Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.09, 17:53
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 80
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
PS 6 und Windows 7

Hallo,
weiß jemand, ob PS 6 unter Windows 7 läuft, z.B. im Kompatibilitätsmodus?
Danke und Gruß
Maike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.09, 13:45
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
gibt es für windows 7 keine kompatibiltätsliste?

kann als mac-user da jetzt leider wenig zu sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.09, 14:13
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich vermute mal, dass bei einer 9 Jahre alten Software (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht Element meinst) nur Versuch klug macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.09, 18:14
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Also, ich arbeite seit Mai mit Windows 7 und kann dir folgenden Ratschlag geben.
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe von PS 6 und installierst das Programm im Kombatibltäts-Modus, da kannst Du ein dir bekanntes Betriebssystem aussuchen unter dem PS 6 normal auch läuft. Sollte funktionieren habe bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Grafikprogrammen gehabt, ob 2d oder 3d.
Das einzige was ich nicht weiß ob Microsoft diesen Kombatibltäts-Modus auch bei den Home Premium Versionen mit liefert. Bei W7 Ultimate klappt`s wunderbar.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.09, 23:31
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hab gerade gesehen das der XP Modus erst ab W7 Professional enthalten ist!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.09, 10:01
Eruheran Eruheran ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: In so einem kleinen Dorf in der Schweiz
Beiträge: 73
OS: Windows Vienna 64 :D
Kreativ-Software: CS4 Extended Englisch :D
Eruheran geht den richtigen Weg
AUs irgendeinem Grund funktioniert der Kombatibilitätsmodus Win98. Aber probeirs einfach aus. Bei mir ist es so, wenn Windows Seven meckert, dass die Version nicht für mein Betrypsystem entworfen wurde auf Fertig Stellen drücken und dann kommt ein Fenster, das mich fragt, ob das Programm richtig installiert wurde oder ob man's nochmals als Administrator installieren sollte, nehme ich Option B und data, es funktioniert.

Also ein Problem sollte es in meinen Augen nicht darstellen. Ansonsten ist ja Google noch da. Googlelst einfach mal nach ältere Programme unter Win7:

http://www.focus.de/digital/computer...id_446645.html

Habe hier jedoch ncoh eine schlechtere Nachricht gefunden:

http://board.gulli.com/thread/131625...-7-beta-nicht/

Aber Gulli sagt noch so manches. Vorallem, weil dieser Thread 8 Monate alt ist, also sollte Photoshop 7 funktionieren. Ich würde es jedenfalls auusprobieren, anstatt dieses schöne Programm im Regal zu verstauben lassen.


PS. Arbeite jetzt mehr als ein halbes Jahr mit Win7 zusammen. Beta bishin zur Final.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.09, 03:18
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der XP Modus (virtuelle Maschine via Virtual PC) ist nicht der eigentliche Kompatiblitätsmodus. Den Kompatiblitätsmodus findet man unter Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatiblität auf eine EXE Datei.

Den XP Modus muss man sich erst laden und installieren und laut MS ist er nicht für den privaten Gebrauch gedacht. Funktioniert aber einwandfrei wie Bergkristall bereits angemerkt hat, sofern die CPU Virtualisierung unterstützt, genug RAM vorhanden sind und die fehlenden Farben nicht stören
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE 7 und Windows 7 Hebe Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 23.11.09 09:49
PS und Windows 7 giovanni00190 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 01.07.09 13:06
Software Windows > Mac Wanderfalke Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 07.03.06 23:01
Linktipps Big Mac mit Windows blindguard Lounge 5 10.12.05 12:30
Linktipps It's Not A Bug It's Windows ;o) blindguard Lounge 1 10.08.05 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07619 Sekunden mit 11 Queries