Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.17, 14:24
Tschostick Tschostick ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Tschostick geht den richtigen Weg
Manche tiffs werden immer in Camera Raw geöffnet

Guten Tag und Hallo an alle.

Folgendes Problem: ich habe von einem Fotoshooting mit 4 Kameras insgesamt 20.000 Bilder zusammen bekommen. Der Fotograf hat mir die Bilder, auf meine Bitte hin, als Roh-Daten angeliefert. Ich habe die Daten mit Capture One entwickelt und die besten 100 Fotos als Tiffs ausgegeben. Nun ist es so, dass wenn ich alle 100 Bilder über eine Stapelverarbeitung in Photoshop CS6 bearbeiten möchte, er bei manchen Bildern stehenbleibt, bzw. die Bilder im Camera Raw öffnet – obwohl es sich um eine Tiff-Datei handelt. Ich möchte nicht, dass er sie automatisch im Camera Raw öffnet.

Deshalb meine fragen, welche Gründe kann es haben, dass PhotoShop manche Tiffs wie eine Roh-Datei öffnet und wie kann ich dieses Attribut ändern?

Liebe Grüße
Tscho
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.17, 15:05
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Photoshop, Bearbeiten, Voreinstellungen, CameraRaw
Tiff "Tiff Unterstützung deaktivieren"
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.17, 15:15
Tschostick Tschostick ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Tschostick geht den richtigen Weg
Vielen Dank für die Antwort.

Leider bin ich damit nicht klüger, warum die ein oder andere Tiff-Datei sich im Raw Converter öffnet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.17, 15:24
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Da die Tiffs die sich nicht öffnen schon mal bearbeitet wurden und da dann ein bestimmter Marker fehlt.
Weiß der Geier, so weit stecke ich da auch nicht drin.
Hauptsache es funktioniert wieder.
MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.17, 17:50
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Oder anders rum: Weil einige Tiff schon im ACR bearbeitet wurden? Könnte sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.17, 09:52
Tschostick Tschostick ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Tschostick geht den richtigen Weg
Hier nochmal kurz der Weg der Datei

Kamera>Rohdatei>CaptureOne>exportieren als Tiff (bis hierhin hat keine Datei den ACR gesehen)>Tiff auf das Ps Symbol ziehen (Mac)>manche werden im CameraRaw geöffnet, manche nicht. Mir ist es schleierhaft, wieso das so ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.17, 16:28
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wie gesagt: Es bleibt ein Rätsel. Aber wenn du die Tiffbearbeitung im ACR rausnimmst, sollte es klappen. Du kannst auch mal bei den komischen Tiffs die Datei-Info prüfen, vielleicht steht da aus Gründen, die wir nicht kennen was falsches in der Zuordnung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
converter, raw, tiff

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Verlaufsprotokolldatei kann nicht geöffnet werden pixelme Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 28.03.14 11:23
Dateien werden nicht mehr geöffnet. boenli Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 15.11.12 02:07
CS6 / OS X 10.8.2 –*Arbeitsvolumen kann nicht geöffnet werden. rammler Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 02.10.12 22:43
Colorpicker immer geöffnet lassen? brotveredler Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 06.11.09 05:57
GIF kann nicht geöffnet werden stefano6 Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 17.01.09 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07769 Sekunden mit 13 Queries