Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.17, 08:12
momay momay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Kreativ-Software: CS6
momay geht den richtigen Weg
Update Camera RAW bei Photoshop 6

Hallo,
ich habe noch Photoshop 6.2. und mir am Wochenende eine neue Canon 80D gekauft. Als ich meine RAW-Bilder öffnen wollte, kam die Meldung, dass ich ein Update auf Camera RAW machen muss.
Über das Programm geht das nicht mehr. Da kommt bei der Brigde und auch bei
C6, dass ich die aktuelle Version habe.
Ich möchte C6 weiterbenutzen und ungern auf eine Version updaten, bei
der ich monatlich zur Kasse gebeten werde.

Ich habe das Update für Camera RAW gesucht und nun heruntergeladen.
Allerdings findet die Installation nicht den Pfad, in den ich installieren muss.
Vermutlich muss aber die alte Version überschrieben bzw. ersetzt werden.
Da ich auch nicht weiß, wie die Programmdatei heißt bzw. wonach ich suchen muss, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

LG
Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.17, 08:45
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo,
Das Problem kommt hier öffters vor.
Photoshop CS 6 kann maximal auf Camera Raw 9.1.1 geupdate werden. Wenn deine Camera erst ab einer Späteren Version von Camera Raw unterstützt wird kannst du deine Dateien nicht mehr direkt mit CS 6 öffnen.
Die aktuelle Version von Camera Raw 9.10 kannst du dir zwar runter laden aber installiern kann man sie nicht in CS 6.

Du kannst deine dateien aber mit dem DNG Converter von Adobe in das DNG Format umwandeln und dann mit CS 6 öffnen. Oder du suchst im Netz nach einer Alternative zu Camera Raw, ich weiß das es da mal ein Projekt gab das ein eingenes Freeware Camera Raw Program raus gebracht hat mit dem es Möglich war auch die Dateien neuer Cameras zu öffnen. Ich weiß aber nicht wie genau dessen Name war und es ob noch weiter entwickelt wird, da muss dir jemand helfen der sich besser auskennt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.17, 10:19
momay momay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Kreativ-Software: CS6
momay geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Würde dann auch folgendes gehen:
Ich kaufe mir die aktuelle Lightroom-Version, da ist ja ein aktuelles Tool für Camera Row drin und betreibe dieses p a r a l l e l zu meiner Photoshop 6 Version.
Für die Umwandlung in RAW nehme ich Lightroom und dann hole ich mir das Bild in Photoshop 6.
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.17, 14:13
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Interesanter Gedanke.
Die Canon wird ab LR 6.5 unterstützt und das aktuelle LR 6 sollte 6.10 sein.
Spricht also nichts dagegen das du deinen Bilder dann mit LR 6 öffnen kannst.
Es ist dann aber nicht garantiert das du die Raw Dateien dann von LR 6 nach PS CS 6 übergeben kannst. Eventuel must die Datein in LR erst mal in einem andern Format speichern und dieses dann in PS öffnen.

Genaues kann dir da aber nur einer sagen der es schon ausprobiert hat, bzw. der mehr Informatienen darüber hat als ich und weiß ob es geht oder nicht.
Oder du riskierst die 100 Euro für LR 6 und testest es selbst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.17, 11:18
momay momay ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2015
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Kreativ-Software: CS6
momay geht den richtigen Weg
Thumbs up

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich kann inzwischen Erfolg vermelden.
Mit Lightroom6 (aktuelles Update) kann ich die RAW-Bilder öffnen und dann an PS weiterreichen. Lightroom habe ich für unter 90,-- Euro gekauft, für mich die bessere Lösung, da ich keine monatliche Zahlung möchte.
LG Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raw, update camera raw

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Camera-RAW-Update funtioniert nicht bei CS5 2-mas Installation, Konfiguration, Hardware und Software 12 22.02.16 09:54
Linktipps Bridge Problem mit Camera RAW nach Update mit Camera RAW 8.4 heikehk Lounge 0 11.04.14 11:46
Camera Raw 6.6 update Wandervogel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 23.05.12 16:44
Linktipps Photoshop Update Bergkristall Lounge 2 04.05.11 18:57
Update Camera Raw Wandervogel Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.09.10 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04978 Sekunden mit 11 Queries