Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.22, 12:10
Marc68 Marc68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Flensburg
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 23.3.0
Marc68 geht den richtigen Weg
Freistellen / Einfügen / Auflösung

Moin,

ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit Photoshop (Creative Cloud, aktuellste Version). Es tritt bis jetzt in zwei Variationen auf:

1. Ich kopiere aus einer anderen App bzw. Browser ganz gewöhnliche Bilddaten in die Zwischenablage und füge diese in Photoshop ein über Datei... Neu. Der Inhalt des Fensters ist zunächst komplett weiß, was schon ungewöhnlich ist. Reduziere ich dann auf Hintergrundebene, erscheint das Bild in extrem geringer Auflösung, einer Art Klötzchengrafik.
2. Diese Klötzchengrafik erscheint auch dann, wenn ich eine fertige Bilddatei öffne und das Freistellungswerkzeug benutze. Während des Ziehens nur die groben Klötzchen, danach wieder die normale Auflösung.

Woran kann das liegen? Ich habe bereits Photoshop mit allen Einstellungen de- und neu installiert. PC Neustart etc. natürlich auch.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1650013908_Unbenannt-1.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.22, 12:55
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schon mal einen neuen Grafikkartentreiber installiert und/oder die Grafikprozessorunterstützung vorübergehend (de)aktiviert?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.22, 13:10
Marc68 Marc68 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Flensburg
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 23.3.0
Marc68 geht den richtigen Weg
Hi Phoenix,

tatsächlich, Haken bei "Grafikprozessor verwenden" einmal raus und wieder rein hat das Problem komplett gelöst. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Da wäre ich von selbst niemals drauf gekommen!

VG
Marc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.22, 15:27
WattCuxDu WattCuxDu ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1
OS: Win 10
Kreativ-Software: Photoshop cc
WattCuxDu geht den richtigen Weg
Moin Phoenix. Moin Mark68 ..... genau aus diesem Grund/Frage bin ich in`s ,,Cafè,, eingestiegen .
Ich bin also ,,ganz frisch dabei👀 ,,
auch bei mir war der Aus/Ein Schalter Grafikprozessor das Problem ... der Fehler wurde nur zu schnell behoben, ich hatte in der Haushaltskasse schon eine NEUE Grafikkarte angemeldet 😊 phoenix vielen Dank und allen friedliche u. gesunde Ostertage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Elements Objekte freistellen und einfügen archie Hilfestellung, Tipps und Tricks 50 05.06.16 22:49
Person freistellen und in anderes Bild einfügen Al Bundy II. Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 02.09.13 19:40
Auflösung, etc. dorftrottel Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 12.02.10 21:52
Auflösung Steffen Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 25.10.08 12:11
Tutorials Photoshop Unscharf Freistellen / Freistellen mit weichen Übergängen blindguard Fortgeschrittene Techniken 6 24.09.05 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04052 Sekunden mit 11 Queries