Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Hilfe und erste Schritte

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.07.10, 10:30
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Kommerzielle Arbeiten, bei denen auch nur für ein Element unbekannt ist, wer der Urheber ist, sind mehr als bedenklich.
Bei mir hätte eine solche Firma die längste Zeit Aufträge bekommen.
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.10, 13:17
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Und wenn ich ein Foto einer Tastatur oder eines USB-Kabels mache, könnten dann Urheberrechte verletzt werden (Hersteller) ? Fotos werden nichtkommerziell genutzt, sondern zur Teilnahme an einem Wettbewerb, in dem "Fotos und Grafiken keinen Nutzungsrechten und Urheberrechten Dritter unterliegen" dürfen...

Oder angenommen ich nehme das Bild eines Laptops und model ihn in Illustrator oder Photoshop in eine durch Pfade realisierte Illustration um (ohne Logo natürlich)?

Bin in letzter Zeit etwas vorsichtig geworden..
Langsam weiß ich nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht Sollte mich dringend mal umfassend informieren..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.10, 14:39
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Sobald Du eine Abbildung eines geschützten Geräts benutzt, machst Du Dich einer Urheberrechtsverletzung strafbar wenn Du es ohne Genehmigung machst.
Nimm mal ein Photo eines Geräts, welches mit "i" beginnt. Du wirst Deine helle Freude damit haben, egal wie sehr Du es verzerrst.
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.07.10, 22:58
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also wenn man es durch Pfade in eine Illustration umwandelt ist das praktisch wie eigens gemalt. Und das ist doch wohl erlaubt! Vor allem, wenn kein Firmenlogo zu sehen ist. Ich meine, ob du nun vorher ein Urheberrechtlich geschütztes Bild als "Vorlage" genommen hast um die passende Form zu bekommen...es ist hinterher eine Zeichnung die eigens angefertig wurde und niemand kann dir nachweisen, dass du diese Zeichnung nach der Vorlage von Foto XY der Marke YZ gemacht hast...oder seh ich das jetzt falsch? Und was ist denn nun eigentlich ein Scrapbook?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.07.10, 23:55
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Garion,
soviel ich weiß ist ein Scrapbook eine Art Fotoalbum in dem Fotos mit Aufklebern und sonstigen Zeugs das zu den Fotos paßt eingeklebt werden.
Meist erzählt so ein Scrapbook eine Geschichte passend zu den Fotos.
z.B.: Du klebst ein paar Fotos Deines letzten Urlaubs ein und dazu vielleicht eine Postkarte
wo Du warst, ein getrocknete und gepreßte Blume und schreibst ein paar Zeilen dazu,
und schon hast Du ne schöne Scrapbookseite.
Wenn ich was falsches erzähle verbessert mich!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.10, 11:15
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Jap, einfach mal die Google-Bildersuche benutzen, da findest du einige dieser Scrapbooks

("scrap" engl.= Abfall, "to scrap= etw. ausrangieren" ^^)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.08.10, 15:24
Jürgen 1 Jürgen 1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Tirol
Beiträge: 12
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Jürgen 1 geht den richtigen Weg
Hallo hoffe bin hier richtig??
Habe mir ein Photo von Google bilder geladen weil ich mal eine Portrai retusche versuchen wollte und weiss jetzt nicht (nach langem suchen ) ob ich das bild hier veröffentlichen darf
Ürsprünglich ist es von Photoprofi.de kameratest hier mal der link
http://www.profifoto.de/kameratests/...p45_model.jpeg
Danke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.08.10, 18:29
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
eher nein, außer auf der Seite steht, dass die Bilder verwendet werden dürfen. Steht das dort nicht, darfst du das auch nicht. Aber zur Not einfach mal eine Mail an die im Impressum genannte Person der Seite, ob das ok ist, das nichtkommerziell zu bearbeiten und in Foren zu Präsentieren - mehr als nein sagen können sie nicht. Für die Nächsten Abeiten dann lizenzfreie Bilder benutzen (siehe Linkliste in meiner Signatur)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.08.10, 22:11
Jürgen 1 Jürgen 1 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Tirol
Beiträge: 12
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS4
Jürgen 1 geht den richtigen Weg
Ok Danke für die Antwort
Lieber einmal öfters fragen als probleme zu bekommen
Mfg: Jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.08.10, 09:38
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Letztendlich entscheidest du immer selbst, was du machen möchtest - es gibt genug die nach dem Motoo handeln "Wo kein Kläger, da kein Richter" aber ich finde man sollte lieber einmal zu viel vorsichtig sein, als einmal richtig auf die Nase zu fallen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Interessante Schriftgestaltung Catoul Fortgeschrittene Techniken 5 01.11.09 14:36
Links glutamat Lounge 0 28.11.08 10:09
Interessante Podcasts blindguard Rund ums Photoshop Cafe 2 10.07.06 20:15
2 gute links Azzurri Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 0 24.10.05 04:14
Feedback Smilies und Links Scubamarco Lounge 5 10.08.05 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05979 Sekunden mit 11 Queries