Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.11, 11:10
Daniello Daniello ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Daniello geht den richtigen Weg
Verschiedene PS Installationen Verschiedene Druckfarben!??

Hallo Leutz,

hab ein blödes Problem mit verschiedenen Installationen von PS. Ich habe schon alles mehrfach gecheckt und gegoogelt, finde den Fehler aber nicht. Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hier kurz die aktuelle Lage:
4 PCs im Netzwerk(1xPS CS2,1xPS CS3, 2xPS CS5)
1 Netzwerkdrucker Canon IPF 5100

Das Problem:
Alle Rechner arbeiten mit einem selbst optimirten Druckerprofil(mit i1 Pro X-RITE erstellt) .

Bei allen PS Versionen werden beim Drucken genau die gleichen Einstellungen(Im Druckmenü Farbmanagement durch Photoshop, Unser Profil und Relativ Farbmetrisch) benutzt. Die Farbeinstellungen(Bearbeiten->Farbeinstellungen) sind auch in allen PS gleich.

Trotzdem druckt er bei 2 der Rechner die Farben etwas anders. 1 CS5 Rechner und der CS3 Rechner bekommen den Druck nicht farbecht hin.

Witzig ist z.B. wenn ich mich bei dem CS2 Rechner mit Benutzer X anmelde klappt es und mit Benutzer Y nicht(Kann also nicht an den CS Versionen liegen). Dazu ist mir auch aufgefallen wenn ich bei geöffneten Dokument Bearbeiten->Profil zuweisen anklicke und unser Profil wähle geht es mit Druck wieder. Nur wird die Bildschirmansicht stark verfälscht.

Was tun?

THX im Voraus
Daniello
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.11, 00:28
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Haben die verschiedenen Benutzer vielleicht verschiednen Farbeinstellungen zur Kalibration verpasst bekommen? (Kenne mich mit Win und Farbmanagement nicht aus.)

Ansonsten: Adobe anrufen und mal fragen.
https://www.adobe.com/de/support/contact/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.11, 00:51
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy Daniello,
willkommen im Photoshop Cafe.

ich nehme auch an, dass das primär ein benutzer/betriebssystemproblem ist, denn wenn wirklich alle ps-versionen mit dem selben farbprofil ausgestatte sind und auch alle versionen im farbmanagement gleich eingestellt sind, kann ich mir da keinen reim drauf machen.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.11, 09:11
Daniello Daniello ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Daniello geht den richtigen Weg
THX für die Antworten.

Ja hab auch das Gefühl, dass es was mit Win zu tun hat. Nur als ich das den Leuten eingerichtet hatte klappte es ohne in Win irgendetwas einzustellen. Was mich noch wundert, ist das es akurat funktioniert wenn ich das Profil dem Dokument manuell zuweise.

@Virra
Kalibrierung(Monitor) wird auch mit dem i1 Pro gemacht. Dürfte aber kein Problem sein wenn die unterschiedlich ist. Druckerkalibrierung wurde ja nicht für jeden PC noch mal durchgeführt. Ist ja nen Mega Aufwand wenn man es ordentlich macht. Es wurde nur das Profil kopiert.

Adobe hatte ich gestern angerufen und die sagen das sie sowas nicht supporten. Tip war aber ein Rechtproblem mit Win. Leider wars das auch nicht, weil mit Adminrechten geht es auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Texturen] Verschiedene Texturen Kujo Linktipps zu externen Ressourcen 6 30.05.11 11:47
verschiedene Dialekte dorftrottel Lounge 18 06.02.10 19:21
[Aktionen] verschiedene kostenlose Aktionen für PS intelli Linktipps zu externen Ressourcen 17 30.01.10 12:49
Verschiedene Schriftzüge Kleines_Ich Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 06.07.08 09:58
Web-Design Verschiedene Styles? Mew Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 21.07.06 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05296 Sekunden mit 11 Queries