Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.09.09, 10:51
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Firefox hat dafür die tolle Funktion Chronik - Kürzlich geschlossene Fenster / kürzlich geschlossene Tabs

Das ins UCP einzubinden ist sehr aufwändig und somit eigentlich nicht umzusetzen

Zur Not kannst du mich anschreiben und dir den Bildnamen sagen lassen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.09, 19:48
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Bis jetzt komme ich ja klar, aber das hat mich interessiert.

Heute hatte ich aber einen anderen Fall. Ich habe ein Bild hochgeladen, das einen Umlaut im Dateinamen enthielt. Hochladen hat auch funktioniert, aber angezeigt bekam ich das Bild weder auf der Upload-Seite noch im Forumsbeitrag. Name des Bildes war "Mein-Wasistdas_1_Auflösung.jpg". Das wird jetzt irgendwo in der Datenbank herrenlos und ohne Referenz herumschwimmen.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.09, 12:00
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
nein es schwirrt in keiner Datenbank rum (was auch zweck des Scripts war - die DB zu entlasten)

Es liegt unbenutzt auf dem Server Aber ich guck auch ab und zu mal drüber, welche Bilder wir da haben, und welche davon ins Nirvana wandern können
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.09, 22:15
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Na, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.09, 22:08
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Schade, dass sich das mit den bildern nicht ins Benutzer-Kontrollzentrum einbinden lässt. Das würde die Möglichkeit schaffen Bilder noch einmal zu verwenden, wenn man z.B. Screenshots zum Derdeutlichen von Photoshop-Menus oder ähnlichem hochlädt.

Aber ganz ehrlich, ich finde diese neue Funktion so wie sei jetzt zur Verfügung steht echt genial und brauchbar.

Aber eine Frage zum Benutzerkontrollzentrum.
Ich habe bei meiner Statistik einen Punkt entdeckt, der mich zum grübeln gebracht hat.
Was sind denn "Empfehlungen" und wie und wann und warum wird eine ausgesprochen? Geht es da um "Empfehlung": Dieser User hilft immer und überall mit tollen Tips oder wie?
Wie kann man eine Empfehlung geben?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.09, 22:19
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Nein. Ein User der sich neu anmeldet hat ein Feld: Empfohlen von: Das ist noch aus den Anfangszeiten, da war auch mal ein Wettbewerb ausgeschrieben, wer am meisten User wirbt, ist inzwischen nicht mehr wirklich wichtig, ausgebaut haben wir es aber nicht, da es nicht weiter stört
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.09, 22:42
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich hab das Bild-Upload-Script nun auch ein paar mal getestet und finde es echt super!

heikehk's Vorschlag find ich aber auch nicht schlecht, dass man sich im Kontrollzentrum anzeigen lassen kann welche Bilder man schon hochgeladen hat, so kann man wenn man braucht, die Bilder immer wieder einfügen ohne lange suchen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.09.09, 09:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Danke Ylloh, für Deine Antwort.
War gestern echt verwirrt, wobei ich zugeben muss, dass es mir, obwohl ich ja auch einer von den ersten Usern des Forums bin, nicht wirklich aufgefallen ist. Aber mit dem neuen System war ich natürlich mal auf die Anzeige der Statistik neugierig.

Alles Liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.09, 00:13
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hätte noch eine klitze-kleine Idee, wie man das leicht "verbessern" könnte.
In Schritt 2 soll man eine Kategorie auswählen, und als Standard-Kategorie ist "Meisterwerke" angegeben. Könnte man dort nich "sonstiges" als erste Kategorie einstellen?
Dann muss man das nicht immer extra auswählen, und ich vergesse das auch manchmal...

Ist natürlich nicht zwingend, nur dann wäre das ganze noch wesentlich einfacher, weil ich denke, dass mehr Bilder in "sonstiges" hochgeladen werden...kann aber natürlich auch falsch liegen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.09, 02:26
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke hier werden nocj kategorien folgen
und bei der gelegenheit auch von mir noch ein danke an holger, der sich hier der technik des forums wirklich super angenommen hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildupload, neu

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Photoshop-Cafe Bild-Upload helpbot Hilfe und erste Schritte 7 03.07.13 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06004 Sekunden mit 11 Queries