratis sind sog. "Opensource-Programme". Die sind, bis auf wenige Ausnahmen nicht voll konkurrenzfähig, aber oftmals im Hobbybereich mehr als ausreichend.

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Und würde es hier nicht mehr klappen, würde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen
Wieso das denn?? Gibt doch noch andere Bildbearbeitungsprogramme, die du benutzen könntest.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.05.23, 11:52
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 768
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Stimmt, aber mich noch mal in was neues knien , ich glaube da hätte ich keine Lust drauf.

Ich frage mich eh schon eine Weile, ob Bildbearbeitung wie wir das machen, noch Sinn macht, jetzt wo KI den Markt erobert hat.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.05.23, 13:13
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.458
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Ich frage mich eh schon eine Weile, ob Bildbearbeitung wie wir das machen, noch Sinn macht, jetzt wo KI den Markt erobert hat.
Sofern es Dir persönlich noch Spaß macht, macht es auch Sinn.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.05.23, 10:52
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 80
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Ich frage mich eh schon eine Weile, ob Bildbearbeitung wie wir das machen, noch Sinn macht, jetzt wo KI den Markt erobert hat.
Hallo Coffy, ich arbeite mit Photoshop und InDesign im kreativen Bereich, das kann mir keine KI nehmen, und wenn sie es wollte, würde ich es nicht zulassen.

Und zur Info:
In den letzten vier Wochen habe ich Adobe DREIMAL angeschrieben und auf das Problem hingewiesen, immer ganz freundlich.
Ergebnis: Null, keine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.05.23, 20:05
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

hast du's auch mal im Adobe-Forum versucht?
https://community.adobe.com/
Dort sind zumindest deutlich mehr Menschen unterwegs (auch Adobe-Mitarbeiter). Ich habe mal gelesen, dass die Erfolgsaussichten dort deutlich besser seien.

Dass sich Adobe jetzt nicht unbedingt ein Bein ausreißt, um Support für eine über 10 Jahre alte Software zu liefern, an der sie ihr Geld bereits verdient haben, verwundert mich nicht weiter.
Aber dein Unmut verwundert mich natürlich noch viel weniger!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.05.23, 21:37
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 80
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Moin, hast du's auch mal im Adobe-Forum versucht?
Ja, habe ich.
Auf mein Problem wurde gar nicht eingegangen, mir wurde nur empfohlen, die neueste Version im Abo zu kaufen.
Ich habe mich herzlich bedankt und verabschiedet.

Das Problem ist ja nicht allzu dramatisch, man musss eben nur immer das Fenster wegklicken und gut ist.
Als Erfahrungswert nehme ich allerdings mit, dass die Adobe-Kundenbetreuung unter aller Sau ist.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.05.23, 21:41
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hast du mal einen Link, bitte?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.05.23, 21:45
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 80
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
Hier
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.05.23, 22:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

in der Zwischenzeit habe ich auch mal etwas geforscht:
Der offizielle Support für CS6 endete tatsächlich sogar schon am 01.06.2014 (!!!), was in meinen Augen eine absolute Frechheit ist, aber diese seit fast exakt neun Jahren verschüttete Milch trinkt jetzt eh keiner mehr...

Und genau deshalb stößt du natürlich beim Support auf taube Ohren.
Nichts desto trotz würde ich an deiner Stelle die Bemühungen dort im Forum nicht einfach so aufgeben; das Problem scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein. Die Hoffnung auf Hilfe ist aber wohl wirklich eher gering, da heute vermutlich nur noch "eine Handvoll" Leute mit CS6 arbeiten, und noch wenigere davon dein Problem nachvollziehen und abbilden können bzw. wollen.
Möglicherweise ist ja auch gar nicht Adobe der Auslöser, sondern eher irgendein Windows-Update, o.ä.

Soweit ich dich verstanden habe, hat dieser Warnhinweis aber keine weiteren Auswirkungen/Einschränkungen, oder? Du kannst alle Features deiner CS6 nutzen?

Dann (so deprimierend es auch klingen mag): Deal with it... (denn dies hier hast du ja sicher auch schon ausprobiert, falls dieses Update überhaupt noch irgendwo verfügbar sein sollte).
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop PS 22 stürzt ständig ab, Win11 Chrisney69 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 10.06.22 17:36
Photoshop CC verlangt neuerdings bei jedem Kaltstart neues Einloggen? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 12.11.18 18:41
[Externe Tutorials] Neue Möglichkeiten zum Freistellen in Adobe Photoshop CS5 Rheinwerk Linktipps zu externen Ressourcen 6 02.10.11 16:35
Adobe veröffentlicht drei neue Photoshop iPad-Apps blindguard Rund ums Photoshop Cafe 4 12.05.11 12:07
Photoshop stürzt ständig ab oaki Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 03.02.10 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08598 Sekunden mit 13 Queries