Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.10.10, 17:18
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hier noch was für 3d Freaks!
Habe mir gerade mal die Demo von Maxon Cinema 4d R12 installiert weil mich
eventuell ein Update interessiert.
Leute das Prog ist der Hammer. Arbeite schon seit Version 6 mit Cinema
ist vielleicht auch Gewöhnungssache.
Leider ist es nicht umsonst, aber Lehrer, Schüler, Studenten und Auszubildende
bekommen hier auch eine günstige Version.
http://www.maxon.net/index.php?id=190&L=2

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.10, 16:17
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt schon Jörg.
Von Cinema 4d hört man ja immer und überall
Aber mal im ernst...
Wer sowas nicht beruflich macht, der ibt doch keine 3.000 Euro dafür aus oder?
Wenn mir jemand das unbedingt schenken möchte... naja dann...
Aber was mich eigentlich interessiert ist, wieso eine Software 3.000 Euro kostet.
Ne im Ernst... Wenn man Cinema + alle Plugins hat kommt man doch bestimmt so bis 10.000 Euro oder?
Ich finde das ist schon ein wenig übertrieben...
Aber ich kenne mich bisher mit programmieren nicht so aus. Und ich denke, dass es schon ziemlich kompliziert (bzw. am kompliziertesten) ist solch eine Software zu programmieren, aber 3.000 Euro?!
Naja... das musste jetzt einfach mal raus
Vielleicht kann mir ja einer ne Erklärung geben

EDIT: Ich hab mir gerade mal die Studenten/Schüler/Lehrer - Version angeguckt. Und die kostet 430 Euro?! Das ist krass Ich meine übrigens das Cinema 4d Studio.
Aber wenn ich wirklich in den nächsten Jahren bei 3D bleibe, wäre Cinema 4d Prime - Studentenversion sicherlich eine Anschaffung wert Für 100Euro, geradezu ein Schnäppchen.

Gruß,
Marcel

Geändert von gelöschter User (25.10.10 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.10, 11:37
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
@ Meishere: Da muss ich natürlich mit meinem Kollegen reden der mit hinter dem Projekt hängt
aber ich denke das es kein Problem sein wird wenn wir es als kleines Online-Game irgendwo einbauen.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.10, 15:22
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja Snaptu. Das wäre echt cool
Für mich hörte es sich eigentlich so an, als ob das eine Werbung für eure Firma werden soll
Darf ich fragen, warum ihr das macht? Also eigentlich... Macht ihr das in eurer Freizeit? Denn dafür kommt es mir ein wenig zu aufwendig vor
Falls dir die Frage zu... "persönlich"() ist, kein Problem... Musst ja nicht antworten

Ich werde jetzt übrigens mit Blender rumspielen. Achja... Kann man sich mit Fragen an dich wenden, Snaptu? Hört sich so an, als hättest du schon "fortgeschrittene" Kenntnisse. Bist du vielleicht in einem Blender-Forum oder so angemeldet?

EDIT: Ich seh gerade deine Signatur, Snaptu Das ist doch dein Forum, oder? Na mal sehen, ob man da was in Gang setzen kann...

Gruß,
Marcel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.10, 15:45
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Hallo,

Nein mein Kollege und ich machen das nicht aus werbung sondern in unserer Freizeit und
aus Spaß an diesen Dingen. 1 Jahr wirst du aber sicher noch warten müssen

Mein Forum das du schon entdeckt hast und schon richtig erkannt hast soll eine
gemütliche Community werden wo man so wie hier im Photoshop Forum nur halt mit
dem Thema 3D-Modelling sich austauschen kann, seine Werke zeigen und Texturen zur
verfügung stellen kann.

Im moment isses ja noch leer da ich noch kein Impressum habe und das ohne ja etwas
gefährlich ist. Aber ich hoffe das ich bald starten kann und das auch interesse daran
besteht.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.11.10, 19:31
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja ich hab mir schon gedacht, dass es noch ein bisschen dauern wird
Hmmm... Also macht ihr das doch in der Freizeit... Tja das ist jetzt wohl peinlich für mich
Naja... Aber ich find's toll wenn man ein Hobby so teilen kann. Ich mach's ja auch in meiner Freizeit Aber als Schüler hab ich wohl schlechte Aussichten auf einen Job in dem Bereich
Machst du denn vom Job her sowas in die Richtung? Würde mich einfach interessieren. Oder hast du dir das alles selbst beigebracht? Ich bewundere ja solche Menschen Ich habe meistens nicht die Geduld mich auf soetwas zu konzentrieren. Bei mir ist das Hauptproblem, dass ich immer denke "Wenn ich's fertig hab, was mach ich dann?" Und mir fehlt dann immer die Motivation
Aber ich denke zu zweit macht es auch mehr Spaß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.10, 08:25
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Ja also mein Beruf ist den Beamten und Büromenschen dieser Welt einen Tisch und einen
Sessel unterm Hinter zu besorgen..das nennt sich dann Einrichtungsplaner. Nebenbei
mach ich in der Firma halt alle neuen Sessel usw. weil man muss die Modelle ja verplanen
können. Ich spiel mich auch alleine zuhause mit ein paar Programmen und die Frage
"was mach ich dann" ist mir noch nie gekommen sondern mir kommt meistens die Frage
wie pepp ich das eine Bild noch mehr auf

Manche Fragen mich wie ich diese Arbeit noch sehen kann wenn ich es eh schon den ganzen Tag beruflich mache
Das hat dann mit dem Spaß zu tun den ich dran hab.
Gibt ja Leute für die gibt es die Seite des arbeiten und zuhause und
dann welche die Arbeit und Hobby verbinden soweit es möglich ist.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen

Geändert von Snaptu (03.11.10 um 08:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.10, 14:32
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genau sowas find ich gut
Ich hoffe ich bekomme auch mal einen Arbeitsplatz bei dem ich mein sozusagen ausleben kann
Statistisch gesehen ist die Mehrheit in Deutschland mit ihrem momentanen Job unzufrieden. Glaube ich...
Und dahinter sehe ich irgendwie keinen Sinn.
Ich meine was bringt es denn, wenn die Leute keinen Spaß an ihrer Arbeit haben? Da kommen dann schlussendlich nur schlechte Sachen bei raus.
Naja... Andererseits ist das wohl immernoch besser als gar keinen Job zu haben...
Tja... Gut, dass ich noch viele Optionen habe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.10, 09:34
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Mir ist gerade eingefallen (wer es noch nicht kennt) Das Video "Sintel" ist mit Blender
gemacht und echt für mich ein wahnsinn.

zu finden unter: http://www.sintel.org/

Aber auch http://www.bigbuckbunny.org/ ist ein witziges Video.
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.10, 15:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also Bick Buck Bunny kannte ich schon. Das ist wirklich ganz lustig, aber ich finde es ein wenig bekloppt, dass man das für 9Euro bei Media Markt kaufen kann. Ich denke der Preis steht in keiner Relation

Sintel guck ich mir gerade an, aber Youtube muss noch laden
Die ersten paar Minuten sind aber schon überragend. Das ist echt die beste Blenderanimation die ich bisher gesehen habe.
Teilweise sieht es zwar noch aus wie ein "High-End-Videogame" aber an anderen Stellen ist es echt richtig gut. Da sieht es dann aus wie ein Animationsfilm. Und mir gefällt es teilweise besser als die Animationsfilme die im Kino laufen
Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Ich glaube es gab auch noch ein offizieles Video. "Elephant Dream" oder so ähnlich?

EDIT: Jap hier : http://orange.blender.org/ (Elephants Dream ist der Name)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Postwork an Poser & DAZ Figuren Nerra Fortgeschrittene Techniken 4 11.11.10 23:01
Showroom 3D Blender Snaptu Showroom 10 23.05.10 13:11
Showroom 3D Poser Girl Bergkristall Showroom 24 21.05.10 16:45
Software Blender 3D Rythem Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 09.04.10 15:07
Showroom 3D Poser-Bübchen Bergkristall Showroom 2 11.07.09 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07759 Sekunden mit 11 Queries