Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.23, 17:28
Jonny0r Jonny0r ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2023
Ort: Saarland
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop 2020
Jonny0r geht den richtigen Weg
Hintergrund Sinnvoll erweitern?

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bin immer etwas mit alten Wallpapern und Spiele Inhalten am herum spielen, da ich Photoshop aber erst ein paar Monate nutze bin ich natürlich noch ein Blutiger Anfänger.

Ich würde gerne das Bild im Anhang von 1897 Breite auf ca. 2400 Pixel erweitern.
Inhaltsbasiert bekomme ich da einfach nichts tolles bei raus (weil wohl einfach Zuviel Fehlt).

Wie würdet ihr denn in dem Fall vorgehen? Fände es natürlich cool wenn man die Kontur der Figuren fertig machen könnte, aber im großen und ganzen fände ich es auch okay wenn es nur die Flammen und der Boden wären oder das ganze schwarz faded auslaufen würde.

Würde mich über eure Vorschläge und Hilfe sehr freuen,

Lg

Musste die Bilder von 300 auf 96DPI runter skalieren, sonst wären sie zu groß gewesen =)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FRONT_NO_LOGO_LARGE_96x.rar (719,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: rar FRONT_NO_LOGO_LARGE_TEST_96x.rar (729,1 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.23, 19:11
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

das ganze schwarz auslaufen zu lassen, dürfte ja mit einem Verlauf von transparent zu schwarz kein Problem sein.
Wenn du mehr vom Feuer und vom Boden haben möchtest, kannst du dir das z.B. mit dem Kopierstempel dazu"malen".
Wenn das inhaltsbasierte Füllen kein gutes Ergebnis bringt (und das ist leider recht oft der Fall), dann kann es manchmal helfen, die Vergrößerung in mehreren Schritten durchzuführen; also zunächst auf z.B. 2000px, dann Füllen, dann 2100px, dann wieder füllen, dann 2200px, usw.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.23, 21:04
Jonny0r Jonny0r ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2023
Ort: Saarland
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Photoshop 2020
Jonny0r geht den richtigen Weg
Hallo,

vielen Dank für den Tip, ja das hatte ich auch schon probiert in dem ich immer nur 50 pixel erweitert hab, dann sieht das ganze noch irgendwo "okay" aus, aber es wird einfach zuviel und dann sieht es nicht mehr schön aus, weil die Formen der Figuren nicht mehr passen.

Ich versuche es weiter =D
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.23, 08:30
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo JonnyOr,

willkommen im PSC.

Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Bilder für den foreninternen Bild-Upload aufbereitest, wenn Du noch mal Hilfe brauchst. Oft laden die User hier die Bilder nicht aus den Anhängen runter und man kann dann auch im Thread selbst die Bilder sehen.

Für eine Hilfestellung, in der es "nur" um eine Ideenfindung geht reicht die für den Upload reduzierte Bildgröße oft aus

LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.23, 20:52
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 770
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Das was du vorhast kann nicht funktionieren. Es fehlen ja Pixel, wo soll PS die denn herholen? Um die Proportionen beibehalten zu können, müsstest du dran malen.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.23, 21:48
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Das was du vorhast kann nicht funktionieren. Es fehlen ja Pixel, wo soll PS die denn herholen?
Hmmm... ja... nein... jein... bzw. ein ganz klares "womöglich"!

Die Ergebnisse, die Photoshop beim Erweitern oder beim "inhaltsbasiertem Füllen" liefert, sind zwar immernoch extrem motivabhängig, aber sie werden tatsächlich immer besser. Und auch dieses "Dazuerfinden" wird immer beeindruckender.

Bei diesem Beispiel scheitert das ganze zwar noch ziemlich erbärmlich, bei anderen Beispielen sind die Ergebnisse dagegen echt überzeugend!

(Ich musste vor 14 Tagen bei einem Ausschnitt einer Zitronenscheibe 3mm Anschnitt für den Druck dazuzaubern, und es war echt geil, amazing, awesome! Und wir drucken hier mit über (echten!!!) 800dpi!)

Das Thema "KI" (siehe auch "ChatGPT") wird uns IMHO in den nächsten max. drei Jahren komplett überrollen; mit all seinen Vor- und Nachteilen...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.23, 11:36
Benutzerbild von Coffy
Coffy Coffy ist offline
Aluhutträger
 
Registriert seit: 04/2016
Ort: Thailand
Beiträge: 770
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS6 CC
Coffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut ausCoffy ist bekannt und kennt sich gut aus
Klar kommt es auf den HG an und was man erweitern will. Aber in diesem Fall geht es nicht

KI hat für mich nichts mit Bildbearbeitung zu tun, sondern eher mit Bild Erstellung. Und es hat den Zauber, die Magie der Bildbearbeitung genommen.
Es gibt schon einige Betrüger die das ganze für sich ausnutzen. Mal schauen wo es enden wird.
__________________
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten

Liebe Grüße nach weit weit weg
Coffy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.23, 09:18
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Moin,

tja, was soll ich sagen?
Ich probiere mich gerade ein wenig durch die Photoshop Beta, die ja schon KI implementiert hat.
Sicher ist das Ergebnis hier noch nicht perfekt, aber bei anderen Bildern sind die Ergebnisse geradezu beängstigend!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1685776585_FRONT_NO_LOGO_LARGE_96x.jpg
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Hintergrund erweitern CS6 gtd0484 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.05.15 19:57
Erweitern und verbessern (Hilfe) Prototype877 Fotowerkstatt 3 05.01.14 20:35
Auswahl erweitern in pscs5 Sledge Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 21.08.10 15:24
Bild in der Breite Erweitern forumtipper Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 05.08.10 17:27
Schrift erweitern testing Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.08.08 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06073 Sekunden mit 12 Queries