Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.09, 11:46
blackeagle blackeagle ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 4
Kreativ-Software: cs2
blackeagle geht den richtigen Weg
wie kann ich diese schrift einfügen?

hi,

super forum was mir bei meiner ersten frage extrem schnell helfen konnte. ich hoffe auch bei diesem problem könnt ihr mir helfen.

ich hab zwei psd dateien bekommen mit denen ich für meine homepage die header mache. allerdings sind die psd dateien nicht so wie ich es vorgestellt habe.

ich möchte die header selber erstellen. dabei geht es nur um die schrift die ich nicht exakt so bekomme wie im original. die text stelle wurde mir als vektor geschickt. und die schriftart und größe etc. die dort angegeben ist, wird nicht so wie das original.

bei dem zweiten psd ist die schriftstelle komplett ausgelassen. ich kann zwar nen schatten bei der schrift erstellen, allerdings nicht das selbe effekt wie beim original.

kann mir da einer helfen?

hier sind die psd dateien und die original bilder wie es am ende sein soll (schrift)...

http://rapidshare.com/files/221972226/bilder.zip.html

vielen dank schonmal im voraus! und weiter so
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.09, 12:58
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
hmm.. ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber...
Du möchtest die Schrift die im original1.jpg (Kochtechnik) steht selbst machen und kriegst sie nicht so hin!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg psd 1 Kopie.jpg (40,3 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.09, 13:46
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich glaube Du brauchst folgende Einstellungen - wenn ich Dein Problem überhaupt richtig verstanden habe...

Schrift: Tahoma bold 5,4pt
Glättungmethode: scharf

Schatten: Ebenstil Schlagschatten
Füllmethode: Multiplizieren
Deckkraft 100%
Winkel: 120°
Abstand: 1px
Größe: 0px

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lianehand - Wer hat diese Schrift? isigoing Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 07.03.11 20:22
Ist es möglich diese Schrift noch lesbar zu machen ? viren Fotowerkstatt 8 17.11.10 19:08
Wie kann ich diese Datei öffnen? chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 25 11.07.10 10:33
Diese Schrift gibt es nicht. fothog Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.05.09 07:08
Kennt jmd diese Schrift? rossinie Lounge 3 22.09.06 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04341 Sekunden mit 12 Queries