Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.22, 12:56
ArtsyAcco ArtsyAcco ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 23.3.2
ArtsyAcco geht den richtigen Weg
Question Bildprozessor funktioniert nicht mehr?

Hallo in die Runde,

ich habe mir in Photoshop Aktionen geschrieben, mit denen aus immer gleichen Bildern eine Auswahl eingestellt wird, aus der Auswahl eine neue Ebene gemacht wird und die Hintergrundebene dann gelöscht wird. Anschließend wird das Ganze gespeichert.
Im Prinzip schneide ich immer runde "Token" aus eckigen Bildern aus.

Das Ganze funktionierte bisher soweit auch prima und über den Bildprozessor konnte ich ganze Ordner bearbeiten lassen, aber seit heute funktioniert der Bildprozessor anscheinend nicht mehr...
Die Aktionen über ein einzelnes Bild aus dem Satz laufen lassen ist kein Problem, aber der Bildprozessor meckert:
"Der Befehl "Ebene durch Ausschneiden" ist im Moment nicht verfügbar"

Habe nichts verändert seit dem letzten Mal...
Ich werde noch wahnsinnig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.22, 13:18
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielleicht ein Bug in Photoshop?

Ich würde erst mal auf die aktuelle Version (v23.4.1) updaten...

Sollte das nichts helfen, einfach mal einen KOMPLETTEN Screenshot einstellen, wenn den Fehler auftritt - möglichst mit sichtbarem Ebenenfenster und aktuellem Befehl in der Aktion.

Für mich sieht das so aus, dass einfach die Vorraussetzungen zum ausschneiden nicht erfüllt sind (falsche Ebene, leere Ebene, leerer Auswahlbereich, etc.)

ps: Ich kann jedem, der Stapelverarbeitung und Bildprozessor gelegentilich nutzt, auf den Image Processor Pro (IPP) umzusteigen. Das ist eine Kombination aus Stapelverarbeitung und Bildprozessor, mit besserem Funktionsumfang, weniger Fehlern und einfacherem Handling.

https://sourceforge.net/projects/ps-.../v3_2%20betas/

Geändert von ph_o_e_n_ix (22.06.22 um 13:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.22, 14:02
ArtsyAcco ArtsyAcco ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 23.3.2
ArtsyAcco geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Bug in Photoshop?

Ich würde erst mal auf die aktuelle Version (v23.4.1) updaten...

Sollte das nichts helfen, einfach mal einen KOMPLETTEN Screenshot einstellen, wenn den Fehler auftritt - möglichst mit sichtbarem Ebenenfenster und aktuellem Befehl in der Aktion.

Für mich sieht das so aus, dass einfach die Vorraussetzungen zum ausschneiden nicht erfüllt sind (falsche Ebene, leere Ebene, leerer Auswahlbereich, etc.)

ps: Ich kann jedem, der Stapelverarbeitung und Bildprozessor gelegentilich nutzt, auf den Image Processor Pro (IPP) umzusteigen. Das ist eine Kombination aus Stapelverarbeitung und Bildprozessor, mit besserem Funktionsumfang, weniger Fehlern und einfacherem Handling.

https://sourceforge.net/projects/ps-.../v3_2%20betas/
Also das Update habe ich durchgeführt aber weiterhin der gleiche Fehler.
MIt einem einzelnen Bild funktioniert es ohne Probleme. Bildprozessor funktioniert nicht.

Hier das Bild:
Oben "Tokenizing" ist die komplette Aktionsreihenfolge. "Tokenizing(neu)" ist einfach genau das Gleiche, nur nochmal probiert um da Feher auszuschlißenen. Bei de funktionieren bei Einzelbildern und Tokenizing hat vorher auch im Bildprozessor funktioniert.
Mehr Ebenen gibt es in dem Schritt anscheiend nicht...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1655895655_Fehler.png
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.22, 14:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hintergrundebene entsperren

Hilft das nicht, dann einen ...

KOMPLETTEN Screenshot

einstellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.22, 19:03
ArtsyAcco ArtsyAcco ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 23.3.2
ArtsyAcco geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Hintergrundebene entsperren

Hilft das nicht, dann einen ...

KOMPLETTEN Screenshot

einstellen.
Leider auch damit keinen Erfolg gehabt und vorher hats wie gesagt ja auch ohne funktioniert. (Bei einzelnen Bilder klappts immer noch)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1655913814_fehler2.png
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.22, 22:10
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wieso willst du die HG-Ebene erst nach dem missglücketen Befehl entsperren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktionen, bildprozessor

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop PS CS6 Textwerkzeug funktioniert nicht mehr Photodidi Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 04.08.17 16:17
Photoshop PS CS6 funktioniert nicht mehr Pixelstory Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 18.05.17 17:50
Photoshop Freistellungswerkzeug funktioniert nicht mehr? Millenotti Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 05.04.16 00:08
Fehlermeldung CS5 funktioniert nicht mehr... shopi Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 25.01.13 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05890 Sekunden mit 11 Queries