Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.03.12, 01:16
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Noch ein Grund bei den beiden Platzhirschen zu bleiben: Das sind wie man so hört offenbar die einzigen, die wirklich auch einen Profi-Service bieten.

Und wenn man auf seine Knipskiste angewiesen ist....


@ Frank

Ich bin ehrlicherweise etwas hin- und hergerissen, wenn man jetzt zwischen der Entscheidung D800 oder 5D Mark III wählen sollte.

Die D800 hat auf alle Fälle viel eher revolutionäres Neues als die Canon.

Ethernetanschluß, usb 3,0 sehr hohe Auflösung usw.

Die Canon ist eigentlich nur eine Fortentwicklung. Wirklich neu ist für mich da eigentlich nur der Autofocus, der Silentmode und die hohe ISO-Möglichkeit (da ungetestet, mit Vorsicht). Enttäuschend: Nicht mal USB 3.0, geschweige denn Ethernet!


Jetzt muss sich in der Praxis zeigen, welche Neuerungen bzw. Verbesserungen wirklich von Vorteil für die meisten Fotografen sind.

Das müssen dann erste Vergleichstests zeigen. Ich bin gespannt.

Allerdings ist gegenüber meiner Cam wohl nur eine kleine Verbesseung zu erwarten. Das macht die Investition vollkommen unwirtschaftlich. Lediglich eine gewisse Kompensation meines zu kleinen Studios wäre ein dicker Pluspunkt.

Für mich würde das ja heissen, zumindest Body und ein Zoom mit nicht zu großem Verstellbereich (aber ein hochwertiges). Dann würde noch ein Normalobjektiv (50 mm Festbrennweite) und ein Systemblitz, nebst Funkauslöser auf der Wunschliste stehen .... uiii...

Selbst unter der Berücksichtigung, dass ich einen Teil meines Gelds mit der Cam verdiene, läßt mich immer noch das ganze als zumindest witschaftlich fraglich ansehen.


Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.03.12, 15:59
Benutzerbild von Photron
Photron Photron ist offline
-Greenhorn-
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: im Home is where the Cam is
Beiträge: 188
OS: OS X & Win XP & Ubuntu
Kreativ-Software: CS 5.1
Photron zeigt gute VoraussetzungenPhotron zeigt gute Voraussetzungen
Der Nikon-Professional-Service ist leider eher nur für die richtigen Pros, während man bei Can auch als Halbpro rein kommt und etliche Vorteile genießt. Die Entscheidung für die eine oder andere Marke würde ich aber nicht von den Angeboten für Profis abhängig machen, sondern eher von den eigenen Bedürfnissen.


BTW: Wirklich begeistern tut mich weder die 5D3 noch die D800... Ich frage mich aber, was man mit 36MP auf KB-Sensor anfangen soll. Hier hat Canon mMn das richtige getan und ist bei "relativ" niedrigen MPs geblieben.
__________________
Gruß
Nils

eye4moments.com
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.03.12, 16:28
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hatte ja auch mit der D800 geliebäugelt, aber mich haben die 36 MP und natürlich auch der Preis erst mal drüber schlafen lassen.
Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es die D700 eigentlich auch tut.
Ich bin mit ihren Möglichkeiten und den Bildergebnissen sehr zufrieden und fühle mich nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten beim Umstieg von der Pentax K10d mittlerweile richtig wohl, wenn ich sie in die Hand nehme.

Also wer eh schon 'ne Nikon hat und einen Umstieg auf Vollformat in Betracht zieht, der kann bestimmt in den nächsten Wochen und Monaten das ein oder anderegünstiges Schnäppchen beim Kauf einer gebrauchten D700 machen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.04.12, 19:55
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Frank,

also ich würde die D700 nicht gegen eine D800 eintauschen, wenn ich eine Allroundcam benötige, was wohl in den meisten Fällen der Fall sein wird.

Die D800 hat nämlich prinzipbedingt ein Problem bei höheren ISO-Zahlen, da dreimal soviele Pixel nur 1/3 des Lichtes abbekommen wie bei der D700.

Dementsprechend muß mehr verstärkt werden und das zeigt sich deutlich bei den ersten Testbildern. Folglich: Für Studio, Film und Aufnahmen mit viel Licht super, aber available Light, da ist die D800 ein Rückschritt.

Viele Grüße


Harry
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.04.12, 21:11
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie gesagt, ich hatte damit geliebäugelt, aber mittlerweile hab ich ja ein ganz anderes Schätzchen für mich aufgetan.... Fuji X100
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon Powershot A1000 IS mattisse Fragen rund um die Fotografie 2 07.03.10 10:20
Canon EOS 400D phoenix Lounge 0 08.12.07 13:06
Linktipps Canon vs. Pelikan blindguard Lounge 0 17.03.06 21:01
canon eos 350d phoenix Fragen rund um die Fotografie 12 21.02.06 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,13307 Sekunden mit 13 Queries