Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.17, 21:34
Kwyjibo Kwyjibo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Kwyjibo geht den richtigen Weg
Bedienfeld

Hallo,

Ich habe nach dem Update von Photoshop einiges verschoben und neu angepasst, so dass jetzt meine Ebenen-Bedienfeldleiste über den Bildschirm hinausragt.

Ich kann die einzelnen Ebenen noch sehen, darunter ist viel grau und das Ende der Bedienfeldleiste ist leider nicht sichtbar. Daher kann ich auch die untere Ecke nicht anfassen um dieses Bedienfeld zu verkleinern. Leider komme ich jetzt so nicht mehr an die Einstellungen wie Neue Ebene, Farbfläche, Verlauf, etc. welche am Ende dieser Leiste zu finden sind.

Über Google habe ich leider keine Hilfe gefunden, wahrscheinlich auch weil sich das Problem nicht in ein paar Schlagwörtern erklären lässt.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen damit alles wieder beim ALten ist.

Vielen Dank schonmal vorab!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1509910440_Unbenannt-3.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.17, 00:04
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du könntest mal die Ebenenpalette oben am Reiter anklicken und das Fenster aus der Gruppe lösen, so das es ein eigenes loses Fenster bildet. Dann ganz nach oben schieben und schauen ob du dann an das untere Ende dran kommst.
Falls nicht kannst du das Fenster mal ganz nach links oben ziehen und dann unter Windows bei deinen Monitor Einstellungen deinen Monitor auf Hochformat stellen.
Dadurch wird alles auf deinem Bildschirm um 90 Grad gedreht, so ist das Photoshop fenster viel hoher als vorher. Nun das Fenster mit den Ebenen verkleinern und den Monitor wieder auf Querformat stellen.
Sollte das auch nicht gehen kannst du du oben bei dem Symbol in dem du die Arbeitsbereiche wählst auch mal den Arbeitsbereich zurücksetzten, dann haben die Fenster wieder die selbe Größe wie beim letzten speichern.
Sollte auch das scheitern wähle einen der Standard Arbeitsbereiche wie z.B. "Malen" und richte dir deinen eigenen Arbeitsbereich wieder von neuem an.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.17, 01:57
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Klicke doch einfach oben rechts auf das "Fenster verkleinern" Symbol.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1509926164_0011101.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.17, 15:07
Kwyjibo Kwyjibo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Kwyjibo geht den richtigen Weg
Vielen Dank schonmal vorab. Ich werd es mal heute Abend nach der Arbeit ausprobieren und dann berichten was geholfen hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.17, 21:36
Kwyjibo Kwyjibo ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 13
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS6
Kwyjibo geht den richtigen Weg
So, im Endeffekt hat dann der Tipp mit dem Monitor-drehen funktioniert.

Etwas umständlich, da die Mausrichtungen auch verdreht waren aber jetzt habe ich das Bedienfeld wieder komplett auf dem Monitor.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.17, 01:14
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
"Fenster verkleinern" hat nicht funktioniert?
Das wundert mich jetzt aber.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.17, 11:48
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Layercake Beitrag anzeigen
"Fenster verkleinern" hat nicht funktioniert?
Das wundert mich jetzt aber.
Es ging ja nur um die Ebenenpallete. Das Fenster der Ebenen war größer als das maximierte Hauptfenster von PS, also auch größer als der Monitor hoch ist.
Das Fenster der Ebenen hat oben rechts keine Symbole zum verkleinern, und das Hauptfenster zu verkleinern bringt ja nichts da dann das Fenster der Ebenen immer noch zu groß ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.17, 14:07
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Na gut, überredet.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem und war mir sicher, dass ich es mit "Fenster verkleinern" irgendwie gelöst hatte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.17, 17:41
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Stell mal nen anderen Arbeitsbereich ein.
Falls du deinen aber nicht gesichert hast, mach vorher einen Screenshot. Kannst zuerst auch probieren, deinen Bereich erstmal zurück zu setzen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1510069266_Bildschirmfoto_2017-11-07_um_16.40.52.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS6 Bedienfeld Maske nicht auffindbar spassig Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 26.03.14 18:31
Tutorials Illustrator [Video] Illustrator - Das Konturen-Bedienfeld heikehk Fortgeschrittene Techniken 5 07.10.12 03:38
Tutorials Illustrator [Video] Illustrator - Das Aussehen-Bedienfeld heikehk Fortgeschrittene Techniken 12 15.09.12 02:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06904 Sekunden mit 13 Queries