Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.17, 09:42
FendtFreak FendtFreak ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Wilster
Beiträge: 3
OS: Windows 10 Home
Kreativ-Software: 19
FendtFreak geht den richtigen Weg
Question Voreinstellung 'Leistung' nicht zu öffnen

Moin,

ich wollte Photoshop CC testen, habe es auch erfolgreich instalieren können,
nur habe ich ein seltsames Problem.

Weil meine RAM nicht gerade sehr stark ist mit 4 GB und Grafikkarte mit 1 GB, muss ich quasi die Speichernutzung herunterschrauben, doch soweit kommt es nicht.
Bereits beim Anklicken auf 'Leistung' kommt die Fehlermeldung:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1510385695_fehler_photoshop_cc.jpg

Klicke ich beim 1. Mal auf 'OK', kommt das Fenster erneut auf;
erst beim 2. Mal verschwindet es, jedoch muss ich dann das kompletten Voreinstellungs-Fenster schließen, um irgend etwas anderes anklicken zu können.

Ich frage mich außerdem noch, was die Fehlermeldung besagt.

Gruß

FendtFreak
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.17, 11:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Diese Fehlermeldung erscheint wenn man irgendwo einen Wert eingibt der außerhalb der möglichen Eingabewerte liegt.
Allerdings habe ich bei "Leistung" oder auch irgendeinen Rubrik kein Eingabefeld gefunden was nur einen Wert von 96 bis 8 zulässt.
Auch eine minimal Anforderung von 8GB Ram kann nicht gemeint sein da Adobe schreibt das sie nur 2 GB verlangen.
Heißt ich habe keine Ahnung warum die Fehlermeldung kommt.

Hast du den irgendwelche Probleme beim testen von PS festgestellt? Den eigentlich stellt sich PS von selbst so ein das es auf deinem System läuft ohne das du etwas an den Leistungseinstellungen änderst.

Du solltest daher mal bei Adobe nach sehen ob deine Grafikkarte unterstützt wird.
Wird sie es nicht werden dir wahrscheinlich einige Funktionen in PS nicht zu Verfügung stehen.
Ein testen von PS sollte aber trotzdem gehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.17, 13:17
FendtFreak FendtFreak ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Wilster
Beiträge: 3
OS: Windows 10 Home
Kreativ-Software: 19
FendtFreak geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die Antwort,

meine Geforce 605 wird unterstützt; war ersichtlich hier - ich zitiere:

Zitat:
Die folgenden Kartenserien werden nicht mehr getestet und in Photoshop offiziell nicht mehr unterstützt:

AMD/ATI-Serien 100, 200, 3000 und 4000
nVidia GeForce-Serien 7000, 8000, 9000, 100, 200, 300
Ältere Intel® HD Graphics-Karten (z. B. Serien 2000, 3000, 4000)

Für diese Karten sind möglicherweise einige GL-Funktionen verfügbar, neuere Funktionen sind jedoch nicht verfügbar.
Quelle: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...-card-faq.html

Gruß

FendtFreak, alias Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.17, 13:40
FendtFreak FendtFreak ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Wilster
Beiträge: 3
OS: Windows 10 Home
Kreativ-Software: 19
FendtFreak geht den richtigen Weg
Alles klaro: hat sich so erledigt.

Ich habe einfach noch Mal ein Clean-Install von Windows 10 gemacht , PS-CC neu drauf gespielt und
nun meldet er keine komische Warnmeldung mehr; muss wohl was schief gegangen sein bei der vorherigen Installation von PS-CC.

Jedenfalls kann der Thread hier geschlossen werden mit ein Danke für die Hilfebereitschaft an Frank Ziemann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, leistung, voreinstellung

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop CC 2015 - Voreinstellung läßt sich nicht zurück setzen gerd42 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 13.11.15 11:09
Photoshop Ich kann Photoshop cs 5 nicht öffnen Azurit2011 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 18.11.14 01:17
Jpeg: Öffnen mit --> PS nicht möglich Nickxson Installation, Konfiguration, Hardware und Software 13 22.05.14 10:59
Photoshop PS kann GIF nicht öffnen Campi Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 13.05.14 13:55
CS 6 startet nicht > Fehlermeldung "kann Arbeitsvolume nicht öffnen" steigel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 30.05.12 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04926 Sekunden mit 13 Queries