Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.12.13, 08:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es bis Ende des Jahres Photoshop CC und Lightroom im Bundle für 12,29€ monatlich. Günstiger kann man Spitzenqualität wohl nicht mehr bekommen...

Grüßle
Stephan
Hallo Stephan, danke dafür. Ich möchte nur nichts auf "Miete" kaufen, die eigentliche Miete für Wohnung, Nebenkosten, diverse andere monatlichen Nebenkosten sprengen schon fast mein Budget. ;-)

Grüßle zurück und Dir auch schöne Feiertage. :-)
Renata
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.13, 09:29
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Renata,
ich stimme den Vorschreibern zu, dass du dich erst einmal in die Grundlagen einarbeiten solltest. Das geht auch mit deiner jetzigen phitoshop Version, auch wenn cs5 ud CS6 natürlich gerade für Ebenenmasken ein paar sehr nette Features mitbringen. Ich habe beides versionen auf meinem Computer und denke, dass du auch mit einer CS5 schon viele dieser praktischen Optionen zur Verfügung hast.
Schau dich einfach mal in den Grundlagen um, überleg dir eine bildidee und sammle Material dafür. Es lohnt sich hier auch mal in die Meisterwerke und ersten arbeiten zu schauen, um sich inspirieren zu lassen und mal zu schauen, mit welchen bildquellen was für Bilder entstehen. Wenn du Idee und Material hast, dann Fang an und stell fragen, wenn du etwas nicht verstehst. So lernst du schnell und viel, denn nichts lehrt mehr, als das umsetzen einer eigenen Idee.
Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.12.13, 12:41
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Renata!

Die Grundlagen beschreibt Calvin Hollywood schön, wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04

Mit diesen Grundlagen sollte schon einiges möglich sein.

Wenn Dich Composings interessieren dürften neben Calvin Hollywood auch Pavel Kaplun, Matthias Schwaighofer, Uli Staiger, Dirk Metzmacher und wie sie alle heißen interessant.
Prinzipiell machen alle gute Video-Tutorials - hier kommt es wohl auch auf Sympathie und persönlichen Geschmack an.

Vieles gibt es auch kostenlos zu sehen.
Unter anderem im YouTube-Kanal Die Photoshop Profis

Und wenn man etwas sucht, wird man bestimmt noch weitere gute Kanäle finden.

Unterschätzt wird auch immer wieder Adobe selbst, die recht viele interessante und für Einsteiger gedachte Video-Tutorials zur Verfügung stellen.
Eine Quelle, die definitiv einen Blick wert ist.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.13, 18:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielen lieben Dank Stephan, Deine Links sind GOLD WERT! Danke, Danke. :-=
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.13, 14:08
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Heute habe ich eine Information erhalten, da musste ich an Dich denken.
Wenn Dein Schulenglisch nicht völlig eingerostet ist, dann dürfte auch folgendes für Dich interessant sein, was ich im Thread Adobe KnowHow beschrieb.

Grüßle
Stephan
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.13, 21:29
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stephan, wieder muss ich mich bei Dir bedanken. :-)

Ich habe mich auch entschlossen bei der VHS einen Wochenendkurs zu machen. Dann bekomme ich auch Photoshop preiwerter. :-) Mein Elements 11 stürzt auch die ganze Zeit ab. :-(
Allerdings unterrichtet der VHS "nur" CS5 Extended und ich werde mir danach Photoshop CS6 Extended kaufen. :-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.12.13, 21:49
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich weiß natürlich nicht, was du in Zukunft im grafischen Bereich vorhast, aber vielleicht lohnt sich dann für dich auch eine Suite mit mehreren Programmen, denn gerade das Zusammenspiel der verschiedenen CS-Anwendungen ist ja der große Vorteil von Adobe.
Kostet dann natürlich ein paar Taler mehr, ist aber in Relation zu den "normalen" Preisen immernoch spottbillig!

Hier ein Link: http://www.cobra-shop.de/faq-adobe-ste

Bedenke aber, dass du die Software mit einer VHS-Lizenz NICHT kommerziell nutzen darfst!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.13, 10:38
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Jenny,
die "Packete" sind allerdings nicht für VHS Kursteilnehmer. Die müssen diese noch extra kaufen. Ich glaube aber, ich bin erst einmal mit Photoshop "bedient". ;-) Aber vielen Dank für Deine Info. :-)

Zur kommerziellen Nutzung habe ich dieses hier direkt auf der Seite gefunden.

"Sind Adobe Student & Teacher Editionen gewerblich nutzbar? Ja, Adobe Student & Teacher Editionen dürfen vom dem Lizenznehmer auch gewerblich genutzt werden. Schüler und Studenten erhalten so eine geldwerte Starthilfe in die Selbstständigkeit. Bitte beachten Sie jedoch: Adobe Student & Teacher Editionen dürfen nicht verkauft werden und die Lizenz ist nicht an andere übertragbar!"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.13, 11:44
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.646
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Renata Beitrag anzeigen
Zur kommerziellen Nutzung habe ich dieses hier direkt auf der Seite gefunden.

"Sind Adobe Student & Teacher Editionen gewerblich nutzbar? Ja, Adobe Student & Teacher Editionen dürfen vom dem Lizenznehmer auch gewerblich genutzt werden. Schüler und Studenten erhalten so eine geldwerte Starthilfe in die Selbstständigkeit. Bitte beachten Sie jedoch: Adobe Student & Teacher Editionen dürfen nicht verkauft werden und die Lizenz ist nicht an andere übertragbar!"
Und genau deshalb schrieb ich meinen Warnhinweis!!!
Denn noch etwas weiter unten auf der Seite findest du dies:
Zitat:
Sind vhs-Kursteilnehmer und vhs-Dozenten bezugsberechtigt? Leider sind vhs-Kursteilnehmer und vhs-Dozenten aktuell nicht bezugsberechtigt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Und unter den "weiteren Informationen" dann dies:
Zitat:
Hier sparen vhs-Kursteilnehmer*, vhs-Dozenten und vhs-Mitarbeiter bis zu 80 % beim Kauf von Adobe-Software!
.
* Kurse die nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Diese Produkte dürfen nicht gewerblich genutzt werden.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.13, 12:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Jenny, ehrlich gesagt, es interessiert mich eigentlich gar nicht, ob diese Version gewerblich genutzt werden kann oder nicht. Ich will sie eh nur privat verwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback Welche PS-Version! glory Lounge 5 25.03.13 23:57
welche Version nehmen? screeser Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 03.04.12 12:09
Welche Photoshop Version? Berrit Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 08.02.10 12:03
Feedback Welche PS Version blindguard Lounge 18 17.04.09 12:47
Welche Version? Wini77 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 05.10.08 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07598 Sekunden mit 11 Queries