Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.10, 18:30
lunatic183 lunatic183 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: PSE7
lunatic183 geht den richtigen Weg
Wie erstellt man solche Bilder?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem in einer englischen Ausgabe der PhotoshopCreative, Bilder von Lesern gesehen, die mich einfach umgehauen haben.
http://www.photoshopcreative.co.uk/u...on_11_1_09.jpg
oder
http://www.photoshopcreative.co.uk/s...D=21224&page=1

Die Bilder sind nicht von mir sondern vom PhotoshopCreative Member: Regina Pagles (Userprofil siehe weiter unten)

Das Userprofil ist unter http://www.photoshopcreative.co.uk/user/shineylewis
zu finden.

Ich finde die Bilder einfach super klasse und mich würde brennend interessieren ob jemand von euch weiß wie man so etwas macht bzw. mir Tips geben kann, wie ich mir das aneignen kann. Ich fotografiere selber sehr gerne Landschaften und würde meine Bilder auch gerne entsprechend den gezeigten nachbearbeiten. Ich habe zwar Kenntnisse in Bildbearbeitung und Fotoverbesserung und habe bereits auch einige Portraits nachgebessert etc., aber das scheint mir doch nochmal ein ganz anderes Niveau zu sein und mich würde einfach interessieren, wie man dahinkommt bzw. ob es für mich eine Chance gibt so etwas zu lernen.

Vielen Dank schonmal.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.10, 18:41
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich würde sagen: matte painting

gib das mal in die forum-suche ein, und du wirst einiges finden.
bei einigen beiträgen wird darüber gesprochen, wie was gemacht wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.10, 09:17
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Oder Stichwort HDR
http://www.computerbild.de/artikel/a...e-3377273.html

Da gibts bei Blende 8 auch ein tolles Video zum Thema:
http://foto-podcast.de/ipod/blende8-15/

EDIT: Auf der Seite von der guten Frau steht doch sogar schon wie es gemacht wurde
http://reginapagles.com/2010/08/30/5...-before-after/
"Two photo HDR processed & tonemapped with Photomatix. Further enhancements made with PS CS4."

Also definitiv HDRs, die Frage ist nur, ob sie immer ein oder mehrere Ausgangsbilder verwendet. Also Stichwort echtes oder fake HDR.
__________________
»Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!«
Japanische Weisheit

Geändert von Jule. (06.10.10 um 09:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.10, 17:48
lunatic183 lunatic183 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: PSE7
lunatic183 geht den richtigen Weg
Danke für den Hinweis. Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hatte habe ich mir die Seite von der guten Frau auch nochmals genauer angesehen und dann hab ich es auch gelesen. Ob ein oder zwei Bilder verwendet wurden, habe ich leider auch nicht rausbekommen. Aber wenn ich mir mehrere Bilder von Ihr angesehen habe, kann ich fast nicht glauben dass es nur reines HDR und etwas aufbessern der Farben in Photoshop war. Dafür sehen mir die Bilder dann doch einen Touch zu surreal und gezeichnet aus. Oder was meint Ihr. Als ich dann hier im Forum nach MattePainting gesucht habe bin ich relativ schnell auf die Bilder von Bergkristall gestoßen. Die Technik scheint zumindst auch was damti zu tun haben, zumindest sehe ich ein ähnliches Ergebnis. Vielleicht mag ich auch täuschen aber für mich siehts zumindest ähnlich aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.10, 17:53
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jau, es ist von beiden etwas. solche umgebungen gibt es eigendlich nicht,
ich meine, dass der himmel, die sonne berge usw. so zueinander passen.
irgendwei wird immer getrixt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.10, 21:31
Zeitdruck Zeitdruck ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 2
OS: 7 x64
Kreativ-Software: cs4
Zeitdruck geht den richtigen Weg
wenn du derartige HDRs haben willst, empfehle ich dir photomatix.
Das Programm ist recht leicht zu benutzen und gerade wenn du mehrere Bilder mit einem wackeligen Stativ oder aus der Hüfte schießt, legt es die auch besser übereinander als Photoshop.
Die Photoshop- HDRs sehen dafür meist etwas realistischer aus- eher mein Geschmack. Die heftigen Koronas in den von dir verlinkten Bildern sind mir zu stark.
Vielleicht poste ich hier demnächst mal Bilder von mir, die ich auf dem Weg erstellt hab.
Ich weiß nicht inwiefern ich hier Links posten darf, deswegen schicke ich dir mal ein Tutorial für Photoshop per pm.
Gruß Zeitdruck
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.10, 22:54
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Jule. Beitrag anzeigen

Also definitiv HDRs, die Frage ist nur, ob sie immer ein oder mehrere Ausgangsbilder verwendet. Also Stichwort echtes oder fake HDR.

bild 2 ist nen Fake..da wurde mehr geschraubt incl HDR

bild 1 ist (denk ich sehr schwer), auch nen HDRfake...aber nen sau guter!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erstellt man solche Schriftzüge? Oguzhan50 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 02.04.10 19:29
Wie bekomme ich solche Banner hin ? XxLAURAxX Hilfestellung, Tipps und Tricks 20 27.11.09 12:37
Wie bekommt man solche Effekte hin? pete82 Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 08.07.09 20:57
wie mache ich solche Lampenstrahlen Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 10.03.06 07:15
wie mache ich solche Ringe ? Soese Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 09.08.05 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05862 Sekunden mit 11 Queries