Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.10, 02:16
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Wrknprgrsskjwerhfds Work-in-Progress. Die 2.

Hi

Ich muss schon wieder nerven! Mein 2. Projekt der Art ist am Laufen vielleicht habt ihr jetzt schon Verbesserungs vorschläge!, wegen meiner schlechten Perspektiven und Proportionen die fehler sehe ich meistens nicht selber!

Damit am ende nicht alles zu spät ist kann ich es jetzt schon verbessern!

Jetzt saß ich schon um die 4 Stunden an dem Ding,... ich geh jetze auch ma pennen,... Goodn8

Danke

Gruss Alex

Edit: Ich sehe grade das sich mein Foto irgendwie verfärbt hat es sieht so (zu) rot aus,... *?*

PS: Das andere Foto, ist das, wo von ich es abmale!

Geändert von QrAlex (28.01.10 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.10, 02:40
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
hmm.. du verwischt mir meiner Meinung nach zuviel!

Es gibts sicher etliche Möglichkeiten.
Meine ist wie folgt:

Such dir die mittlerste Farbe der Haut raus. Also nicht die dunkelste, und nicht die hellste.
Mit dieser farbe malst du mal über das komplette Gesicht.
Dann mit dem Nachbelichter Werkzeug die dunkleren Stellen. Und dort wo es noch dunkler ist, malst Du nochmal drüber!
Das Gleiche Spiel mit dem Abwedler. Wichtig ist das die Belichtung für die Werkzeuge nicht 100% ist, sonst wird es auf einem Schlag zu hell oder zu dunkel.
Ich nutze meist so um die 50%.

Sieh dir mal die erste Minute des Videos an
http://www.youtube.com/watch?v=V4I2vlwDet0

da mache ich es exakt genau so! Zu 90% nur mit den Beiden Werkzeugen!
Gemalt habe ich in der ersten Minute nur mit einer einzigen Farbe! (abgesehen von den Nasenlöcher und dem dunklen Braunton am anfang)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.10, 11:22
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von QrAlex Beitrag anzeigen
, wegen meiner schlechten Perspektiven und Proportionen die fehler sehe ich meistens nicht selber!
mach doch einfach dein Bild mal drüber---->ich habe mal Nase auf Nase gesetzt.

Und da sieht man, da passt einiges nicht.....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1262773773_3.jpg

fang doch einfach anders an: leg dir ne Ebene an mit niedriger Deckraft über das Original und male die groben Konturen nach....(dann bist du auf der sicheren Seite)


*flüster*

selbst top Maler....greifen zu Hilfsmitteln

Geändert von Malm (06.01.10 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.10, 12:06
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
@ malm: da muss ich dir recht geben.
gut das du den vorschlag schon gebracht hast, sonst hätte ich ihn jetzt angebracht.
bei uns ist es genau das gleiche wenn wir eine sehr detailreiche leinwand bemalen, da wird auch der polylux zur hand genommen.

was dann immernoch nicht passt, liegt dann wohl am eigenen können
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.10, 12:59
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das mit dem Abwedler und dem Nachbelichter, denke ich, kannst du dir die Stellen anschauen von dem Dodge&Burn Tutorial. Er hat sie eingezeichnet.

(Link dazu hab ich dir doch schon irgendwo gepostet?)
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.10, 13:00
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
@Malm: Deine Idee ist ja Genial!!! Daran hab auch noch nicht gedacht!!!
Aber Das ist ja dann mehr oder minder Mogeln? Aber egal Das muss ich heute mal ausprobieren!!

Also Das Heisst Ich öffne das Orginal foto und schiebe es auf die oberste ebene und ziehe die Deckraft weit runter und Pausche dann auf eine andere ebene das ganze Gesicht ab und blende die Ebene mit dem orginal gesicht einfach aus? Oder,...? Egal ich probiers aus

@redcab: Ebenso Genial!, Ich habe immer ziemlich viele farben aus dem gesicht genommen und die erstmal ordentlich durchgematscht, damit ich den richtigen ton hin bekomme (deshalb auch gestern Problem mit CPU Last^^)


Ich versuche das Bild, jetzt erstmal, zu retten. Sonst fang ich wieder von neu an!

Danke


Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.10, 14:26
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@QrAlex

genau

---------

Von wegen mogeln....was glaubst du denn wie die Airbrusher mogeln? --> die arbeiten auch mit Beamer und für fast alles gibts ne Schablone (der Rest ist dann frei Hand)...

Das einer alles komplett ausn Kopf macht ist selten und das sind halt die Naturtalente...die gibst, keine Frage!!
Heißt aber noch lange nicht, das die "Nichtsotalentierten" keine guten Airbrushes hinkriegen

Die meisten Tätowierer pausen auch erstmal...und stechen dann nach---nur ganz ganz wenige nehmen die Maschine und stechen ausn Kopf......aber die gibst auch, ich hatte so einen^^
(aber der machte auch vorher mit Kuli, Hilfskreise drauf)

.........das zum Thema mogeln......

Geändert von Malm (06.01.10 um 14:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.10, 19:27
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
@QrAlex



Das einer alles komplett ausn Kopf macht ist selten und das sind halt die Naturtalente...die gibst, keine Frage!!


Sowas kann man wahrscheinlich nicht erlernen?, Das muss man dann schon im Blut haben!? oder
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.10, 19:36
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von QrAlex Beitrag anzeigen
Sowas kann man wahrscheinlich nicht erlernen?, Das muss man dann schon im Blut haben!? oder
Ich würde mir darüber nich den Kopf zerbrechen
Ich denke es ist sehr wichtig, dass man immerwieder übt, die Sache auch durchzieht, sodass man immer weiter Erfahrung sammelt. Der Rest kommt von selbst, und irgendwann findet man dann auch seinen eigenen Stil
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.10, 20:00
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von QrAlex Beitrag anzeigen
Sowas kann man wahrscheinlich nicht erlernen?, Das muss man dann schon im Blut haben!? oder
Portrait kannste erlernen....kenn Airbrusher die damit angefangen haben ( sah anfangs echt übel aus )---> mittlerweile kommt es schon hin.

Habe aber keine Ahnung wie

Wenns einer im Blut hat, der nimmt nen Stift...malt...und es passt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zombies at Work zombinas Work in Progress 2 08.11.10 21:49
Brauche Vorschläge, Tipps. Work-in-Progress QrAlex Work in Progress 7 29.01.10 11:03
Showroom Composing work in progress Akeron Showroom 2 01.04.07 12:37
Showroom Vektor Dive now - Work later Scubamarco Showroom 7 30.11.06 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14787 Sekunden mit 11 Queries