Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.12, 12:34
mike.b93 mike.b93 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Süd Deutschland
Beiträge: 7
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
mike.b93 geht den richtigen Weg
Extrem Retusche

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1327404289_nachher.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1327404288_vorher.jpg

Hallo zusammen Ich gebe hier mal meinen aller ersten Post in dieses Forum ab

Habe mal ein bild, das ich hier gefunden habe "retuschiert" (falls es urheberrechtliche Probleme darstellt, dann haut mich und löscht die Bilder. Habe keinen Urheber ausmachen können sonst hätte ich gefragt ob das klar geht)

Ich habe bei dem Bild jetzt weniger Wert auf die Natürlichkeit gelegt. Habe aber so ziemlich den Effekt erzielt, auf den ich aus war. Dabei habe ich zu Anfang und zu Ende eine Tonwertkorrektur Ebene angelegt. Die erste war dazu da, den Rot-wert etwas aus dem Bild zu nehmen und die Helligkeit zu pushen. Die zweite war für die letzten Helligkeits und Farbbearbeitungen.

Ansonsten habe ich halt Retusche typische dinge gemacht, wie z.b. Hautfehler korrigiert, etwas Dodge & Burn und in den Kanälen per Bildberechnung noch etwas detail in den Rotkanal gebracht.

zum Schluss noch eine Hochpass schärfung (Ebenenmodus "strahlendes licht" hat hier diesen starken schärfungseffekt gebracht der von mir ja gewünscht war) und ein wenig verflüssigen filter am Ohr und der Nase.

Und jetzt hoffe ich auf Kritik von den echten Profis hier. Kritik zur arbeitsweise und zum Ergebnis ist gewünscht. Ich mache das ganze noch nciht all zu lange, muss für die Schule aber eine komplexe Projektarbeit mit dem Thema "Retusche" Anfertigen, wovon dann eine Verkaufsfertige Workshop DVD entstehen soll.

mfg Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.12, 13:28
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Mike,
erst mal herzlich willkommen im

Jetzt musste ich mich aber erst mal orientieren... das rechte Bild ist das "Original" und links dein Bearbeitetes, oder!?
Ganz schön hart, du weißt aber schon, dass dich die Fruen dafür nicht lieben werden.

Ich hatte mal ein Tut geschrieben, das einen ähnlich harten look aufweist.
Das Ganze als Aktion aufgezeichnet, kann man dann per Knopfdruck auslösen und ggf. über die Ebenendeckkraft und die Füllmethode seinem Geschmack anpassen.
Kannste ja mal anschauen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9611

An sich gefällt mir dein Ergebnis ganz gut, wobei ich nicht so recht beurteilen inwieweit das "Original" nicht auch schon bearbeitet wurde, allerdings dann in die entgegengesetzte, weiche Richtung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.12, 13:51
mike.b93 mike.b93 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Süd Deutschland
Beiträge: 7
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
mike.b93 geht den richtigen Weg
haha Danke für deinen Beitrag. Links ist die Bearbeitung, Rechts das "Original", welches sicher schon einmal etwas bearbeitet wurde.

Ich habe viele von diesen bekannten HDR Fotos gesehen, die in diese Richtung gehen und habe mir gedacht, das muss ich mal nachmachen aber dann auf meine Art und Weise . Habe dann dieses Ergebnis erzielt, das zwar richtig heftig ist, aber definitiv etwas an sich hat, das mir wahnsinnig gefällt.

Und du hast Recht, Frauen werden mich für diese Art der Bearbeitung nicht unbedingt lieben

habe mir dein Tutorial mal angeschaut. Ähnelt sich im ergebnis definitiv. Bei mir ist das aber nur eine Schärfung mit hochpass ->Ebenenmodus "strahlendes Licht" kombiniert mit der Detailwiederherstellung in den Kanälen Das bewirkt, dass das Bild insgesamt zwar Farblich extrem verfremdet wir, kann aber durch den Ebenenmodus "Luminanz" entgegengewirkt werden. Dadurch werden ja nur die Helligkeiten angezeigt und das Bild hat nun mehr Details, die dann beim Schärfen viel besser herausgebracht werden

Geändert von mike.b93 (24.01.12 um 13:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.12, 13:59
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Spezialist für "knallharte" Portrait-Bildbearbeitung ist meines Erachtens unser Eduardo Da Vinci, er hat schon einige Online-Webinare abgehalten und ist wirklich fit.
Kannst ja mal über seine Signatur auf seine HP gehen, dort findest du auch Tuts und Videos, speziell für Portraits.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.12, 14:19
mike.b93 mike.b93 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Süd Deutschland
Beiträge: 7
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
mike.b93 geht den richtigen Weg
Danke für den Tipp
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.12, 17:29
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Hm, ich bin kein Freund so einer harten Retusche bei Frauen, kann man bei Männern machen.
Aber wenn du schreibst, dass es dir so gefällt, ist es OK.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.12, 18:38
mike.b93 mike.b93 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Süd Deutschland
Beiträge: 7
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
mike.b93 geht den richtigen Weg
Du hast Recht, Thomas, das ist eigentlich nicht üblich bei Frauen. Bei diesem Bild finde ich es jedoch ganz passend. Gibt sicherlich Models, die man so nicht bearbeiten sollte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.12, 16:08
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich finde das Original um Längen besser und kann an der Bearbeitung leider nichts Gutes finden. Bin aber auch eine Frau
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.12, 18:11
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
siehste, ich hab es dir doch gleich gesagt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.12, 18:33
Benutzerbild von engelkoenig
engelkoenig engelkoenig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: OWL nähe Bielefeld
Beiträge: 198
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cs5
engelkoenig zeigt gute Voraussetzungenengelkoenig zeigt gute Voraussetzungen
Hallo mike.b93
Die harte Umsetzung ist ja nun wirklich Geschmack, ich würde es wenn aber noch ein wenig härter umsetzen z.b. einfach mal einen helleren Hintergrund in etwa die Farbe der Haare im oberen Bereich und die Haut noch ein ganz wenig blasser.
__________________


Fantasy ist wichtiger als wissen den wissen ist endlich

L.G. Thorsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild extrem verkleinern drehstuhl Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.02.10 21:39
Tutorials Photoshop Traumstrand - EXTREM einfach und schnell Muffi Fortgeschrittene Techniken 11 07.12.09 14:10
Extrem rh.cp.photograph Work in Progress 10 16.09.09 20:54
Retusche sham Work in Progress 8 02.09.09 22:20
Photoshop Cs4 extrem Langsam! DogAteYelowSnow Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 06.11.08 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06502 Sekunden mit 13 Queries