Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.13, 18:31
CharlyB. CharlyB. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: NRW
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: adobe photoshop 7.0 The professional image-edition
CharlyB. geht den richtigen Weg
Adobe Photoshop 7.0

Hallo,

schon lange habe ich Adobe Photoshop 7.0 von einem Bekannten bekommen, aber selber noch nicht damit gearbeitet.
Kann man da mit einer neueren Version ein preiswertes Upgrade machen oder lohnt es sich nicht ?

Schon Mal Danke für die hilfreichen Antworten.

CharlyB.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.13, 21:07
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Auf die aktuelle CS6 kannst du nur upgraden, wenn du CS5 oder CS5.5 hast; da ist PS7 schon laaaange zu alt. (Reihenfolge: PS6, PS7, CS1, CS2, CS3, CS4, CS5, CS5.5, CS6, CC)
Falls du noch Anfänger sein solltest, dann kannst du aber auch mit PS7 schon jede Menge Übung erlangen und auch viele Tutorials sollten mit PS7 schon weitestgehend nachbaubar sein.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.13, 18:53
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Mach dich nicht verrückt: Bis du die Grenzen von PS 7 ausgelotet hast, sind eh' schon wieder 3 neue Versionen rausgekommen. Man kann mit PS 7 sogar noch sehr gut kommerziell arbeiten, natürlich sind einige schöne Sachen inzwischen dazugekommen, aber du hast nur die Wahl:
PS7 nutzen oder eine neue Vollversion PS (CS6) kaufen, dann aber schnell, den die gibt es nicht mehr lange, oder gleich ein Abo von Adobe Cloud. Das Abo aber bitte nur, nachdem du ein paar Argumente gelesen hast, das ist momentan ein Thema, wo sich viele User sehr über Adobe aufregen (zu Recht, wie ich meine).

Wenn du das Ganze nur für den Hausgebrauch brauchst, könntest du, wenn du das PS7 nutzt und es dir irgendwann nicht mehr genügen sollte, auch mal PhotoLine (billig) ansehen. Oder The Gimp (gratis).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.13, 23:41
Benutzerbild von Pygar
Pygar Pygar ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 317
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CeEs6
Pygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreich
Hab gerade in einem anderen Forum einen Tipp gelesen:
Photoline ist nicht nur ein guter Ersatz für PSE, sondern sogar weit besser. Und das für nur 59.- Euro
(Nein, ich bin weder verwandt, noch verschwägert und bekomme auch keine Provision)

Schau es Dir mal 30 Tage in Ruhe an.
__________________
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter.

Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht.
Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.13, 23:52
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Klar, besser als PSE ist es. Aber besser als PS7 ist es wohl nicht, denke ich. PS7 beherrschte auch schon einen Haufen tolle Dinge, Filter, alles für die klassische Bildbearbeitung, Farbmanagement … Profiwerkzeug eben. PS7 ist sozusagen die erste "moderne" Version von PS gewesen, mit einigen Dingen, die uns heute selbstverständlich erscheinen:

http://www.amazon.de/Adobe-23101588-...uctDescription
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.13, 00:03
Benutzerbild von Pygar
Pygar Pygar ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 317
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CeEs6
Pygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreich
Ich habe es mir noch nicht richtig angesehen, zumindest macht es PSD Dateien auf. Manche allerdings nicht korrekt.
Aber nachdem es unser PS Guru empfahl...
__________________
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter.

Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht.
Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.13, 00:37
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Stimmt, ich habe mal die Datei mit dem Ritter und dem Schloss auf dem Pferdepopo darin versucht zu öffnen – Katastrophe! Hingegen konnte das 11,50 €-Tool Photomatix ( http://www.pixelmator.com/ ) alles problemlos darstellen, mit Ebenenmasken und allem Zipp und Zapp. Es ist fast zum heulen, die Entwickler mit dem billig MacProgramm haben FAST alles, was PS hat sehr schon nachgeahmt (Ebenmasken, Gradationskurven, Vektoren, Ausbesserungspinsel) . Es fehlen halt ein paar Dinge für den professionellen Gebrauch (vernünftiges Farbmanagement, Kanäle-Palette, Nachbelichter [Abwedler hat es] – sowas). Aber für das Geld werde ich das jetzt jedem Anfänger, der nicht unbedingt Composing bis in die Perfektion machen will empfehlen. Leider aber eben nur für Macianer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.13, 11:58
CharlyB. CharlyB. ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: NRW
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: adobe photoshop 7.0 The professional image-edition
CharlyB. geht den richtigen Weg
Hallo,
hiermit möchte mich bei allen für die sehr hilfreichen Antworten bedanken.


Gruß CharlyB.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe photoshop 6.0 raphy91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 09.09.12 20:29
Adobe Photoshop Extended CS5 mariechen Hilfestellung, Tipps und Tricks 29 03.09.11 01:07
Adobe Photoshop CS 3 heather Hilfestellung, Tipps und Tricks 24 16.12.10 23:50
Adobe Photoshop Lightroom 3 Ylloh Rund ums Photoshop Cafe 3 20.01.10 22:19
Adobe Photoshop 7 harwis Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.01.09 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05526 Sekunden mit 11 Queries