Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.17, 17:21
Benutzerbild von Joan
Joan Joan ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 937
OS: Windows
Kreativ-Software: cs5
Joan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreich
Folter

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1490455103_folter.jpg

also lass hören !!!

Hier Basis Aufnahme
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1490455276_Basiss.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.17, 19:26
Navigator Navigator ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Hallo Joan

ich bin ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, will sagen ich weis ja nicht so genau, welche Art von Ausstellung das sein wird. Was ich weis ist, dass ich ich die Themen Auswahl sehr interessant finde. Zu den beiden Bildern ist meine rein subjektive Meinung, dass mir das Schwarz/Weisse eher zu Folter passt. Was ich vielleicht ändern würde? Ich würde wahrscheinlich das S/W Foto ein kleines bischen heller machen, gerade soviel dass die Träne einen Hauch besser zu sehen ist.

Gruss Navigator
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.17, 19:46
Benutzerbild von Joan
Joan Joan ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 937
OS: Windows
Kreativ-Software: cs5
Joan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
Hallo Joan

ich bin ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, will sagen ich weis ja nicht so genau, welche Art von Ausstellung das sein wird. Was ich weis ist, dass ich ich die Themen Auswahl sehr interessant finde. Zu den beiden Bildern ist meine rein subjektive Meinung, dass mir das Schwarz/Weisse eher zu Folter passt. Was ich vielleicht ändern würde? Ich würde wahrscheinlich das S/W Foto ein kleines bischen heller machen, gerade soviel dass die Träne einen Hauch besser zu sehen ist.

Gruss Navigator

das Thema ist Menschenrechte
und das Bild kommt in der Ausstellung in SW
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.17, 12:23
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich finde das farbige Bild besser.
Im S/W Bild geht die Rötung der Haut im Bereich der Augen, Augenbraue, Wange und Nase verloren. Durch diese Rötung kommt des Leid der Frau auf dem farbigen Bild besse zur geltung.
Das S/W Bild sieht für mich ehr gestellt aus, es ist für mich nur eine Frau mit verbundenem Mund und einwenig Tränen, aber ohne echte Emotionen dahinter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.17, 07:48
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sehe es genau so wie Frank.
Zum Thema "Folter" passt es aber meiner Meinung nach nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.17, 16:57
Benutzerbild von Joan
Joan Joan ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 937
OS: Windows
Kreativ-Software: cs5
Joan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreichJoan ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Ich finde das farbige Bild besser.
Im S/W Bild geht die Rötung der Haut im Bereich der Augen, Augenbraue, Wange und Nase verloren. Durch diese Rötung kommt des Leid der Frau auf dem farbigen Bild besse zur geltung.
Das S/W Bild sieht für mich ehr gestellt aus, es ist für mich nur eine Frau mit verbundenem Mund und einwenig Tränen, aber ohne echte Emotionen dahinter.
meinst du so ??

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1490795821_Mond.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.17, 10:54
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bei dem Bild ist es ähnlich wie mit dem S/W, dadurch das es dunkler ist gehen für mich zuviel verloren. Das helle Bild finde ich immer noch besser.
Was mir aber an deinem 2ten Bild besser gefällt als im Original ist der Knebel, dadurch das er jetzt keine Öffnug mehr hat sieht es deutlich bedrohlicher aus.

Ich weis jetzt nicht ob es eine reine S/W Ausstellung ist, aber wenn ja würde ich mal ein anderes Motive versuchen das in S/W die emotionen besser darstellen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05340 Sekunden mit 12 Queries