Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.22, 21:06
betta betta ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 1
Kreativ-Software: Cs6
betta geht den richtigen Weg
Schrift-Ecken kantiger machen

Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe mit Illustrator. Ich fummel hier schon ne Weile rum, kenne mich aber nicht so gut aus und kann keine Lösung finden. Ich wäre mega dankbar für etwas Hilfe. Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne die runden Ecken einer Schrift in klare Ecken ohne Rundung umwandeln.
Dazu habe ich die Schrift in Pfade umgewandelt und nun entstehen eigentlich an den Ecken interaktive Eckpunkte mit denen man den Radius der Rundung per Hand oder über das "Corners -Tool" einstellen kann. Nun entstehen leider in der Schrift nur sehr unregelmäßig diese Eckpunkte. An manchen Stellen tauchen sie auf, an anderen nicht und ich habe keine Ahnung warum.
Selbst wenn ich jetzt per Hand versuchen würde die Ecken alle einzelnd zu begradigen müsste ich doch dann irgendwie Eckpunkte erstellen, oder?
Übersehe ich etwas? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem? Dachte auch, dass ichs vielleicht über die Kontur lösen kann, hat aber auch nicht geklappt bisher. Ich habe das Gefühl eigentlich

Ich füg mal noch 3 Bilder an, wo man sehen kann was ich meine.

1) so sieht die Schrift normalerweise aus
2) In Pfade umgewandelt - da sieht man, dass nicht überall Eckpunkte sind