Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.11, 10:57
titine titine ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Bonn
Beiträge: 38
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: PS Elements 8
titine geht den richtigen Weg
Question Wie kann man "Rahmen"-"Spiegelung" von picnik nachbauen?

Hallo, ich bin noch ein relativer Anfänger in Photoshop, aber begeistert...

neulich stolperte ich über picnik, und beim Stöbern über Rahmen - Spiegelung. Da ich glaube, dass picnik eine ziemliche Abzocke ist, würde ich gerne versuchen, so einen Rahmen mit Spiegelung selber zu basteln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich da anfangen soll...
Könnte mir vielleicht ein erfahrener Bastler unter euch da einen Tipp geben?

Wie ich den Hintergrund mit Farbverlauf hinbekomme, habe ich schon einigermaßen rausgekriegt, aber unter dem Foto den unteren Teil vom Bild in abgeschwächter Form zu spiegeln,... da habe ich keine Idee. Würde mich SEHR über Hinweise freuen!

Herzlichen Dank, titine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.11, 11:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.634
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud