Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.07.18, 15:41
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hast du deinen Browser in letzter Zeit mal mit einem Update versehen, eventuell wird von PS einfach die Art der Übertragung von Browser zu PS anders interpretiert und somit eine andere Funktion angewählt (ist das bei anderen Browsern auch so?). Erinnere mich dunkel daran dass Firefox auf Win mal ähnliche Probleme gemacht hat, nach einem Update...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.18, 16:15
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von kawa Beitrag anzeigen

Glaub mir @ virra, ich hatte den Arbeitsablauf genau im Kopf.…
Ich meinte damit auch nicht dich, sondern mich. ich will nix behaupten, blos weil ich es falsch im Kopf habe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.18, 17:54
kawa kawa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 8
OS: MAC OS Sierra
Kreativ-Software: CS5
kawa geht den richtigen Weg
Guten Tag

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Hast du deinen Browser in letzter Zeit mal mit einem Update versehen, eventuell wird von PS einfach die Art der Übertragung von Browser zu PS anders interpretiert und somit eine andere Funktion angewählt (ist das bei anderen Browsern auch so?). Erinnere mich dunkel daran dass Firefox auf Win mal ähnliche Probleme gemacht hat, nach einem Update...
Liegt vermutlich nicht am Browser, (nehme ich mal an), bin kein Fachmann,
denn auch Bilder die ich aus dem Bildschirm oder aus einer Datei in den PS ziehe haben keine Anfasser, was früher der Fall war.

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Ich meinte damit auch nicht dich, sondern mich. ich will nix behaupten, blos weil ich es falsch im Kopf habe.
Sorry, aber natürlich könnte es auch falsch in meinen Kopf sein.
Dies war aber sicher nicht der Fall, weil ich (siehe auch oben) Stunden aufgewendet habe um dieser Anfasser wieder zu finden.
(Free Transform war ganz neu für mich)

Einmal mehr vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken macht zu meinem (kleinen) Problem.
Gruss
kawa/Walter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.18, 20:25
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hast du Ps mal zurückgesetzt?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.18, 10:39
kawa kawa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 8
OS: MAC OS Sierra
Kreativ-Software: CS5
kawa geht den richtigen Weg
Guten Tag
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Hast du Ps mal zurückgesetzt?
Ja habe ich, war der Vorschlag von Frank Ziemann.

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
......Zum zurücksetzem must du die Tasten Strg + Alt + Shift gedrückt halten und so PS starten, es erscheint dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst und dann startet PS in den Grundeinstellungen.
Zitat:
Zitat von kawa Beitrag anzeigen
Habe dies versucht ........... ebenfalls ohne Erfolg.
einen schönen Tag wünscht
kawa
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.07.18, 09:33
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Gibt es beim Verschieben-Werkzeug oben in der Liste eventuell noch eine Einstellung die "Anfassen" aktiviert?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.18, 10:59
kawa kawa ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 8
OS: MAC OS Sierra
Kreativ-Software: CS5
kawa geht den richtigen Weg
Guten Tag

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Gibt es beim Verschieben-Werkzeug oben in der Liste eventuell noch eine Einstellung die "Anfassen" aktiviert?
SUUUUPER das war's.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1531468418_Bildschirmfoto-2018-07-13-um-09.21.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1531468418_Bildschirmfoto-2018-07-13-um-09.22.jpg

Habe dies nicht gesehen, ich suche den Fehler immer viel zu weit.

@ Ylloh; ich freue mich riesig und möchte mich herzlich bedanken.
Natürlich gilt der Dank auch an alle die sich für mein "Problemchen" Zeit genommen haben um zu helfen.

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, dies werde ich demnächst nachholen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein.
Gruss
kawa / Walter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.18, 13:03
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum


Sehr cool!
War bei mir auch deaktiviert.
Habe da allerdings noch nie drauf geachtet.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Externe Tutorials] Cooles freies Ebook zur Produktfotografie heikehk Linktipps zu externen Ressourcen 3 08.04.16 13:18
Photoshop Photoshop und CGI - Composing Hilfe für freies Projekt gmfotografie Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 31.10.15 19:24
Freies Transformieren (Nase) - Hilfe Urrghs Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 23.03.13 15:13
Transformieren Rythem Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 26.03.06 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05691 Sekunden mit 11 Queries