Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.18, 13:52
moppi moppi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6
moppi geht den richtigen Weg
Question PS Neuinstallation und Sicherung

Hallöchen,

ich habe mal eine kleine Frage

Und zwar, ich muss mein win8 - System neu aufsetzen. Jetzt habe ich aber meine PS CC extra schön angepasst, und viele Aktionen und Brushes sind installiert. Gibt es da eine Möglichkeit das alles zu sichern? Genauso wie die ganzen Presets von CameraRaw und z.B das farbliche Anordnen im Schaltflächenmodus von den Aktionen? Also wie auf dem Screenshot?! So ein Arbeitsbereich hab ich schon angelegt, aber keine Ahnung ob da dann alles was ich möchte abgespeichert wird, dass ich dann halt nach der Neuinstallation ein 1:1 Abbild von der jetzigen Installation habe.

Grüße vom Moppi

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1518263469_Unbenannt.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.18, 14:38
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hier mal ein Anfang...

https://helpx.adobe.com/de/photoshop...migration.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.18, 12:05
moppi moppi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6
moppi geht den richtigen Weg
Danke dir phoenix, dass könnte es sein was ich suche
Werd ich die Tage auf jeden Fall probieren

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.18, 10:37
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Im Link von ph_o_e_n_ix wird ja schon der Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Adobe\ Adobe Photoshop CC*<Version>\Adobe Photoshop CC*Version Settings"
erwähnt.

Ich würde allerdings direkt den ganzen Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Ad obe" erst mal auf einem Stick speichern und dann auf dem neu Aufgesetzeten PC wieder auf spielen.

Das funktioniert übrigens nicht nur mit Photoshop sondern mit den meisten Programmen.
Ich erstelle mir vor dem neu Aufsetzen immer eine Kopie des ganzen "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData" Ordners.
Nach dem neu Aufsetzen spiele ich diesen Ordner dann dann wieder auf. Wichtig ist dabei das du das machst bevor du die Programme wieder installierst, da es sonnst bei einigen Programmen nicht klappt. (Bei Photoshop kann man es auch später machen)
Auf diese weise habe ich z.B. bei meinem Mail Programm direkt wieder Zugriff auf meine Mail -konten ohne die erst neu anlegen zu müssen, auch sind so alle alten Mail noch vorhanden.
Beim Browser sind so noch alle Lesezeichen vorhanden usw.

Der kleine "Trick" mit dem AppData Ordner hat mir schon Stunden an Arbeit gespart beim neu Aufsetzen eines PC.
Einziger Nachteil der AppData Ordner kann mehrere GB groß sein, z.B. weil dort alle alten Mails gespeichert sind, also eventuell noch auf dem alten PC erst mal aufraumen und löschen was man nicht unbedingt braucht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.18, 09:16
moppi moppi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6
moppi geht den richtigen Weg
Super alles klar vielen Dank Frank.
Wie gesagt ich werde es mal testen. Kam noch nicht dazu, weil muss erstmal die ganzen Daten vom Laptop sichern. Aber bin auf jeden Fall zuversichtlich bei euren Vorschlägen!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.18, 08:38
moppi moppi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 10
Kreativ-Software: 6
moppi geht den richtigen Weg
Hey ho,
ich muss nochmals den Thread erwecken
Ich habe den ganzen Adobe Ordner aus den "Benutzernamen" gesichert. Dort sind ja meine Presets für CameraRaw et gespeichert. So jetzt habe ich mich endlich von Windhoff verabschiedet, und bin seit gestern Nutzer von Mac Ähmmm kann ich wenn ich PS installiere, den Adobe Ordner von Win einfach kopieren? Weil hätte schon gern meine ganze Benutzeroberfläche übernommen.

LG Moppi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.18, 09:58
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ohhhh,
Die Ordnerstruktur am Mac ist etwas anders.
Hast Du parallel auch alles aus Photoshop heraus exportiert?
Hast Du den Windows-Computer noch greifbar?

Ich würde die jeweiligen Vorgaben einfach mal im Mac an die richtige Stelle reinkopieren (bei mir heißt in CS6 das Verzeichnis Presets (unter Programme/Adobe Photoshop CS6/)

Im schlimmsten Fall funktionieren sie nicht im Besten Fall ja

Im Schlimmsten Fall würde ich die Presets dann über Photoshop brav exportieren und importieren.

LG
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Neuinstallation Photoshop CS 6 SteveHH Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 15.10.17 11:05
Adobe Creativ Suite 5.5 Neuinstallation pixographix Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 09.09.13 12:01
Neuinstallation Derfel Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 23.05.12 00:13
Neuinstallation PSE 7 auf neuem PC klajo Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 17.06.11 19:13
Monitorkalibrierung bereitet PS nach Neuinstallation evtl. Probleme? Garion Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 10.12.09 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06030 Sekunden mit 13 Queries