Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Verlängerung der Abgabefrist für die C-C-C April 2024: ⇒ Albtraum! Bis einschließlich 05.05.2024 kannst du noch Bilder einreichen!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.14, 02:27
Syncro_14 Syncro_14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Zürich
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Syncro_14 geht den richtigen Weg
Probleme mit Adobe Camera Raw 7.1: Dezimaltrennzeichen und ganzzahlige Werte

Hallo,

ich habe gerade an einem MACbook pro mit 10.8.5 ein Problem mit Adobe Camera Raw 7.1, das mich fast in die Verzweiflung stürzt:

Wenn ich ein Bild in ACR öffnen, kann ich die Schieberegler (z.B. für Belichtung) auf jeden beliebigen Wert (z.B. 0.25) verschieben. Sobald ich aber das entsprechende Eingabefeld verlasse, dann springt der Wert aber auf den nächsten ganzzahligen Wert zurück (z.B. von 0.25 auf 0 oder von -2.40 auf -2.0).

Dieses Problem habe ich bei allen Werten mit Nachkommastellen (z.B. bei den Pixelwerten für die Schärfung).

Hat einer von Euch das schon mal erlebt und Hinweise für die Lösung?

Nachdem ich bei Konfigurationsdateien für ein Plug-In schon mal den Fall hatte, dass ich in allen Textfiles Punkte durch Komma ersetzen musste, dachte ich, dass das Problem irgendwie in falschen Dezimaltrennzeichen liegen muss. Aber auch durch das Ändern der entsprechenden Systemeinstellungen bleibt leider alles beim alten.

Wäre sehr wichtig, dass ich eine Lösung finden - Bin gerade in den USA unterwegs. Mit meinem PC hatte ich unter Windows 7 da nie Probleme, bei MAC OS habe ich aber keine Ahnung, wo ich ansetzen soll.

Freue mich auf Eure Hilfe und Eure Lösungsvorschläge,
herzlichen Dank und Grüsse,
Christian

Herzliche Grüsse,
Ralph

Geändert von Syncro_14 (11.02.14 um 02:29 Uhr). Grund: Präzisierung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.14, 02:50
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Willkommen im , Ralph.

Schau mal ob Dir dieser Thread hier weiter hilft.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.14, 04:26
Syncro_14 Syncro_14 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Zürich
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Syncro_14 geht den richtigen Weg
Hallo,

lag wirklich an den Google Plug-Ins - Auch wenn ich mir das nicht so recht erklären kann...

Kaum hatte ich die Nik_Plug-Ins entfernt, hat alles wieder problemlos funktioniert.

Mal schauen, ob ich irgendwann mal beides zum Laufen bekommen - Im Moment bin ich super froh, dass erstmal wieder ACR problemlos funktioniert.

Herzlichen Dank,
Grüsse aus Boston,
Ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.14, 07:39
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Viel Glück.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acr 7.1, camera raw, dezimaltrennzeichen, komma, punkt

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Photoshop Bug/Problem: Beim Initialisieren der Adobe Hilfe ist ein Fehler aufge RavenArtworks Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 12.10.13 18:27
Problem mit Adobe Bridge und Camera Raw/PS nexer96 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 31.10.12 17:02
Adobe veröffentlicht Release Candidates von Lightroom 3.6 und Camera Raw 6.6 blindguard Rund ums Photoshop Cafe 0 09.11.11 23:38
camera raw für cs3 schoki01 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 20.02.11 22:43
Bin neu im Forum: Probleme mit Adobe Photoshop Elements 5.0 Soleil Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.10.10 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04456 Sekunden mit 11 Queries