Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.14, 13:06
MarkeR MarkeR ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: NRW
Beiträge: 3
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: 7, Paintshop pro 9
MarkeR geht den richtigen Weg
Question PS 7.0 unter Win 64 Ultimate läuft nicht

Hi,

ich verzweifel fast.

Weil ich über das Wochenende nach Hause gefahren bin, hat mir ein Kommilitone im Studentenwohnheim (Designstudent) seine alte Photoshop Version (7.0) mitgegeben. Das würd mir auch reichen - wenn ich das Ding nur starten könnte.

Die Installation war schon eine Hürde -
ich habe hier Windows 7 Ultimate Edition in der 64 Bit Version auf meinem Laptop installiert (Original, kein Warez!).
Bis ich dann wo gefunden hab, daß man das Setup als Admin starten muß ..
Dann gings.
Ich dachte ich hätte's geschafft...

Jetzt wollt ich den starten - noch'n Problem:
"Could not start Adobe Photoshop because the volume Windows is using for Virtual Memory does not have enough free space. See Windows Help for information on increasing available Virtual Memory."
So in der Art - ich hab jetz die komplette Fehlermeldung vergessen.

Jetzt hab ich zwar ne 1TB HDD drin, die ist aber in C:\Windows 100 GB und 300, 400,200 aufgeteilt.


Jetzt kommt aber

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417867053_PS7.jpg

Die Version ist offensichtlich Original - gepreßt, Handbuch is auch dabei.

Hab den auch schon angerurfen. Aber der kennt auch kein Problem. OK, der hat die neuere C6 (EDU).
Google weiß auch nur: Als Admin starten und 1TB-Festplatte aufteilen - aber sind 106 GB nicht < als 1 TB?

Hat jemand von Euch eine weitere Idee, wie ich den zum Laufen bekomme?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.14, 13:40
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
1000 GB sind ungefähr 1 TB.
Insofern passt es.

Allerdings bezieht sich das hier wohl eher auf den Arbeitsspeicher (RAM).
Wieviel virtuellen RAM hast Du denn zugewiesen?

Wieviel RAM hast Du generell zur Verfügung.

Arbeitest Du in einer virtuellen Maschine?
Dann weise mal mehr RAM zu und schaue, ob es dann geht.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.14, 20:55
MarkeR MarkeR ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: NRW
Beiträge: 3
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: 7, Paintshop pro 9
MarkeR geht den richtigen Weg
guten Abend.

Mh, ja, ich hab hier nur nen kleinen Laptop. Da sind derzeit nur 8 GB eingebaut und momentan ca. 3,2 davon frei (Firefox 1,6 GB, Word 140 MB, AvermediaTV 153 MB, etc. .. Treiber...)

Nunja, auf C: sind auch nur noch 48 GB frei. Will ja nicht hoffen, daß der die alle mit seiner Scratchdatei ausfüllt.

eigentlich dürfte er sich vom Festplatten- und Arbeitsspeicher her nicht beschweren.


Nee, keine virtuelle Maschine. Ganz normal.

Danke estmal.
__________________
Brauche Hilfe - PS 7.0 läuft nicht:
Photoshop PS 7.0 unter Win 64 Ultimate läuft nicht - Photoshop-Cafe.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.14, 08:55
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na, die Meldung ist doch eindeutig und die Frage von Stefan, hast du noch nicht beantwortet:
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Wieviel virtuellen RAM hast Du denn zugewiesen?
Klicke auf Start und gib in dem Feld unten links Virtueller Arbeitsspeicher ein.
Ganz oben erscheint dann "Ändern des virtuellen Arbeitsspeichers".
Folge der Anleitung.
Warscheinlich sind hier irgendwelche Einstellungen falsch.
Bei mir z.B. wird die Auslagerungsdatei für die C-Partition vom System verwaltet, für alle anderen Partitionen habe ich "keine" eingestellt.
Häkchen ganz oben "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" ist gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.14, 07:42
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.811
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Pack die Auslagerungsdatei auf eine der Festplatten, auf der mehr Platz frei ist.
Ich gehe mal davon aus, dass diese zu klein definiert ist und damit Photoshop nicht arbeiten kann. Ich erinnere mich, dass ich diese Probleme auf Windows auch schon hatte. Die Platte sollte Platz haben und nicht NTFS Formatiert sein. So weit ich mich noch erinnere machte das auch Probleme.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich finde unter CS6 den Pinsel nicht?! pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 27.10.13 19:48
PSE9 Organizer läuft nicht Kometdrill Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 16.02.12 08:51
PSE 7. Neuer Filter läuft nicht?!? miller Installation, Konfiguration, Hardware und Software 25 21.07.11 16:45
Testversion CS 4 extended läuft nicht... marcelb Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 06.04.10 21:21
PSE 6 läuft unter Vista 64 nicht Oli4 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 28.05.09 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08078 Sekunden mit 11 Queries