Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.21, 14:14
Phillus Phillus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2021
Ort: Müllheim bei Freiburg
Beiträge: 1
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CS3
Phillus geht den richtigen Weg
Question Photoshop CS6 gebraucht kaufen?

Schönen guten Tag,

vor Jahren habe ich mir eine Version von Photoshop CS3 gekauft. Die ließ sich dann unter Windows 10 nicht mehr nutzen.

Nun denke ich seit längerem darüber nach, mir eine (gebrauchte) Version von Photoshop CS6 zu kaufen. Auch gebraucht ist diese Software aber immer noch ziemlich teuer; zumal ich sie privat im Hobby-Bereich nutzen will.

Aktuell habe ich nun bei ebay ein Angebot gefunden, in welchem eine „Adobe CS6 Photoshop Extended für Windows“ verkauft wird. Diese hier: https://www.ebay.de/itm/403285578949

Meine Frage wäre konkret, ob ein solches Angebot die Möglichkeit eröffnet, diese Software zu einem moderaten Preis zu erwerben und nutzen zu können?

Bei der Angebotenen Software handelt es sich laut Händler um eine Deutsche Sprachversion mit Original Adobe Seriennummer.

Es sei zudem um eine Einzelplatzlizensierung aus einer Volumenvertragsübernahme. Eine Registrierung zu einer Adobe ID sei daher nicht möglich.

Diese internationale Version könne laut Händler zweimal installiert und aktiviert sowie parallel auf zwei PCs gleichzeitig genutzt werden.

Diese Angaben erschließen sich mir nur zum Teil.

Dazu habe ich drei Fragen:
1. Welche Auswirkungen hat es für die Nutzung der Software (bzw. für mich), dass eine Registrierung zu einer Adobe ID nicht möglich ist?
2. Könnte ich diese Software wiederholt (bzw. erneut) auf demselben PC installieren und aktivieren; z. B. dann, wenn ich auf dem PC das Betriebssystem neu aufspiele?
3. Könnte ich die Software alternativ auf einem anderen oder parallel auf einem zweiten PC installieren und aktivieren (bzw. nutzen); z. B. dann, wenn ich mir einen neuen PC anschaffe?

Vielen Dank und Grüße!

Phillus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.21, 14:54
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Abgesehen, dass die von dir verlinkte Autkion bereits beendet ist, sollte nichts dagegen sprechenden, weiterhin CS3 unter Windows 10 zu verwenden.

Die CS3 auf meinem soeben getesteten Win10Home-System funktioniert jedenfalls - auch wenn ich gerade eine Meldung bekommen habe ("Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr"). Um dieses Problem zu lösen, muss man nur den Flexnet-Dienst ausführen bzw. automatisch starten lassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.21, 01:27
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Muss es unbedingt Adobe sein?

Es gibt mittlerweile enstzunehmende Konkurrenzprodukte!

Natürlich bewirbt Adobe seine (zugekauften) Produkte als „Industriestandart“.

Einer Druckerei ist es völlig egal, mit welchem Programm das PDF exportiert wurde.
Sofern grundlegende Richtlinien eingehalten werden. (passendes Farbprofil, plus Überfüller, Schnittmarken, eingebettete Fonts, etc.)

Ich rate dringend davon ab, eine teure veraltete Software zu kaufen - du kannst auf keinen Support seitens des Herstellers hoffen, sollte mal was nicht mehr funktionieren.

Die raten dann zu einem Abo-Modell. (Die Arschdobe-Cloud)

Sicher bist du dann immer up-to-date, aber dir gehört das Programm nicht mehr.
Du bezahlst monatlich Miete dafür, um es benutzen zu „dürfen“.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.21, 19:03
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.241
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von haakenson Beitrag anzeigen
Sicher bist du dann immer up-to-date, aber dir gehört das Programm nicht mehr.
Du bezahlst monatlich Miete dafür, um es benutzen zu „dürfen“.
Man konnte noch nie Software kaufen um sie zu besitzen, selbst wenn Du sie auf einen Datenträger bekommen hast. Du hast immer nur eine Nutzungslizenz erhalten. Ob die nun in einem Betrag oder über Monatsmieten bezahlt wird, spielt keine Rolle.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.21, 23:05
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist gerade online
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.618
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Aufgrund der Tatsache, dass CS6 nun auch schon fast 10 (!) Jahre alt ist, würde ich auch mal sagen, dass du mit einer aktuellen Alternativlösung - führend sehe ich hier Affinity Photo - besser oder zumindest gleich gut bedient bist.

Das Abo lohnt im Hobbybereich oft nicht, daher habe ich mich auch aus der CC verabschiedet und nutze nur noch eine nicht mehr ganz aktuelle Elementsversion.

Das zweite für mich interessante Adobe - Programm habe ich gänzlich mit einer Alternative ersetzt.

Kann haakenson da nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.21, 23:10
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, sicher - der Programmcode selbst bleibt immer Eigentum des Urhebers.
(Wenn nicht open source)

Es ist halt für Neulinge, oder gelegentliche Anwender, eine Hemmschwelle, gleich vorweg ein Abo abzuschließen zu müssen, um damit spielen zu dürfen.

Natürlich kann man mit älteren Versionen (=vor der Cloud) auch effektiv arbeiten - jedoch muss man sich bewusst sein, dass diese nicht mehr supportet werden.

Läuft die CS Reihe überhaupt noch auf Win 11? Oder den neuen Rechnern mit M1 Chips von Apple?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.21, 03:02
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von haakenson Beitrag anzeigen
Läuft die CS Reihe überhaupt noch auf Win 11?
Keinerlei Probleme.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe id registrierung, gebrauchte software

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Welches Photoshop-Produkt kaufen? sunny110 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 16.04.16 11:42
Feedback Photoshop kaufen oder Adobe Creative Cloud? ResearchDesign Lounge 13 31.01.13 17:10
Hilfe gebraucht BigBoo3 Fotowerkstatt 4 08.01.13 09:26
Für Photoshop ein Macbook kaufen? Link27 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 22.03.11 12:54
Photoshop CS2 EDU kaufen und umsonst auf CS3 updaten? Katzenstreu Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 12.06.07 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07419 Sekunden mit 13 Queries