Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.12, 17:31
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Exclamation Warnung PS-Update 13.0.2 und 13.0.3

heute morgen wurde mir ein softwareupdate für photoshop angezeigt, das ich anschließend auch installiert habe.
seit dem update funktioniert aus der cs-suite lediglich die bridge und acrobat noch.
bei allen anderen programmen öffnet sich ein testversion-fenster.
auf der webseite von adobe bekomme ich beim anmelden plötzlich die meldung das meine id vorübergehend gesperrt ist ...
der adobe-support ist natürlich auch nur montag bis freitag da ...

mal sehen, wie ich das meinem kunden erklären kann, dem ich noch dringend was fertig machen muss.

genießt das ganze also erst mal mit vorsicht.

Edit:
Das Problem scheint bei Adobe wohl schon bekannt zu sein udn sie arbeiten wohl an einer lösung, was mir im moment nicht hilft.
lasst also die finger vom aktuellen photoshop-update bevor ihr euch die gesamte suite zerschießt.

Geändert von blindguard (22.12.12 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.12, 17:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Das Problem scheint bei Adobe wohl schon bekannt zu sein udn sie arbeiten wohl an einer lösung, was mir im moment nicht hilft.
lasst also die finger vom aktuellen photoshop-update bevor ihr euch die gesamte suite zerschießt.

http://forums.adobe.com/thread/1114727?start=0&tstart=0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.12, 20:43
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Danke für den Hinweis.
Für CS5 kam nix die Tage und es läuft noch alles. So ein Scheiß.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann gib Bescheid.
Alles Liebe & Daumendrück
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.12, 20:52
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da ich im moment nicht weiß, welche datei das verurschat und wo ich sie finde
steh ich auch auf'm schlauch.
das zurückspielen von nem time-machine backup brachte bisher nix.
wenn adobe nicht so auf kohle bedacht wäre und man aktuelle dateien mit einer direkt vorhergehenden version wenigstens öffnen könnte hätte ich recht wenig probleme,
so ist's aber so, dass alle illustrator und indesigndateien seit dem 6er-update (und das sind nicht wenige) im moment unbrauchbar sind.
wenn ich jetzt die "testversion" aktivieren würde müßte ich in der hoffnung leben, dass adobe das problem innerhalb der nächsten 30 tage behebt ... aber da ist weihnachten, neujahr ...
es ist echt zum kotzen ... da schleppt man sich mit 40fieber, husten und schnupfen ins büro um noch die dringendsten sachen zu erledigen und dann so eine schei**e bei so ner unverschämt teuren software.
sowas darf irgendwie einfach nicht sein.

und sowas hilft einem da ungemein:
Zitat:
Cloud subscribers also have the ability to go back to the CS6 version.

Sorry I don't have better news to share but as has been mentioned a few times, going back to the CS6 version and then applying the 13.0.1 update is the only good known solution at this point.

The cause is a bug in the licensing component that is intermittent and only happens on certain machines.

Barry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.12, 21:14
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
fireworks, flash und dreamweaver sind von dem "superupdate" übrigens auch betroffen.

tolles weihnachtsgeschenk. DANKE ADOBE
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.12, 21:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
sch....
Hast du einen anderen PC, auf dem Du die Testversion installieren kannst, um die Dateien wenigstens zu öffnen und nach unten hin zu speichern? Geht das auf CS5-Format zu speichern? 30 Tage können schon was bringen. Das können die sich ja nicht wirklich erlauben, dass der Fehler die User aushebelt.
Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.12, 22:53
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da es ja "nur" ein photoshop-update war, verstehe ich nicht, warum bis auf zwei programme plötzlich die gesamte suite zerschossen ist.
das problem schein adobe aber wohl schon länger bekannt zu sein, denn das thema wurde am 13.12. bereits im adobe "hilfeforum" gepostet.
werde wohl zukünftig da erst mal reinschauen bevor ich auf "update" klicke.
was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ich dann heute ne "update-meldung" via adobe-updater bekomme und der sche**s noch überhaupt nicht behoben ist.
im hilfeforum ist der einzige tenor dazu deinstallieren und neu installieren.
hab ich jetzt kein kopp zu und kein bock drauf.
dann schau ich lieber den kindern beim weihnachtsbaumschmücken zu und nehm noch ne kopfschmerztablette.
morgen überleg ich mir dann was ich mache ... am besten wäre wohl ne sammelklage in den usa ...

p.s. das kleinste problem ist übrigens photoshop, da es da keine probleme gibt dateien mit älteren versionen zu öffnen. aber indesign und illustrator machen das eben nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.12, 03:05
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke für die Warnung, Volker.

Ich habe nur ein 65MB Update auf ACR 7.3,
was ich aber jetzt erst mal nicht machen werde.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.12, 11:00
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Das ACr Update scheint keine Probleme zu machen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.12, 14:46
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
aaaaaalso ...
ich habe "mein" problem lösen können.

das problem als solches besteht wohl seit dem update auf 13.0.2.
das update auf 13.0.3 sollte dies wohl beheben (oder für die die das problem mit 13.0.2. nicht hatten wohl hervorrufen - soll ja schließlich jeder was von haben.)

da ich mir nicht sicher war, was mit all meinen einstellungen passiert wen ich die programme im "test-modus" laufen lasse habe ich erst einmal probiert die neuen versionen durch ein backup zu ersetzen.
leider ergebnislos.

im netz geht der tenor zur de- und neuinstallation.

da dies bedeuten würde die einstellungen (stile, muster, kurven, pinsel etc.) die ich noch nicht gesichert hatte wären auch verloren habe ich dann doch die testmodus-variante vorgezogen.
photoshop als demoprogramm gestartet und anschließend indesign. bei indesign kam dann die möglichkeit das programm zu registrieren. seriennummer eingegeben und alle programme liefen wieder (wobei beim einloggen auf der adobeseite erst mal keine programme auf meine id registriert waren; inzwischen sind sie wieder da.)

dass das bei mir so funktioniert hat ist wohl aber keine garantie, dass es so immer klappt. es gibt wohl fälle wo zwar das registrierungsfenster erscheint, die seriennummer aber nicht eingegeben werden kann.
auch gibt es fälle, wo der fehler nach dem beenden und erneut starten des programms/der programme oder dem rechner wieder da ist.
bei mir bisher nicht (und ich hoffe es bleibt so).

allgemein ist es wohl so, dass die momentan einzige version die problemlos läuft 13.0.1 ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update? Linn Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 30.06.12 18:14
Showroom Composing leave Update Bergkristall Showroom 10 06.11.11 10:48
Linktipps Lasst euch das alle eine Warnung sein ;o) blindguard Lounge 0 27.07.05 00:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07859 Sekunden mit 11 Queries