Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.15, 19:17
SelfOwn3D SelfOwn3D ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Hessen
Beiträge: 32
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS3, CS5, CC
SelfOwn3D geht den richtigen Weg
Post Logo und zwei Wallpaper

Heyho Liebe Photoshop-cafeler,

Von mir kommt auf seit langen mal wieder etwas
Ich wollte mal eure Meinung zu 3 Bildern welche ich in Photoshop erstellt habe hören, da hier doch die Kompetentesten Leute rumlaufen.

Als ersteres habe ich Versucht mir ein "Logo" zu erstellen welches ein bisschen Cyborgmäßig ausschauen soll.

Evtl. sollte man die Bilder groß machen, da feine Linien größtenteils vertreten sind und die bei niedriger Auflösung schlecht zu sehen sind.
Noch so nebenbei, ich habe irgendwie versucht nur ganz simple Dinge zu erschaffen, da ich kein Fan von diesem GFX-Kram bin und ehrlich gesagt auch nicht damit umgehen kann.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1445357644_TzwaynYT2.png

Dann habe ich mich an einem "Richtigem" Wallpaper versucht und mich an die Musikrichtung Dubstep orientiert.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1445357644_DUBSTEP.png

Und als letzteres wollte ein Kumpel noch einen Hintergrund für Hardstyle (Auch eine Musikrichtung)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1445357644_Hardstyle.png
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.15, 10:30
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.240
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von SelfOwn3D Beitrag anzeigen
da ich kein Fan von diesem GFX-Kram bin und ehrlich gesagt auch nicht damit umgehen kann.
Meinst Du mit GFX-Kram die Grafikwerkzeuge in Photoshop? Wenn ja, dann finde ich nicht, dass Du damit nicht umgehen kannst. Schaut doch top aus! Allerdings heißt Photoshop deshalb so, weil es um's Bearbeiten von Fotos geht. Um Grafiken zu erstellen, gibt's geeignetere Programme: Adobe Illustrator oder InkScape.

Ach ja, Du wolltest ja Meinungen:
Zum Logo: erster Eindruck - gut gelungen. Beim zweiten Hinsehen muss ich aber feststellen, dass ich die Botschaft oder den Sinn dahinter nicht erkenne. Ich bin nicht einmal in der Lage, die Buchstaben zu einem sinnvollen Wort zu formen. Ich finde also, dass die Grafik zu komplex und zu detailliert ist, um als Logo zu funktionieren.
Die Wallpaper: sehr technokratisch - mir sagen die beiden Musikstile nix, also kann ich auch nicht sagen, ob die Grafiken dazu passen. Ist der Stil jetzt modern so? Ich finde das irgendwie 90er-Jahre-Techno-mäßig.

Aber nochmal: handwerklich gut umgesetzt.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png

Geändert von dudlhofer (21.10.15 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.15, 14:20
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich schließe mich an - das Logo sieht auf den ersten Blick gut aus, obwohl ich mich schon mit den farbübergängen schwer tue - doch wenn du damit irgendeinen Sinn transportieren willst (solls bei Logos ja geben) ist es schwachfug
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.15, 17:02
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hi,

das Mittlere finde ich ganz gut, und ich glaube, das Untere käme auf einem hellen Hintergrund -eventuell auch mit einem leichen Verlauf- bestimmt auch nicht schlecht...


Beim Ersten macht mir die Rotationssymmetrie der Buchstaben zu schaffen: Steht da "Zwayny"? Zunächst liest man "NE...", kommt dann aber doch ins Trudeln. Oder muß der Hauptbuchstabe einbezogen werden?
Zitat:
Zitat von SelfOwn3D Beitrag anzeigen
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dubstep, hardstyle, logo, photoshop, wallpaper

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Zwei Fotos in zwei Ebenen übereinander und Transparenz spassig Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 22.03.14 11:00
PSE 8 auf zwei PCs installieren? astra sport Installation, Konfiguration, Hardware und Software 14 11.07.11 08:56
Zwei Blends.... Gale Work in Progress 9 26.06.11 10:15
Literatur Zwei Herzen Conny Lounge 8 28.08.10 18:01
zwei Monitore cfr Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.09.08 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05250 Sekunden mit 13 Queries