Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Hilfe und erste Schritte

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.10, 19:56
Benutzerbild von helpbot
helpbot helpbot ist offline
Hilfe-Roboter
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 34
helpbot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Regeln: Bildergalerie

Liebe PSC-User,

nachfolgende Regelung für den kompletten Bereich Bildergalerie. Damit es für alle einfacher ist, bitten wir euch folgende Regeln einzuhalten:
  1. Bilder müssen mit dem PSC-Bildupload hoch geladen werden. So wird gewährleistet, dass die Bilder auch immer verfügbar sind.
  2. Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein (ggf. Quellen angeben). Mit dem Hochladen der Bilder versichert ihr, dass sie von euch gemacht wurden und frei von rechten Dritter sind, bzw. dass ihr die nötigen Rechte besitzt.
  3. Euer Bild muss immer das erste Bild im ersten Beitrag sein. Nur dann wird der Preview für das Bild richtig gesetzt. Wenn Ihr die Ausgangsbilder zeigen möchtet, dann bitte immer nach dem Werk.
  4. Bitte kein editieren des ersten Beitrags! Neue Bilder (Variationen) bitte in einen weiteren Beitrag oder ein neues Thema.
  5. Erstellungsinformationen freuen alle Betrachter. Das heißt Informationen darüber, mit welchem/welchen Programm(en) wurde gearbeitet, wie seid ihr drauf gekommen, was hat euch inspiriert, welche Techniken habt ihr angewendet etc.
  6. Bitte keine Umlaute (ä, ö, ü, ß), Sonder- oder Leerzeichen in den Dateibezeichnungen


Mit dem Einhalten der Regeln erspart ihr den Moderatoren und Admins viel zusätzliche Arbeit

Dankeschön für das Verständnis,
euer PSC-Team

Geändert von heikehk (22.06.14 um 13:07 Uhr). Grund: aktualisierung wg. Umstrukturierung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.11, 12:22
Benutzerbild von beschi
beschi beschi ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 37
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PSE8.0
beschi geht den richtigen Weg
Ich hab das gemacht mit dem PSC-Bildupload.Aber mit dem einfügen des Codes
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1304759676_ApfelFlüssig-2.jpg
hat es nicht geklappt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.11, 12:50
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
jupp, weil du einen umlaut (ü) in deinem bildnamen hast.
tausch das ü gegen ue und es sollte problemlos funktionieren.

bitte keine leerzeichen und keine umlaute in den dateibezeichnungen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.11, 17:47
Benutzerbild von Eulalia2002
Eulalia2002 Eulalia2002 ist offline
Photoshop - Azubi
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Kempen am Niederrhein
Beiträge: 386
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop CS5.1
Eulalia2002 geht den richtigen Weg
Ich habe gerade ein Bild (JPG) rein gesetzt, aber es kommt nur ein Platzhalter und ich kann das Bild auch nicht öffnen. Was habe ich falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.11, 18:00
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Alle Hinweise des Scripts beachtet?

Umlaute, Länge, Leerzeichen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.11, 16:57
Benutzerbild von Sanvito
Sanvito Sanvito ist offline
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 651
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CC 2015
Sanvito geht den richtigen Weg
ich habe ein Bild hochgeladen es heißt "Europaplatzbrunnen", aber ich weiß nicht wohin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.11, 17:37
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
benutz aber dazu unseren bildupload und stell es erst mal in "erste arbeiten" ein.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1324568200_uppload.jpg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.12, 12:32
Benutzerbild von Sanvito
Sanvito Sanvito ist offline
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 651
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CC 2015
Sanvito geht den richtigen Weg
Das ist mir alles viel zu kompliziert. Ich habe mir nun vorgenommen, ab jetzt keine Bilder mehr zu posten. Es ist auch hier, wie überall das Problem mit dem ©. Wenn ich keine Bilder mehr poste, dann verletze ich auch nicht das ©. Ich ziehe mich also zurück und beschränke mich auf gelegentliche Kommentare und koche alles auf Sparflamme. Ok? Ich bin schon damit zufrieden, wenn ich eure Bilder ansehen darf und ab und zu einen Tip umsetzen darf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.12, 14:35
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das verstehe ich nun nicht.
Was genau ist denn daran kompliziert? Externe Hoster sind da doch wesentlich umständlicher.

Das Problem mit dem Copyright besteht ja nicht, wenn du eigene Bilder postest.
Bzw. Bilder, bei denen du Material verwendest, welches du auch benutzen darfst.
Wir haben hier eine lange Linkliste mit Stockseiten, dort findet man überall Material, welches man oft verwenden darf.
Die Regeln sind hier und da natürlich unterschiedlich, aber das findet man meist auch recht schnell heraus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.12, 09:12
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also sanvito,
Das nennen der quellen ist, wenn man diese vwendet hat aus meiner sicht nur fair und ein teil der nettiquette. Du würdest ja sicher uch nicht wollen, dass jemand deine bilder erwent und dann nicht wenigstens einen hinweis gibt, dass das original von dir ist...
Ich sammle, wenn ich etwas mache immer die quellenlinks in einem text-dokument. Dann ist das einfügen der quellen kein problem.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06277 Sekunden mit 11 Queries