Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.03.20, 09:07
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Sind ja alles nur Anregungen. Mache es so wie du es für richtig hältst.
Und ich finde es sehr schade, dass sich sonst niemand zu der Szene äußert, weil mehrere Meinungen immer besser sind.
Aber da dürfte sich im Forum leider nichts geändert haben


Den Schatten kann man beim Physikalischen Himmel bei "Sonne" auf
Kein, Hart, oder Fläche stellen (Flächenschatten ist die natürlichste Art).
Außerdem kann man die Intensität des Licht ec einstellen.
Dein Halle schaut eben aus, als hätte sie kein Dach … aber egal.

Bezüglich Stühle. Ich nehme an du hast diese per Klon vervielfältigt.
Das ist nur bedingt gut, weil du den Standort der einzelnen Objekte nicht ändern kannst und daher eine gewisse Statik zu sehen ist.
Besser wäre in so einer Szene die Objekte mit Werkzeuge > Objekte anordnen > Duplizieren als Instanz oder gar Renderinstanz zu vervielfältigen.
Dann kannst du die Modelle zumindest einzeln verschieben und drehen (allerdings nicht skalieren) womit schon etwas mehr Leben in eine Szene kommt.
Die Option "Duplizieren" ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenn du damit
noch nicht gearbeitet hast, empfehle ich dir auf YouTube ein entsprechendes
Tutorial anzusehen.

Zum Thema Polygone löschen welche bei, Rendern nicht sichtbar sind:
Würde ich nicht machen, da du dann die Kameraperspektive nicht oder kaum noch ändern kannst. Aber man kann bei weit entfernten Objekten die Polygone schon reduzieren.

Würdest du mir die Datei mal über Dropbox senden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Renderzeit so lange ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.20, 11:19
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
[B]Und ich finde es sehr schade, dass sich sonst niemand zu der Szene äußert, weil mehrere Meinungen immer besser sind.
Ich hab mich bislang bewusst herausgehalten, nicht nur weil ich als Nicht-3Dler Euren Fachsimpeleien rein inhaltlich nicht folgen kann, sondern auch, weil ich bei dem Bild einfach nicht ausdrücken kann, was mir jetzt ge- oder missfällt.
Spontan kann ich nur sagen, dass mir die Szenerie zu perfekt ist, als dass sie auf mich realistisch wirken würde - vom leicht unsauberen Fliesenboden jetzt mal abgesehen.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.20, 11:48
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.458
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von dudlhofer Beitrag anzeigen
Ich hab mich bislang bewusst herausgehalten, weil ich als Nicht-3Dler Euren Fachsimpeleien rein inhaltlich nicht folgen kann,
Dito!
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.20, 12:52
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
@ Ludwig und Layercake!

Danke für euren Kommentar.
Mir geht es bei meinem "Einwand" ja weniger um eine fachlichen Kommentar in Richtung 3D
Programm, sondern einfach um die Meinung zu der Szene. Meine Meinung
zu dem Bild ist ja auch sehr subjektiv und vor allen Dingen sicher nicht
der Weisheit letzter Schluss.
Aber da es ja ohnehin eine Arbeit von PS-Man ist, kann letztlich nur er
über die Szene entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.20, 13:05
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.458
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Mir fehlt bei diesem Werk ein "Eyecatcher".
Z.B. ein Typ der ganz alleine am riesigen Tisch sitzt.

Bin aber gespannt auf die neue Version!
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.20, 15:13
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Genau @ Layercake "Eyecatcher" das ist das Stichwort!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.20, 15:17
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.602
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Charly,

Zitat:
Den Schatten kann man beim Physikalischen Himmel bei "Sonne" auf
Kein, Hart, oder Fläche stellen (Flächenschatten ist die natürlichste Art).
Außerdem kann man die Intensität des Licht ec einstellen.
Dein Halle schaut eben aus, als hätte sie kein Dach … aber egal.
alles schon gemacht. Ja, dass Dach ist speziell, entweder ein Glasdach oder-
das ist jetzt eurer Fantasie überlassen-kein Dach bei schönem Sommerwetter und wenn es regnet usw. Wird das Dach drüber "gefahren". Wenn schon Konferenzen und Meetings, dann bitte doch bei schönem Wetter.

Bin zufrieden, werde aber noch eine andere Version hochladen,
die ist mit AO.

Was die Stühle betrifft, die habe ich mit Mographcloner gemacht. Die Bäume auch, gut, hätte da noch was drehen können im wahrsten Sinn des Wortes, aber bin zufrieden.

An die anderen...ich weis, diese Art von Konferenzraum ist mal anders, soll ja auch speziell sein, kein Standart-K-Raum. Ja, viele K-Räume in C4d sehen geil aus, aber wollte mal was exotisches machen.
und dass sich hier keiner sonst meldet, ich sage es mal so, wer sich da nicht mit 3D beschäftigt, kann ich voll verstehen, dass hier da kaum jemand vorbei schaut. War bei mir ja auch nicht anders.

Ein Eyecatcher? Warum nicht...Ich lasse mir was einfallen. Werde weiter dran feilen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.

Geändert von Photoshopman (27.03.20 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.20, 16:12
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo PS-Man,
ich habe die Szene in etwa nachgebaut. Ohne Texturen ist
diese Scene bei mir in 4 Sec gerendert (4000 x 2250).
Mit einigen Texturen, Physik. Himmel, Physik. Licht beim Eingang
Boden, Wand ec. und AO und GI komme ich auf eine Renderzeit von 48 Sec.

Vielleicht überprüfst du mal die Texturen.
Hast du ev. Displacement verwendet? Das frisst sehr viel Renderzeit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.20, 16:54
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.602
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Charly,
Zitat:
Vielleicht überprüfst du mal die Texturen.
Hast du ev. Displacement verwendet? Das frisst sehr viel Renderzeit.
Ich habe eher nur Normalmaps genutzt. Gerade bei Beton wollte ich feine
Strukturen sichtbar werden lassen.

Aber was neues, ich render das Ding nochmals, ABER habe gemerkt, mit der Einstellung "mittel" bei Adaptiv, geht es viel schneller. Und trotzdem kaum oder wenig merkbarer Unterschied. Gerade Betonstrukturen usw. bleiben gleich gut. Ich denke, es kommt drauf an, ob es tatsächlich so qualitativ so hoch sein muss oder ob es auch reicht - für Internet usw. -auf mittlere Qualität umzusteigen. Cool....werde damit weiter experimentieren.

Außerdem, kommt drauf an, was für ein PC du hast, wieviel Kerne usw.
und ich kann ja immer noch Teilrendering machen. Habs noch nie gemacht, aber in Teilen rendern soll ja auch gehen. In mehrere Bildern.

Also mal nur Fußboden oder nur Fußboden und Betonwand usw.

Egal, habe jetzt eine Lösung erstmal dafür gefunden. Werde trotzdem weiter üben.

Ach ja, ich kann zwar keine Menschen modellieren, kannst du das?
Aber es gibt ja vorgefertigte Leute, da habe ich mir welche genommen und
hoffe damit, dass ich die Szene etwas mehr beleben kann.

Bin gespannt, wenn es fertig ist, was ihr zur neuen Szene schreibt.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.20, 18:05
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Mittel ist schon eine gute Einstellung und verkürzt die Renderzeit.

Menschen kann ich auch nicht modellieren. Dazu greife ich auch auf frei
erhältliche Modelle zurück.
Aber Vorsicht bei Scans - die kommen mit einer relativ großen Datenmenge
daher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07584 Sekunden mit 10 Queries